Ein gebrauchtes TD3, TD4 oder TD6V könnte auch was für dich sein. Das Alter spielt ja eher eine untergeordnete Rolle. Spass machen die Dinger für den Anfang alle.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Wenn Du noch relativ jung und unerfahren bist, kannst Du dir auch eine der empfohlenen Serien blind kaufen und drauflos spielen. Viel machst Du nicht falsch. Und gleichzeitig bleibt Dir auch mehr Zeit zum Spielen ;). Das perfekte Equipment ist in der Preisklasse ohnehin nicht drin und das erwartest Du wahrscheinlich auch nicht.
-
Ich hatte mal XS20 und würde Dir Zultan empfehlen
-
und jetzt Paul McCartney direkt im Anschluss (3Sat)
-
Also so weit ich das richtig verstanden habe, würdet ihr eher ein günstiges Set kaufen, dafür gute Felle (Heads?) und vielleicht das Ride weglassen und ein zweites Crash kaufen? Und die Basedrum ist nicht so wichtig, hauptsache 20-22''?
Günstige Trommeln mit guten Fellen machen meistens auch einen angenehmen Sound.
Nur weil der Kritische kein Ride benutzt, solltest du das als Anfänger nicht vernachlässigen. -
Auch ein optimistischer Kollege
http://www.ebay.de/itm/Paiste-…ssion&hash=item3f2e3cade9
2" mehr und es wäre nicht mehr ganz so unrealistisch -
Weihnachten 2013:
Tom Waits - Bad as Me
Propagandhi - How to clean everything
Govt Mule - Shout
Abfukk - asi.arrogant.abgewrackt -
Der von Vic-Firth hat hier im Forum noch nie gute Kritiken bekommen.
-
So wie es aussieht hast du nicht annähernd ähnliche Threads gelesen, bzw. die Suchfunktion benutzt. Meiner Meinung nach gibt es keine preiswerten E-Drums so wie Du es dir vorstellst. E-Drums im unteren Preissegment eignen sich bestenfalls dafür, sich das Musizieren abzugewöhnen.
Zu der Silvester-Frage: ROFLCOPTER
Suche gebraucht am ehesten mal ein Roland TD6V, das hatte ich mal und das ist das was am ehesten günstig zu erhalten ist und was taugt.
-
Cooles Ding. Werde das mal ausprobieren. Vll reicht ja das Laptopmikrofon schon aus.
-
Also 150€ kriegste für die 1000er SE nicht, ziemlich genau ein Drittel davon
-
Wozu ein Effektbecken wenn der Sound nicht vervorstechen soll?
Wenn du schon 2 XS20 hast, dann mach den Fehler nicht noch einmal ;). Kauf Dir von dem Neupreis lieber ein höherwertiges auf dem Gebrauchtmarkt?
Ob 16" oder 18", kann ich mit Überzeugung sagen 20" oder 22"! -
Wie hoch ist dein Budget denn???
Bei dem Set und Preis sollte man über eine Budgeterhöhung nachdenken!!!! -
Die Bassdrum für 100€ könnte ja fast noch akzeptabel sein, wenn es eben genau die ist, die einer Person fehlt.
-
Tama (Rockstar?) mit ordentlichen Fellen für nen Hunnie.
ich hab mal angefragt.
Ich zitiere: "Auf der Basedrum steht "Rockstar DX", auf den Trommeln "RoyalStar", "ImperialStar" und "SwingStar", auf dem HighHead steht "New Sound Percussion [sic!]". -
Vor kurzem gingen bei Ebay zwei "Paiste Sound Formula Full Ride 20" für jeweils 90€ raus.
In diversen Kleinanzeigen (z.B. Ebay Kleinanzeigen) kannst du es ja mal mit 120-130€ versuchen. -
Tipp 6:
warme Metalle sind meist weniger bruchanfällig (wenn nicht biegeweich...). Jedoch sollte eine Erwärmung (Aklimatisierung) vor dem Spielen möglichst langsam erfolgen. Wenn die Becken wirklich bei Minusgraden draußen waren und dann über einem aufgedrehten, wirklich heißen Heizung hängen, könnte auch dies nicht so positiv sein, denn die Material-Ausdehnung sollte eher langsam vonstatten gehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da spürbare Unterschiede gibt. Zwischen 5°C und 25°C ändert Bronze doch nicht so stark seine Eigenschaften.
-
Wer ein (dünnes) Becken bearbeitet wie einen Amboß wird sicher nicht lange Freude daran haben! Vom Klang des Teiles ganz zu schweigen.
Das würde ich gern unterschreiben, aber ich hab auch schon RUDEs reißen sehen -
Ja, mag sein. Aber dadurch halten die Becken trotzdem nicht länger. Du wolltest ja ursprünglich Tipps für eine längere Haltbarkeit abgeben.
-
Ich finde deine Punkte zu oberflächlich und die Hierarchie von wichtig zu weniger wichtig passt auch nicht.
2 Beckensets halten auch nicht länger als eins, wenn sich an der Spielweise nichts ändert.
Und noch etwas. Du studierst nicht an einer Uni ;).