Beiträge von Fl0gging

Ein Freischwingsystem lässt die Trommeln mehr schwingen. Bei deinen bisherigen Fellen (ausgelutschte Hydraulics) hörte sich bisher alles wie Pappkartons an! Mach doch erstmal die neuen Felle drauf und stimm das Set. Du wirst da schon genug überrascht sein ;).

Ich finde in der Preisklasse in der sich deine Trommeln bewegen ist jede Aufrüstung hinausgeworfenes Geld.

Für die Bearbeitung des Resonanzfells der BD hast ja das alte zum Rumprobieren :)

Ich bin mir sehr sicher, dass es noch kein Gesetz gibt, das besagt, wie hoch der Gewinnanteil eines einmaligen Streams gegenüber einem Albumkauf sein sollte. Faktor 145 ist jedenfalls ein Witz.

Das muss jeder für sich entscheiden. Im aktuellen System wird nur bezahlt wenn auch gehört wird.
    Es tritt hier eine Wettbewerbsverschärfung zum Nachteil der Musiker ein. Landeten Fehlkäufe früher im Regal so werden sie heute gar nicht erst angehört. Den Faktor 145 schaffen höchstens Musikfreaks und das auch nur bei einigen wenigen Alben.

Ich denke ein Hobbyhörer schafft vll. 10 Mal bevor das Album im Regal landet, bzw. nicht mehr angeklickt wird. Einzelne Songs öfter, andere gar nicht.

"Damit die Band genauso viel einnimmt, wie durch einen CD-Verkauf, müsste das Album über 145 Mal gestreamt werden."

Salopp gesagt: Es müssen 145x mehr Menschen streamen als die CD zu kaufen!

Will man den Erlös von 10000 verkauften CDs mit Streamen erreichen, muss das komplette Album von A-Z 1,45 Millionen Mal gestreamt werden.

Soviel streamt kein Mensch...

Erschreckend finde ich die unveränderte Gewinnmarge des Händlers im virtuellen Geschäft.

Bei Ebay war letzte Woche eine 14" 2002 Heavy Hi-Hat für 140€ drin, die nicht verkauft wurde (wechselte dann für 129€ den Tresen).

Heavy-Modelle sind nicht so beliebt. Hast Du dir schon mal die Klangbeispiele auf http://www.paiste.com durchgehört??
    Besonders die 14" 2002 Sound Edge ist sehr beliebt und ein Klassiker.

Eine Klasse drunter gibts ein recht gutes Angebot von Session-Music: Klick Mich!

Dieses Set habe ich mir vor 5-6 Jahren gekauft. In dem Preis ist auch schon ein Teil der Hardware enthalten (und zwar die bessere Serie von Tama).
    Dessen Sound würde ich zwar nicht als "amtlich" bezeichnen, aber für den Preis unschlagbar bei Neukauf.

Du kannst Dir ein gut klingendes Shellset (nur Trommeln) gebraucht für unter tausend Euro kaufen (z. B. ein gebrauchtes Tama Starclassic). Du kannst Dir aber auch ein richtig amtliches Set gebraucht für 2000€ kaufen....

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist mit Gebrauchtkäufen. Da Du ja ein Unternehmen hast, wirst du vielleicht auch gerne eine Rechnung erhalten, oder??

Die Sache mit dem Crash/Ride finde ich in so fern interessant, da ich mir überlege live das Setup abzuspecken und nur noch mit HH, 1 Crash + Crashride auf Reisen zu gehen. Wir machen eigene Songs, spielen meist nur auf kleinen Festivals und wegen 40-60 Minuten bin ich froh um alles, was ich nicht tragen und auf-/abbauen muss.

Schau dir doch mal diesen Thread an! Da hat ein anderer das gleiche Problem.

p.s. Rudes sind im Preis gleich wie Paiste 2002.

Ich komm aus der Ecke der durchgecrashten Becken.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, das kein Becken so etwas auf Dauer mitmacht! Ab einer gewissen Intensität des Spiels ist das einfach immer irgendwann abzusehen... bei mir lags einfach an der Stimmung auf der Bühne ^^

Ich selbst spiele Paiste 19" Rude Crash/Ride, Paiste 505" 20" Medium und Paiste 505 20" Ride.

Die eignen sich alle drei wunderbar zum Durchcrashen! Das Rude klingt jedoch komplett anders, viel erdiger und wuchtiger als die anderen beiden. Also unbedingt vorher im Laden antesten.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten ein Longboard mal im Laden anzutesten. Ich habe Schuhgröße 46 und passe mit dem Fuß gerade so aufs normale Pedal (Iron Cobra). MIt 47 und noch im Wachstum könnts auf jeden Fall eng werden.

Möglich ist es bestimmt auf einem normalen Pedal, aber wenn ein Longboard angenehmer ist, wäre das die klügere Option.

Die Sabian XS20 hab ich gerade in der "Rock"-Version daheim liegen, ist keine schlechte HiHat.

Ich hab meine aktuelle Hihat (nach der Sabian) auch nicht vor dem Kauf gekannt... ausprobieren lautet wie immer die Devise! Was gut ist behält man, der Rest geht wieder aus...

Diese "Money-Back"-Garantie von Thomann ist jetzt auch nichts spezielles im Online-Handel....