Beiträge von unswylly

    Zitat von »siktuned«




    erstes Vid wurde entfernt...


    Welches?


    Mein lieber Hughino, bezugnehmend auf das abgebildete T-Shirt fällt mir folgende Geschichte ein: Ein Krefelder, ein Kölner und ein Düsseldorfer sind zum Tod durch Erschießen verurteilt. Jetzt haben die Jungs spitzgekriegt daß das Erschießungskommando sehr leichtgläubig ist. Also der erste Deliquent wird an die Wand gestellt, es ist der Krefelder, kurz vor dem Kommando brüllt er: "Erdbeben!" Das Erschießungskommando flieht, er wird begnadigt. Klappt ja prima, denkt der Kölner als er an die Wand gestellt wird, kurz vor dem Kommando schreit er: "Springflut!" Und weg war das Erschießungskommando. Begnadigung! Der Düsseldorfer denkt sich was die können, kann ich allemal. Also auch er an die Wand gestellt, brüllt er: "Feuer!"............ Ja, ich weiss, der ist doof.

    Hallo Leute,


    hier mal ein Solo-Zusammenschnitt (das ganze Ding war ziemlich lang (-weilig?), deswegen hab ich es geschnitten/gekürzt)
    Bin gespannt auf Meinungen, Fragen und Kritik!


    http://www.youtube.com/watch?v=hS1bga404Es


    Solides Hand,- und Fusswerk, bißchen mehr mit unterschiedlichen Dynamiken gespielt hätte event. etwas mehr Spannung aufbauen können. Aber ich muß meckern, 1. kann i ch es nicht besser, 2. Schlagzeugsoli werden halt schnell langweilig. Doch, war ok. :thumbup:

    Ich hatte eine zeitlang den Standpunkt vertreten lieber einen kleinen Durchmesser bei den Toms zunehmen, aber dafür mehr Länge. Einbildung war das auf die Art und Weise die Obertöne weniger würden und die Ansprache kürzer und bissiger, also so Maße wie 8"x10", 10"x12", 12"x14", dazu normale Standtoms 14"x14" + 16"x16", BD 20"x18", das waren so Wunschmaße von mir. In der Praxis hätten die Toms je nach Größe entweder nach Bongo, oder nach Octoban geklungen.Der Aufbau wäre wahrscheinlich auch etwas Arg hoch geworden. Heute ist mein Wunschset 12"x10" HT,14"x14" und 16"x16" St., 22"x18" BD. 14"x6,5 Holzsnare. Der Traum wäre natürlich ein Sonor Phonic plus aus den 80er.

    @kride


    Hör dir mal Skies on fire von der Black Ice an, da hört man ganz gut, was ich meine. Das fängt mit bumTschack an ohne andere Instrumente, wenn du da die HiHat ohne Akzente spielst, klingt es Scheiße.


    Und Hype? Keiner hier hält Rudd doch für den Erfinder des Schlagzeugs. Er ist der richtige Mann am richtigen Platz, und das was er macht, ist für die Mehrzahl der Leute nachvollziehbar. Er ist ein Musterbeispiel für geschmackvolles, timingbezogenes Trommeln, das zu der Musik paßt, die er spielt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn der BumTschack macht, wippt der Fuß, und darauf kommt es an! Wenn Ulle BumTschack macht, groovt es nicht und wackelt auch noch :D

    Bravo! Sehr pregnant auf den Punkt gebracht!

    @kride: Da sind ir doch absolut einig!

