Ich finde diese Regelung verdeutlicht gerade bei Coversongs welcher Schwachsinn der Gesetzgeber da produziert hat. Kein Mensch hört sich das gerne an! Coversongs in diesem Sinne sind bestenfalls noch Werbung sich das Original zu kaufen. In den USA ist das übrigens wie ich finde deutlich besser geregelt. Da ist es erlaubt Songschnipsel zu verwenden und was neues daraus zu kreieren.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Nimm doch einfach Dropbox!
-
Das möchte ich ja eben nicht. Ich möchte es nur zwei (!) von meinen Freunden zugänglich machen. Mehr Leuten definitiv nicht.
Dass das Lied im Hintergrund läuft, lässt sich meines Wissens nunmal nicht vermeiden, wenn ich vom Modul aufnehme und ich eben mit dem Aux-in mitspiele.
Lieder hochladen ist ok, das ist auch von der Freiheit auf eine Sicherungskopie gedeckt. Was du allerdings nicht darfst ist es öffentlich hochladen (dann bist du wieder bei der "öffentlichen Zugänglichmachung").
Wenn du das bei Youtube hochlädst und nicht öffentlich zugänglich machst (im Privatmodus) ist dies erlaubt. Ob Youtube es zulässt ist eine andere Geschichte. -
Es läuft eben im Hintergrund das Originallied
Du verstößt hier gegen das Urheberrecht, weil du ein geschütztes Lied öffentlich zugänglich machst (durch das Teilen des Links im Internet). -
Mich würde mal etwas interessieren:
Ich möchte mein Schlagzeug (Müllenium MX222 in schwarz) verkaufen, dabei ist folgendes:- Becken:
* Paiste 302 Ride 20"
* Zildjian Z Custom Rock Crash 17"
* Meinl HCS Crash 16"
* Meinl HCS Hi-Hat 14"
* Stambul nPaiste 16" Crash
- Felle (schon benutzt)
* Remo Emperor Clear Schlagfell-Satz 12" 13" 16"
* Remo Ambassador Snare Schlagfell 14"
* Evans EMAD Clear Bassdrum Schlagfell 22"
* Resonanzfelle alle noch original
- Hardware:
* Original Hardware
* ein Millenium Beckenständer (der billigste)
- Sticks:
* Vic Firth 5AN Hickory
* 2 Paare Millenium 5B SticksWie sollte ich das Zeug aufteilen? Einzeln oder gemeinsam verkaufen? Und wie viel krieg ich dafür noch (realistische Einschätzung)?
MfG, PredatorDas Zildjian Crash und das Paiste Stambul dürften noch am wertvollsten sein... Stambul ca. 50€. Das Zildjian würde ich mal mit 110€ ansetzen.
Benutzte Felle sind eher nichts wert, ebenso Sticks. Die anderen Becken sind auch eher in der 20-30€ Klasse. -
Dann bist du im An- und Verkaufsthread besser aufgehoben.
Das geht aber nicht, solange er den Status "neues Mitglied" hat.Becken sind je nach Zustand ca. 50-60% des Neupreises wert.
-
Es könnte durchaus sein, dass die Giant Beats im Set mehr wert sind als einzeln, da man sich die Becken sonst erst einmal einzeln zusammensuchen müsste, was sehr lange dauern dürfte. Ich würde mindestens 750 Euro ansetzen, ein Enthusiast zahlt vielleicht auch 1000 Euro, sofern der Zustand passt.
Meinst Du wirklich? Die kann man sich ja auch bequem neu kaufen.
Gebrauchte alte 2002er kosten auch nicht mehr als die neuen rot gestempelten. -
Hat keiner ne Ahnung, was ein Pre-Seriennummern Komplettset (15", 20", 24") Paiste Giant Beats ohne Schäden auf dem Markt so bringen könnte?
Wurde doch schon geschrieben!!!
Im Set sind sie eventuell weniger wert als einzeln! Ich würd es mal mit 600€ versuchen. Ob sich ein Käufer findet zeigt sich ja dann. ... -
Außerdem habe ich noch ein extrem neuwertiges Zildjian Z Custom 17" Rock Crash, was bekomme ich dafür noch?
60% vom Neupreis. -
Meine Sticks (meistens VicFirth 5b) gehen trotzdem regelmässig hopps. Und Zwar nicht am Köpfchen oder an der Schulter sondern am Schaft, eben dort wo die Rimshots treffen und die gibt es bei Rock und Heavy (was ich nun mal bevorzuge, wenn ich Spass haben will) eben gehäufter. Nun mag es vielleicht auch eine Technik geben, bei der Rimshots die Stöcke nicht beschädigen, die dürft Ihr mir dann gerne näher bringen, da bin ich offen für Neues.
Es geht hier ja nicht um Rimshots, sondern um abgebrochene Tips und zerdellte Felle.
Bei Rimshots zerstückel ich meine Sticks auch, aber Köpfe sind mir noch nie abgebrochen (weder Nylon noch Holz). -
Beim Music-World in Augsburg gibts derzeit für die komplette Lagerware mind. 5% Rabatt (auch Sticks, Felle etc..). Jedoch muss man das im Laden vor Ort kaufen!
Könnte für den/die ein oder andere/n eventuell von Interesse sein.
-
Hat Maetes nicht bereits 2 Sets?
-
Ich versuche mich trotzdem mal am Mutmaßen.
Vielleicht hältst du deine Stöcke zu fest in den Händen und spielst dadurch extrem kraftintensiv?
Das könnte erklären warum deine Tips immer abbrechen. Das mit der Holzabnutzung in den Köpfen hatte ich auch früher. Seitdem ich Nylonköpfe hab, passiert mir das nicht mehr. -
Kauft jeder gebraucht entspricht der Gebrauchtwert knapp dem Neuwert
-
-
Foxygen - We are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic (Retrohippie)
Rainmaker - Alienation (Screamo) -
Ich find das hier eigentlich grad ziemlich aufgeweckt: http://www.youtube.com/watch?v=JWQjqWiGzh8Die sind auch angezogen bis kurz vor dem Reißen, oder? Klingen jedenfalls sehr Hochi-hoch:)
-
Die Frage gabs vor kurzem erst. Es gibt bei Thomann extra lange Beine zu bestellen. Die waren zwar nicht von Tama, sollten aber trotzdem passen. Einfach mal den Händler deines Vertrauens kontaktieren.
-
Mach doch mal ein Foto.
Thomann haftet mit Sicherheit nicht, aber vll. helfen sie dir aus Kulanz -
So undurchsichtig ist der Markt eigentlich nicht:
Remo Ambassador ist einlagig und eignet sich sowohl als Schlag- wie auch als Resonanzfell für die Toms. (Jazz, Pop etc...)
Remo Emperor ist zweilagig und wird als Schlagfell gespielt. (Pop, Rock etc...)
Remo Pinstripe ist zweilagig und am Rand verklebt. (Rock etc...)Dann gibts noch Remo Diplomat (Das ist einlagig und dünner als Ambassador) und Powerstroke 3 & 4 (diese werden aber eher auf der Bassdrum gespielt). Nicht zu vergessen CS ("Controlled Sound"), die mit dem aufgeklebten Punkt.
Coated und Clear ist beschichtet und unbeschichtet.
Kauf bei deinen Standardgrößen unbedingt einen Fellsatz. Der ist im Paket billiger.