Beiträge von basco

Zitat

Original von Hewkey
    ich versuchs mal zu beschreiben:
    du fasst den stick in die hand, dein daumen zeigt nach oben

:D nach oben zeigen... ja dann versuch mal den stick zu halten!!! :D

ne schon klar was du meinst, der daumen soll oben sein...

wie immer kann zu viel eben auch auf die andere seite kippen. sich andauernd mit musik vollzustopfen, kann auch mal zur übersättigung führen. vielleicht einfach mal ein bisserl pause machen. und nicht so verbissen sein.

Zitat

ordern - um es dann zurückzugeben? Warum sollte das jemand tun? Vielleicht bin ich altmodisch... aber ich verstehe es nicht, und würde mich meinem Händler gegenüber auch nicht gut damit fühlen! Was ich sagen will: auch wenn es mir juristisch erlaubt wäre/ist alles zu bestellen um es dann zurückzugeben, würde ich es
    trotzdem nicht ausnutzen/anwenden wollen.

ja, das habe ich mich auch gefragt, ob ich diesbezüglich altmodisch bin... wenn ich eine snare anspielen will, dann nehm ich auch den weg auf mich, 100km oder mehr zu fahren und das ding auszuprobieren. und ja, es mag veraltet klingen, aber ich stehle mich dann nicht aus dem laden und bestelle beim günstigsten anbieter, sondern kaufe auch dort, wo ich getestet habe.

ich habe bisher ein einziges mal ein produkt zurückgeschickt, und zwar nicht wegen nichtgefallens, sondern wegen eines defekts.

Zitat

Original von mavine
    Wenn bei dieser Tama Snare die Lieferzeit 4-5 Monate beträgt, haben sie sie nicht nur NICHT auf Lager, sondern bestellen sie extra für dich, lassen sie also extra anfertigen. Das kommt dann einer Sonderbestellung gleich und damit bist du im Kaufzwang.

genauso sehe ich das auch. und wenn an der snare etwas nich okay ist, kannst du sie eh umtauschen. ansonsten: geh zu deinem händler, probier sie aus (wenn sie an lager ist) und kauf sie oder eben nicht. ich hätte mich nie dafür über internet eine snare zu bestellen, die ich nicht kenne und sie dann bei nichtgefallen umzutauschen...

und seppel gebe ich ebenfalls recht: diese ganze rückgabemanie in den letzten jahren ist zu einem richtigen sport geworden.

ich habe die Tama The Gladiator 14x5.5 (Signature Series Simon Phillips) und finde den Klang dieser Bronze-Snare genial. vor allem in hoher stimmung klingt die snare einfach himmlisch und immer noch enorm vielseitig was die klangvielfalt bei verschiedenen anschlagsstärken betrifft.

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Heute sind nach 4 Wochen Lieferzeit endlich mein neuer Teppich und das passende Reso gekommen, nachdem ich zu der Snare direkt ein Ambassador Schlagfell mitbestellt hatte. Dabei handelt es sich um einen Pearl Ultrasound Bronze-Teppich in der universellen "I"-Ausführung (alle Strapsen gleich stark gespannt).

Der Unterschied ist enorm! Ist mein erster Nicht-Stahl-Teppich, der gleich wesentlich musikalischer klingt. Bessere Ansprache, fast kein Rauschen und nicht so dämpfend wie die Werksvariante.

Es sei hiermit nur jedem wärmstens empfohlen, diese 15€ für einen besseren Sound zu investieren.

sag ich doch. mit fellen und einem feinen teppich kann man so viel herausholen!

kommunikation kann nur erfolgreich sein, wenn es auch der nachbar will. wenn der nachbar schon immer wegen jedem husten und bierflaschen öffnen (völlig übertrieben, aber es gibt in der tat extrem mühsame nachbarn, die wegen jedem fliegenschiss eine riesensache machen) durchdreht, wird er schwerlich beim schlagzeugproblem kommunizieren...

Zitat

Original von seelanne

Ja, wieso. Muss man - um Drummer zu sein - den Sinn für die Anerkennung der Rechte anderer vorher an der Garderobe abgegeben haben ?

nein, aber es klingt an sich fast immer so, als ob nur der eine rechte hat, was nicht der fall ist!

Zitat

Original von scarlet_fade
    BITTE ALLE APRILSCHERZE HIER REIN!!!!

SONST FLIPP ICH AUS WENN WIR MODS HIER NACHHER 25 THREADS WEGMACHEN MÜSSEN!!!!

DANKE!!

hihi.... genau, aprilscherze gesammelt und dann als buch gebunden herausgebracht: DF und seine Aprilarbeiten! =)

Zitat

Original von Barker1992
    Gibts denn n Zildjiian Beckenset (ausgenommen das Avedis Set), das gut ist? Oder muss man bei Zildjian alles einzeln kaufen :D :P

ja, ein Armand Set. wenn du das geld hast dazu...

Zitat

Original von esCo_LA_
    naja, das mit dem ride stimmt schon irgendwo.

die avedis medium geschichten (rides) der juengeren vergangenheit klangen wirklich recht erschreckend.

er sprach von alten avedis medium rides... dann wären also eurer meinung nach alle avedis medium rides unbrauchbar??? ?( nenene...

Zitat

Original von Ahle Mann
    Gut ist ZXT dagegen bei den schweren Rides, mit einer klaren, tiefen Ansprache. Ich ziehe es einem alten, klassischen A Zildjian Medium Ride vor!

schock!!! 8o

also um ganz ehrlich zu sein: vergiss die ZXT. wenn du weiter voraus denken willst, dann kauf dir langsam aber stetig ein gutes beckenset zusammen, sonst ergeht es dir wie vielen von uns: billigserie kaufen und dann nach und nach mit "anständigen" becken ersetzen... (= doppelt geld ausgeben).

ich muss allerdings auch sagen, dass mir die stagg, die ich angespielt habe, nicht unbedingt besonders gut gefielen. ich mag diesen "chinenisch-typischen" cymbalensound nicht sonderlich. aber das ist freilich absolute geschmackssache.

nun, also ehe ich ein doppellagiges fell mit dot auf meine snare montiere, würde ich ganz sicher zuerst mit stimmen und mit möglichst kleinen flickerl (klett oder dünner filz) arbeiten. ich stimme übrigens auch immer hoch! und bleibe einlagig...