Beiträge von mistalan

No Fun At All - Second Best

Hörprobe

Gitarrenintro lässt die EINS wo anders vermuten.

Ich find den Thread klasse, hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt, konnte das aber nie so in Worte fassen was ich meine.
    Hab auch schon versucht selbst so nen Effekt in nem Lied unterzubringen, ist aber schwerer als ich dachte.

Danke nochmal für eure Antworten.

Ja, ich bin absolut neu im E-Drum Bereich, hab halt nur mal vor ca. 10 Jahren ein wenig A-Drum gespielt.

Ich versuche es mal zusammenzufassen, ob ichs richtig kapiert hab:
    Es gibt die Möglichkeit
    a) die Sounds am Modul direkt einzustellen,
    b) die Sounds vom Drummodul auf den PC laden, dort mit einem Programm ein wenig "anpassen", als Drumkit speichern und wieder zurückladen,
    c) eine teure PC Software zu erwerben, die dann quasi das Soundmodul ersetzt und ich nur noch die Programmeigenen Sounds höre?

Wenn das so richtig ist, dann fange ich mit a) an, wage mich dann an b) und lasse c) aus, da ich das auch mit Kochtöpfen und der Software erreichen würde ;)

Gruß
    Mista

Wow, erstmal danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
    Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich vor lauter Aufregung die Anleitung nur überflogen habe.
    Also so wie ich das jetzt sehe, gelten die 7,5mm Abstand nur bei der Bassdrum.
    Aber anonsten mach ich es jetzt so, dass ich die Snare am stärksten spanne und dann die Toms etwas weniger. Das scheint mir für das Spielgefühl wohl am sinnvollsten.
    Hmm... ich hätt da noch eine Frage und will nicht unbedingt ein nues Thema eröffnen:
    Es git doch in dem Sticky-Thread "FAQ für Anfänger" eine Auflistung von Programmen, die Sounds für E-Drums bereitstellen (?).