Beiträge von mistalan

No Fun At All - Second Best

Hörprobe

Gitarrenintro lässt die EINS wo anders vermuten.

Ich find den Thread klasse, hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt, konnte das aber nie so in Worte fassen was ich meine.
    Hab auch schon versucht selbst so nen Effekt in nem Lied unterzubringen, ist aber schwerer als ich dachte.

Danke nochmal für eure Antworten.

Ja, ich bin absolut neu im E-Drum Bereich, hab halt nur mal vor ca. 10 Jahren ein wenig A-Drum gespielt.

Ich versuche es mal zusammenzufassen, ob ichs richtig kapiert hab:
    Es gibt die Möglichkeit
    a) die Sounds am Modul direkt einzustellen,
    b) die Sounds vom Drummodul auf den PC laden, dort mit einem Programm ein wenig "anpassen", als Drumkit speichern und wieder zurückladen,
    c) eine teure PC Software zu erwerben, die dann quasi das Soundmodul ersetzt und ich nur noch die Programmeigenen Sounds höre?

Wenn das so richtig ist, dann fange ich mit a) an, wage mich dann an b) und lasse c) aus, da ich das auch mit Kochtöpfen und der Software erreichen würde ;)

Gruß
    Mista

Wow, erstmal danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
    Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich vor lauter Aufregung die Anleitung nur überflogen habe.
    Also so wie ich das jetzt sehe, gelten die 7,5mm Abstand nur bei der Bassdrum.
    Aber anonsten mach ich es jetzt so, dass ich die Snare am stärksten spanne und dann die Toms etwas weniger. Das scheint mir für das Spielgefühl wohl am sinnvollsten.
    Hmm... ich hätt da noch eine Frage und will nicht unbedingt ein nues Thema eröffnen:
    Es git doch in dem Sticky-Thread "FAQ für Anfänger" eine Auflistung von Programmen, die Sounds für E-Drums bereitstellen (?).
    Da die recht teuer sind, wollt ich mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Software sammeln konnte? Taugen die was? Ist es einfach die Sounds mit einem MIDI-Kabel auf das Roland Modul zu importieren? Oder soll ich lieber selbst Hand anlegen und mir eigene Sounds kreieren (hab davon ehrlichgesagt nicht viel Plan;)

Also Danke nochmal für die Hilfe.

P.S.: Roland hat doch eine Aktion, dass man mit dem Kauf eines TD-12 oder TD-20 so schicke Kopfhörer dazubekommt. Wie lange dauert das ca. bis man die Erhält (nach Einsendung der Rechnung)?

So jetzt lass ich euch in Ruhe und gehe bisel spielen ;)

Gruß
    Mista

Hallo!

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TD-12 :)
    (Ich hoffe, das war ne gute Wahl).

Aufbau ging auch alles prima, nur weiß ich nicht genau wie fest ich die Meshheads stimmen soll. In der Anleitung steht, dass man sie etwa so fest wie die eines A-Drums stimmen soll.
    Das Problem ist, mein letztes A-Drum liegt schon etwa 10 Jahre zurück - keine Ahnung also wie fest ich die zurren muss ;)
    Hab hier schon gelesen, dass man lieber zu fest als zu locker stimmen sollte.
    Hab die Pads in einem ersten Versuch recht fest gestimmt. Wenn ich draufschlage hört man aber schon nen leisen Eigenklang, der umso höher wird, desto fester ich Stimme.
    Ich weiß jetzt halt einfach nicht, ob das noch OK ist für die Felle, oder ob die gar nicht klingen dürften.
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

Danke und Gruß,
    Mista.