hey,
danke wieder an alle die antworten, besonders an umino. hat mir sehr weiter geholfen.
ja also nein ich hab nur eine bass drum.
ich weiß das es ein verstärker von marshall ist, aber ich müsste mal schauen ob der ein line out hat.
ja das wäre ja vom preis her machbar, sogar der "nicht idealfall" :).
du hattest erwähnt das du recording beispiele hast. das würde mich schon sehr interessieren :).
meine email ist kgkrae@hotmail.de.
ich hätte noch ne frage:
ich bin richtig in der annahme das dass aufgenommene signal vom mischer in den laptop geht oder? welches program nimmt man da den am besten?
lg
Beiträge von cruiserguy
-
-
moin jungs,
danke für die vielen antworten.
als wir sind 3 Leute. schlagzeug, lead gitarre, bass, gesang.
hm ich glaub die haben dort kaum was. d.h. eben nur einen camcorder. laptop is allerdings schon da ;).
also bräuchten wir mindestens 1+1+3= 5 Mirkofone und nen mischpult. hm billig ist das aber nicht oder?
lg -
Hallo Leute,
Ich hab seit 1 1/2 Monaten eine Band, die einen neuen Schlagzeuger gesucht hat. Ich würde gerne ein Lied von uns aufnehmen, aber ich will nicht viel Geld in Mikros stecken.
wie kann man den am billigsten, mit einigermaßen guter Qualität aufnehmen?
Was wir da hätten wäre z.B. ein Camcorder.
Danke für Antworten, wäre sehr hilfreich :).
lg -
AHHH HILFE!!!!!
-
hey,
könnt ihr mir mal verraten wie man die ersten tromläufe spielt (das erste Schlagzeug was man in chop suey hört). Wenn ichs höre dann denk ich mir immer ahja is ja einfach, aber wenn ich dann ans drum gehe weiß ich nicht so recht wie man es spielt.
Danke im Voraus.
MfG Konsti
-
Hallo liebe Community,
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach der richtigen Notierung von Schlagzeug noten. Aber iwie sagt jede andere Website was anderes .... wisst ihr den die "richtige" Notierung?
Wenn einer schon dabei ist: kennt einer die richtigen Chop Suey Drum tabs, ich finde immer nur völlig verschiedene.....
Danke im Voraus Konsti
-
sers, Obama hätte beim Schlagzeug spielen wenigsten keine Probleme mit seinen Nachbarn ^^. mfg
-
hi, ich kann dein problem nur zu gut verstehen. ich selber habe dieses problem auch: ich wohne in einem reihenfamilienhaus (also 3 häuser nebeneinander und wir sind in der mitte), ich fiebere schon lange dem traum auf einem a-set in meinem haus spielen zu dürfen nach. eine raum in raum konstruktion ist mir zu teuer. ich würde zwar gerne dämmen jedoch befürchte ich das dass nicht reichen wird.... Ja is echt blöde sowas. zum poster drüber: du must sehr kulante nachbarn haben o.0!!! mfg konsti ps: warum kann ich keine absätze machen?
-
Hi, erstmal danke für die Antworten!!
Mein Budget liegt bei 1000-1200€ nur für das Drum-Kit
Becken muss ich ja auch noch kaufen :), also so bei 2.000€ fürs gesamte Set. Die 150€ könnte ich schon iwie runterhandeln :D. Naja also ich werde dann wahrscheinlich mal hier im Forum ein gebrauchtes Set suchen und kaufen (gibt ja tolle Angebote). Danke Mfg
-
hey,
ich habe hier gerade folgendes angebot gesichtet:
"Sonor HiLite red maple
Biete professionelles Schlagzeugset, sehr gepflegter Zst.: Base, 2 Hängetoms, 1 Standtom, 2 Crash (16",18" ) 1 Ride (20") Paiste Formula, HiHat (Paiste: `Paiste`) hochwertige Hardware (2x normaler Beckenstand, 1x mit Galgen, 1 HiHat, 1 Fußmaschine), NP 3.750,-
2.150 vhb. "
was sagt ih zu dem angebot?
danke im voraus.
mfg
-
Hi Leute,
Überschrift sagt eingentlich schon fast alles. Trotzdem noch eine kurze Erläuterung :D.
Ich spiele seit 2 Jahre Schlagzeug auf einem E-Drum und suche nun ein gutes A-Set mit dem ich noch länger meine Freude habe. Mein Budget liegt bei 1000-1200€ nur für das Drum-Kit, die Becken werde ich mir gebraucht iwo ersteigern/ kaufen :). Also habe ich mich mal umgeguckt und finde das Superstar Custom Hyper-Drive (Products --> Drum Kits --> Superstar Custom Hyper-Drive) sehr interresant, leider müsste ich lange fahren um das Set zu testen, deswegen frage ich euch vorher ob sich das Fahren lohnen würde :).
Danke im Voraus.
MfG
-
hi,
kommt da noch was?
hab mich schon s auf das ergebnis gefreut : ). ich wollte das eh mal nachbauen...
mfg konsti
-
ahhhhhhhh hallo? hast du mal auf das datum geguckt? ....
es is doch schon donnerstag, ich will endlich sehen wie die lampe aussieht :D.
los los ^^. bin schon gespannt wie ein flitzbogen.
mfg
-
Hallo liebe Comunnity,
danke für die netten Antworten. Jop ich werde demnächst mit meinem Schlagzeug Lehrer Justmusic aufsuchen : ).
LG
-
Danke für die vielen Antworten : ).
und ein Beckensatz von Masterwork Troy ist klingt also viel besser?
LG
-
Hallo leibe Comunnity,
ich überlege mir derzeit ob ich mir ein Beckensatz von Sabian kaufen soll, und hab da die B8 reihe im Blickfeld, jedoch weiß ich nichts über die Qualität und den Klang.
Könnt ihr mir da evtl. Auskunft geben?Danke im Voraus.
lg -
Danke erstmal für die netten Antworten.
Ja, das weiß ich auch aber naja ich wollte schon mehr kaufen als nur eine Erweiterung.
-
Hi Liebe Community,
ich spiele seit 2 Jahren auf einem TD-9KS (allerdings mit dem alten Modul, und Rack), bis jetzt war ich mit diesem Set sehr zufrieden, so kam ich zu der Idee mir zu diesem Set evtl. noch ein bis zwei größere Toms zu kaufen. Allerdings fiel mir dann auf, dass mein Modul nur noch eine weitere Cymbal unterstützt und keine weiteren Toms, desweiteren ist mein Rack ja viel zu klein um noch mehr Toms aufzunehmen. Um also eine Erweiterung für mein E-Drum kaufen zu können müsste ich mich in hohe Unkosten (Rack, Modul...) stürzen....
So kam mir die Idee, ein A-Set zu kaufen, jedoch kenn ich mich mit A-Sets gar nicht aus, und genau hier brauch ich eure Hilfe!
Kann man sich für 1.000€ ein gutes Schlagzeug kaufen?
Welche Becken sind empfehlenswert?
Welche Marke (für Toms, Snare, bass etc.) ist empfehlenswert?Danke im Voraus für eure Hilfe
MfG Konstantin
-
hallo,
ich habe noch eine frage: ich habe bis jetzt nur eine base drum aus gummi (weiß nicht wie die heißt) würde es sich jetzt lohnen eine mit mesh-head bezogene base drumm zu kaufen? sind die mit mesh-head bezogenen base drums so viel besser? -
danke dir !