    Ich bin der Meinung das der Hype um Phil Rudd übertrieben ist, Phil Rudd hinten auf dem Drumpodest zu haben ist bestimmt eine sichere Bank die jeden Gig wie ein Uhrwerk nach Hause fährt. Viel wichtiger ist das Gesamtkonzept Aachener Domchor, Quatsch, AC/DC was mit der Rückkehr Phil Rudds einfach wieder stimmig war. Ich möchte mir ein ein Doublebassgewitter in einem AC/DC-Konzert garnicht vorstellen, so wie er spielt ist es bei AC/DC gut und richtig. Eine Band wie AC/DC kriegt nach 40 Jahren immer noch jede Hütte voll, da sind viele innovative, supergeile Bands schon in Sack und Asche gegangen. Irgentwas läuft da doch richtig, oder hat das mit fortschreitender Verblödung, und geistiger Trägheit der Menschheit zu tun? Wirklich innovative Drummer beispielsweise Billy Cobham, sind in späteren Jahren in ihrem Spiel wesentlich mehr auf den Punkt gekommen, und haben ihr Spiel vereinfacht, was den Songs sehr zu gute kam. Ich glaube das hat nicht allein etwas mit dem Alter zu tun. Aüßerdem sollte es keine Götter geben, sondern wir reden hier von Persönlichkeiten! Nun ja genug, der philsophischen Abschweifungen. Langer Rede kurzer Sinn. Ich finde Phil Rudd gut!

    Ja, das ist gut, BEIDE Felle zu wechseln.
    Zu den Scott Fellen kann ich dir gar nicht sagen, was die taugen, weil die mir in meinem Leben noch nicht unter gekommen sind.
    Aber ich vermute mal, das die nicht so dolle sind, sonst hätte man schon mehr von denen gehört.

    Ich denke mal das werden irgentwelche Erstausrüsterfelle sein, siehe z.B. Remo Soundmaster, kriegst du in keinem Laden. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auf deinem Set Resteverwertung betrieben.

    Also erstmal, wenn Du unbedingt bohren willst, kannst Du einen ganz normalen Metallbohrer nehmen, 5mm z.B.. Vorher körnst Du die Stelle am Ende des Risses an und da bohrst Du dann durch. Das Material der Bleche ist so weich, daß das wie Butter durchgeht. Wenn Du es gut machen willst, dann holst Du Dir noch ne kleine Rundfeile und entgratest das Bohrloch. Aaaaaber ich rate Dir von dieser Methode ab! Bei jedem Schlag aufs Becken gehen die Schwingen aufs ganze Belch und der Riss mit dem Bohrloch bleibt die schwächste Stelle um die Schwingungen zu kompensieren, d.h. der Hebelarm wird immer weiter auf den Riss wirken und früher oder später über das Bohrloch hinauswandern! Besser ist, auch wenn es vielleicht scheiße aussieht, mit nem Dremel einen schönen Halbmond reinfräßen, nicht zu klein, jeweils rechts und links vom Riß gut 3 cm damit die Kurve schön flach bleibt. Anschließend wieder mit ner Feile entgraten und schließlich mit nem feinen Schmirgelpapier sauber die Rundung bearbeiten. Dann hast Du noch ewig was vom Blech. Ich habe beide Methoden mehrmals ausprobiert und kann wie wild auf meinem 19" Crash mit dem kleinen Halbmond einschlagen ohne das was passiert. Die Bohrlöcherteile waren jedenfalls irgendwann ganz im Arsch.

    Bassdrum: Remo Weatherking Pinstripe Schlagfell, Ambassador clear Resonanzfell. Oder Remo Powerstroke3 Schlag.- und Ambassador Resonanzfell.


    Snare: Remo Powerstroke3 white, coated, Ambassador Snare Resonanzfell


    Toms: RMV Singlecoated white, coated, RMV Singlecoated clear Resonanzfelle

    Irgendwie hat er eine gewisse Ähnlichkeit zu Till Lindemann 8|
    Den 2.Link kannt ich noch gar nicht,Danke dafür :thumbup:


    Aber Bitte gerne, wie ich Steve Moore das erste Mal auf Video sah hab ich mich fast weggeschmissen, Aber abgesehen davon, für diesen Spökes zu machen sollte man schon eine äußerst souveräne Spieltechnik draufhaben, ist schon faszienierend.