Beiträge von basco

Zitat

Original von wahnfred
    hello,
    außerhalb deutschlands... that's were i come from. bin irgendwie verwirrt... danke für die begrüßung. wirklich weitergekommen bin ich jetzt jedenfalls noch nicht...

naja, tama dreht eben gerne die massangaben um... :]

der tipp sparen und etwas besseres kaufen stimmt!
    ausprobieren ist immer eine gute sache, es muss dir ja dann auch gefallen!

naja, so einfach ist es leider nicht, ein fame schlagzeug würde ich eher nicht kaufen... aber die rototoms gibt es ja nur noch so. ich benütze übrigens auch einiges an famehardware.

Zitat

Original von Pearlex
    Ist eingängige, gute songs zu schreiben keine musikalische Fähigkeit?

himmel, lies doch mal obige paar texte, dann siehst du dass es mireinzig und alleine um einen liveauftritt der sportfreunde ging, wo der drummer schlicht schlecht war und der sänger grausam. es geht weder um die musik noch um etwas anderes. lesen, dann schreiben.

Zitat

Original von ThomasTrommeltKünstlerische Betätigung jedweder Form zu kritisieren ist das Überflüssigste, was es auf der Welt gibt.

so ein unsinn. wenn es keine diskussion um kunst mehr gibt, wird es keine kunst mehr geben.

und hier ging es nicht um eine kritik an der kunst der sportfreunde als vielmehr an ihre fähigkeiten als musiker. und die darf man ganz bestimmt kritisieren. ob sie schlecht oder einfach umwerfend sind.

wie gesagt, das ist nicht das problem der band... ich habe auch nicht einen verspieler bemängelt sondern durchgehend biederes niveau der 3en in technischer, also musizierender hinsicht.

schnell nur zur aufklärung... ich hatte einen neuen threadtitel gemacht zum thema, habe nicht gesucht obs zu den sportfreunden schon was gab. der thread wurde dann richtigerweise hierhin verschoben, auch wenn ich eine ganz andere auslage gemeint habe und mich explizit auf die livedarbietung in gampel bezog. ingesamt ist es deshalb wohl zu einem gewurschtel gekommen.

Zitat

Original von BibbelmannPhil- es beruht in erster Linie nicht auf der Stimmung bei dem einen Live Event, der Summe der Teile (die da vielleicht nicht zusammengepasst hat..).. wie du sagst.
    Sondern auf offensichtlichen Fehlern, die Rückschlüsse zulassen

genau daran liegt es und genau das finde ich eben sehr fragwürdig bei einer professionellen band.

Zitat

Original von maxPhil
    Doch, die anscheinend so profunde Kritik bascos beruht auf einem Livemitschnitt.
    Letztlich halte ich das trotz allem für eine Neiddiskussion - "Warum sind die so erfolgreich, wenn die doch garnicht spielen können?"

ach wo, es hat damit nichts zu tun. leg mir nicht was in den mund was ich nie gesagt habe. schau, ich bin journalist, wenn ich in ein konzert der berner sinfoniker gehe und sich die 1. trompete andauernd vertut, dann wird das auch in meiner kritik stehen, egal wie sein tag war.

und wenn ein konzert durch ein drummer einfach daneben liegt, seine fills verhaut und der sänger eigentlich keinen ton trifft, dann liegt da schon was im argen und dann gibt es keinen grund das nicht zu sagen.

da hast du sicher nicht unrecht, aber scheinbar schon auch die etwas eingeschränkten musikalischen fähigkeiten. partymusik hin oder her, aber es gibt eben zu viele die auf alben okay klingen und live einfach sehr dürftig.