Ohh ne geh weg, das ist mein täglich Brot.......
Beiträge von unswylly
-
-
Ja, doch, ganz nett gemacht, für Anfänger gut geeignet um die Angst vor der Stimmschraube zu verlieren. Oberflächlich mal den einen oder anderen Tip angekratzt, um nicht mit zuviel Tiefgang letztendlich nur zu verwirren, doch, mit dem dir eigenen Charme ganz nett gemacht!
-
bitte löschen
-
bitte löschen!
-
kann geöscht werden.
-
-
-
-
Kann weg!
-
-
Superdrumming war zu seiner Zeit echt innovativ, und rückte den Drummer mal ein wenig aus dem Dunkeln heraus. Die Playbacktrommler bei Ilja Richter oder Dieter Thomas Heck waren ja nun nicht dazu angetan in irgenteiner Form Interesse fürs Drumset zu wecken. Die einzige Alternative war der Rockpalast vom WDR. Aus heutiger Sicht hätte die Sendung wahrscheinlich nur noch Event-Charakter, und würde einem ein Lächeln ins Gesicht treiben. Superdrumming war eine wunderbare Plattform für die zu der Zeit großen Trommler sich zu repräsentieren. Das wurde mit Charme, und ohne jemandem weh zu tun erledigt. Ich hab gerne zu der Zeit vor dem Fernseher gesessen und die Sendung genossen.
-
vor 4 Monaten hattest Du den Mut gehabt dich als Drummer zu outen, und übst/lernst schon etwas länger, was? Für die kurze Zeit ist das schon ganz nett was Du da trommelst! Glückwunsch! - Wo willst Du nächstes Jahr stehen?
-
-
Kann weg!
-
ein Paar in die Stimmschraube der Bassdrum gesteckt, 1 - 2 Paar auf der Bassdrum, große Notenständerablage am Hi-Hat montiert für Besen, Rods, und Filzschlegel.
-
Ich spiele seit einiger Zeit RMV-Felle, gute Haltbarkeit, gute Beschichtung, Flecken auf Becken? Hab ich nich. Das Problem hatte ich bei der "Werksbefellung" meines BlackHorse Drumsets wo sich die Schriftzugbeschriftung auf meinen Becken ausbreitete. Hab ich mit Stahlfix und viel Wasser wieder weggekriegt. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Leisetreter/schläger.
-
Thema: Helge Schneider
Danke für den Tip. Schön gemacht.
-
Bei mir war einmal während der Probe mein Beckenstab (da wo das Becken draufliegt/draufliegen sollte) abgebrochen. So hatte ich anstatt 4 nur noch 3 Becken. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, jedenfalls konnte sich keiner ein Grinsen verkneifen.
Oh ja, erzählt mir mehr von meinem Alltag, das baut auf! Motto: you never walk alone........
-
Künstlich altern, na ich weiß nicht. Aber ich besitze 2 Paiste2002 redlabel Crash-Becken, 16" + 18" Zoll Durchmesser. Diese Becken befinden sich seit etwa 15 Jahren in meinem Besitz, und haben aus verschiedenen Proberäumen ihre Patina bzw. feine Staubschicht bezogen, sind also recht gleichmäßig "gealtert". In den 15 Jahren sind sie vielleicht 3 x gereinigt und poliert worden, was den Teilen dann nicht nur optisch sondern auch akustisch wieder zu Brillanz verhalf. Etwa 3 Jahre nach der letzten Politur ersteigerte ich noch ein 17" Paiste 2002 red Label versehentlich bei eBay. Gut gereinigt, leider auch mit 2 Macken (ausgefeilte Risse). Das Becken ins Set integriert, klang es viel zu brilliant, und passte überhaupt nicht zum restlichen Beckensatz. Trotz der Macken klang das Becken recht ordentlich. Ich benutze es heute in Verbindung mit meinem kleinen Setup, als einzelnes Crashbecken, und es ist ok. Jedenfalls betrachte ich meinen alten Beckensatz als Einheit, als einspieltes und gereiftes Team. Langer Rede kurzer Sinn, so ein normales "Beckenleben" sorgt schon für eine ausreichende Alterung, da muß nicht noch nachgeholfen werden.
-
Aus dem Tag eines Drummers.......nur um den Zusammenhang zu konstruieren.