Beiträge von basco

tja, ich bin mit einer ähnlichen aussage als langweiler bezeichnet worden... so viel zur Toleranz.

Zitat

Original von Psycho
    kurz: alle sollen sie langweilig sein

wenn du das so siehst... ne, einfach ein bisschen besonnener. besonnenheit hat nichts mit langeweile zu tun. :]

na nun lasst mal das ganz nicht aus den fugen geraten. pro und contra haben ihre berechtigten einwände, die wahrheit wird wie immer dazwischen liegen. amen...

einerseits sollten die einen weniger empfindlich und die anderen weniger hitzig sein, dann geht's.

um es mal aus der sicht eines neuforumlers zu erklären: ich habe hier viele wichtige und interessante Tipps und Ratschläge über die Suchfunktion gefunden. das ist auch richtig so und sollte möglichst oft gebraucht werden...

aber nicht immer findet man was man wirklich sucht, doch die frage dann im forum zu stellen, davor scheut man sich, weil ponzius und pilatus sofort schreien "geh in die SUFU!!!!" oder irgend ein anderer meint "das könnte getrasht werden".

ist nicht gerade ideal um sich aktiv zu beteiligen. und manchmal brennt die frage halt unter den fingernägeln...

Das Mapex Q ist zum einsteigen so schlecht nicht, wie es oft gemacht wird. ich habe es auch angespielt. einzig auf ein Bundle würde ich verzichten, lieber ein bisschen mehr in gute Becken investieren.

Zitat

Wenn man die Becken nur auf den Dorn legt, brauch auch nur ein Filz drunter. Sobald man die Schraube benutzt, muss auch von oben ein Filz drauf, damit das Becken beim schwingen nicht gegen die Schraube kommt, egal wie fest man die Schraube anzieht.

eben, das meinte ich ja auch, deshalb auch die frage was das mit dem gewicht soll. eben gar nichts.

Zitat

Original von fwdrums
    Das hängt auch ganz stark von der Musik ab.

das meine ich aber auch.

wenn ich da an so einiges aus dem Jazz denke, dann ist da der Drummer ganz und gar nicht "unterrepräsentiert". Oder ein Simon Phillips bei Toto. die jungs wissen genau was sie an ihm haben.

Zitat

Original von Lupi
    David Paich soll und will auch keiner vergessen. Gregg hat mich stimmlich nie überzeugt!

Seit wann ist David raus offiziell? ?(

er ist nicht offiziell raus... er hat sich nur etwas zurückgezogen. bei verschiedenen auftritten ist er noch dabei. man müsste nur wissen bei welchen... :(

ja greg hat mich zweimal mit arg schiefen tönen enttäuscht...

Zitat

Ob jetzt ein Filz auf dem Becken liegt oder nicht, kann beides nicht verhindern weil wegen geringem Gewicht.

Wenn jetzt eine Mutter auf dem Gewinde sitzt wird beides für das Becken unmöglich.

8o

ich weiss immer noch nicht was das mit dem gewicht vom filz zu tun hat?? es ist doch klar, dass eine flügelmutter angebracht ist wenn man auch oben einen filz hat....

schöne sache merrel, als toto-fan wird man da wahrlich neidisch! :rolleyes:

wie war denn der greg phillinganes? ich hab ihn nun zweimal bei liveautritten erlebt und seine stimme (nicht sein spiel) begeistert mich einfach nicht, david paich kann er nicht vergessen machen.