Beiträge von basco

Zitat

Original von buddy_rich
    muss den thread hier wohl noch mal hóch holen. ich hab gestern ein paar alte becken geschenkt bekommen. fast alles noname becken ausser eine meinl volcanic rock 14" HH und dieses anscheinend uralte becken (so siehts zumindest aus) mit der Gravur "Super switzerland". es ist ei 20" ride, sehr sehr trocken und klingt relativ kurz. hab gehört das es alte einsteiger becken von paiste sein sollen aber irgendwie hört sich das nicht so an. es ist auch sehr dünn, könnte es wohlmöglich ein uraltes jazzride sein??? würd mich über ein paar antworten freuen.

bin nämlich am überlegen ein sizzle daraus zu machen oder meint ihr ich soll das gute alte stück besser so lassen???

mach doch ein foto und frag bei Paiste mal an. ich bin sicher, sie werden dir antworten.

Zitat

Original von dennisderweber
    du liest nicht richtig mit, oder?

doch :]
    aber ich beziehe mich ja auch eher auf die allgemeine stimmung und den threaderöffner.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Was haben hier so viele etwas gegen Rods?

weiss auch nicht...!?!?

irgendwie müssen hier einige einen gewaltigen bumms draufhaben wenn sie mit rids nicht zurechtkommen. hm...

Zitat

Original von Merrell

Ich werde mir die Masterclass am 01.05. antun, hat zufällig noch jemand von Euch eine Karte für den Termin?

na ich werde ziemlich sicher in Niederlenz oder Basel dabei sein.

Zitat

Original von Gast
    Sachte - ich habe mir ein paar sachen bei youtube angeschaut

oh, youtube... die superqualitätsmaschine, wo man kaum was sieht, fast alles zeitverzögert klingt und der ton zu 95% scheisse. doch, ich muss sagen, das ist sehr aussagekräftig. du hast nicht eine einzige CD gehört, nicht einen auftritt erlebt und wahrscheinlich weisst du kaum was simon spielt.

lass mal. man muss nicht überall seine meinung hinterlassen, vor allem wenn man nicht weiss wovon man spricht.

und mein lieber Gast.ex.dw, ich bin alt genug um keinen gott zu haben, das wirst du mal zuerst noch lernen müssen (schüler und vor jahren an einem workshop, wie alt warst du da? 10?) ?(

Zitat

Original von Gast
    Mich haut der auch nicht vom Hocker. Und jetzt?

noch einer... :rolleyes: ich glaub dem simon ist das eh wurscht.
    naja, kleinere und grössere banausen gibt's überall und ich bleibe dabei: ich wette, dass keiner von euch seine solo-projekte, seine Jazzaufnahmen mit Jeff Babko etc. kennt. macht aber nix. ihr müsst ja nicht und kostverächter gibt es überall...

Zitat

Original von drumsandbeats
    Warte ungeduldig darauf, dass meine Ärztin mich zurückruft...

hihi, meine frau ist ärztin... das kann dauern... :D dennoch. baldige besserung (ich weiss wie schmerzhaft das ist!)

du brauchst einfach eine audiosoftware (Cakewalk etc.) einen USB-Adapter (mit line in) und einen kleinen Mixer (falls du mehrere miks hast). deine sounds auf finale sind mididateien oder direkt im laptop erstellt?

und mach keine mp3 dateien sondern anständige 44khz, 16 bit (minimum) wav-dateien.