Beiträge von basco

    Tama Starclassic Bubinga (Scroched Copper Burst finish)
    2x 22x20 Bassdrum
    Toms:
    10x8, 12x10, 13x10, 14x12, 16x16, 18x18
    Tama Octobans
    Tama Gong tom


    Snares: The Monarch & The Pageant (Tama), Neil Peart Signature Snare (DW)


    Becken: alles Zildjian
    14" & 10" hihat
    21" Ride
    15, 16, 18, 18" Crash
    8" und 10" Splash
    22" China Oriental trash, 20" China

    es gibt schon einiges auf youtube. u.a. auch rosanna. klingt aber scheusslich. diese aufnahmen sind im grossen ganzen einfach für nix!



    da bin ich gespannt, was du zu simons alben meinst. übrigens auch sehr empfehlenswert: Vantage Point - Resolution DVD, eine wunderbare Jazzscheibe mit umwerfender tonqualität. kann man über simons website bestellen.


    Protocol/Force Majeur wirst Du dort aber nicht bekommen haben oder? sehr schön die scheibe von einem liveauftritt in freiburg.

    Sag mal ehrlich, kannst du oder könnt ihr die Tonunterschiede zwischen Batter- und Resofell in genauen Tonabständen angeben? Wie geht ihr dabei vor? Habt ihr so ein gutes musikalisches Gehör, oder nehmt ihr ein Klavier zur Hilfe?

    in genauen tonabständen kaum, aber die tonunterschiede sind doch schon sehr gut zu hören.

    Hey, danke für die guten Beiträge. Da habe ich gleich wieder was zum ausprobieren. Grundsätzlich würde ich auch sagen, je öfter man stimmt und sich mit seinen Trommeln auseinandersetzt, desto besser wird das Verständnis/Gefühl. Vielleicht muss ich mein neues TAMA Baby auch erst noch kennenlernen. Man sollte sich vielleicht auch nicht gerade die ganze Woche TOTO Live CDs anhören. Da kann sich das Gehör schon etwas verändern :)

    ja, aber nur ins gute! :thumbup:


    sonst hast du da ja ne ganze feine kiste erstanden. will auch!
    ich denke mal du wirst weiter rumpröbeln müssen. und wenn du mal deinen sound hast, dann ist die tension watch gold wert. die brauche ich nur um die werte zu ermitteln, wenn der kessel für mich den richtigen klang hat, dann aufschreiben.

    ui, das weiss ich jetzt nicht mal genau, welches das genau ist, 15er, 16er, 18er sind seine floortoms. beim spiel selber merkt man absolut nichts, er spielt auch dieses hintere tom völlig "leichtfüssig" (leichthändig), ich staune immer wieder wie er das macht.

    Als ich in Sulzbach das Kit gesehen hab, hab ich noch gedacht:
    Wenn ein Neuer/ eine Neue hier im DF ein Kit mit so einem Aufbau präsentieren würde, würden alle nach dem Aufbauthread schreien, Becken tiefer und woanders hinhängen wollen, das 2te Standtom wegtun, und, und, und...und bestimmt die Toms tiefer stimmen.

    das sind ja auch mit die unsinnigsten meldungen... jeder soll nach seinem gutdünken sein set aufstellen, so wie er es am liebsten hat und wie er am besten damit umgehen kann. simon benützt übrigens 3 floortoms... :thumbup:

    huiui, das war ja propevoll da beim letzten bild (drum clinic oder?)... bin ich froh, hatte ich in Aarau einen Sitzplatz!!! :thumbup:


    tolle fotos, danke merrell. schade hat Simon in der schweiz keine masterclass gehalten.

    ich habe jahrelang den IE benützt, zuletzt den IE7 und nachdem ich den Mozilla Firefox installiert habe, weiss ich wie angenehm schnell das internet sein kann... schmeiss das ding von der festplatte und lad dir was gutes runter.