Beiträge von Chuck Boom

Was ist besser: Nudeln oder Reis? ;)

Es sind eben 2 verschiedene Ansätze, die beide ihre Berechtigung haben.

Das Gel eher für die Grobmotorik (heißt ja wohl auch "Workout-Pad"!), das Hartgummi-Pad auch für feinmotorische Sachen.

Ei, Friedelchen....

"Rhythmsaw" heißt so viel wie "Rhytmussäge".

Hat aber bestimmt nix mit den Rabb-Sticks zu tun, die da so sägezahnartige Einfräsungen in der Mitte haben. Ich vermute, deren CNC-Fräse ist seit Jahren kaputt.

;)

Ja nun, wir sind halt mal ein Drummerforum, nich?

Der Link oben von JB birgt doch schonmal jede Menge Infos. Hammermäßig, wie ich finde.

Darüber, welche Mikros in welchem Abstand und Winkel angebracht waren und mit welchen Kabeln in welchen Mischer bzw. welches Programm gegangen wurde, wirst du hier nur schwerlich was erfahren können.

Und dir muss ich ja (hoffentlich) auch nicht erzählen, dass der Sound dann immer noch aus unzähligen weiteren Komponenten und der Bearbeitung an sich kreiert wird.

Vielleicht gibt´s ja auch ein Tontechniker-Forum (weiß Rege was?).

Der Drummer war Carter Beauford.

Er spielt ein 9000er Yamaha mit Emperor Clears.

Und Zildjian Cymbals in verschiedenen Größen. Auf jeden Fall eine umgedrehte Z/K(?) - HiHat (Z oben). Habe das Video leider gerade nicht zur Hand.

Ich hoffe, ich habe dir tontechnisch helfen können, bezweifle dies aber irgendwie....

Wenn du mir genau (!) sagst, was du wissen willst, schaue ich mal, was ich machen kann.

Im „Session“ in Wiesbaden kann man auf Eintritt spielen und wird (gut!) mit Suff versorgt.

Den Eintritt kann man selbst bestimmen, wobei ca. 2-3 Euro Standard sind. Je mehr man nimmt, desto weniger Publikum riskiert man (gerade als unbekannte Band von weiter weg), logisch. Wobei Wiesbaden ohnehin zu den Städten zählt, in denen man nur schwer Publikum ziehen kann. Rechnet also nicht mit einer vollen Hütte. Den Eintritt muss man auch selbst kassieren. Am besten jemanden mitnehmen, der/die dann im ersten Set kurz rumgeht und abkassiert.

Die Gigs sind alle Samstags! Also erspart man sich zumindest diese leidige Mittwochabend-Nummer! Und es wird schön mit Bild in die Zeitung gesetzt!

Das „Session“ stellt außerdem komplett die PA; eine Bassbox und ein paar Amps sind auch da. Soll auch ganz guter Kram sein.
    Und, last not least: ein mittelklassiges Sonor wird auch bereitgestellt! 22 – 12 – 13 – 16 – Snare, Hardware: Fuma, HiHat, 2 Becken-Stative, Hocker. Die Snare klingt recht gut, BD und (Concert-!)Toms sind Geschmackssache. Aber wenn man bedenkt, dass man damit ein Auto und die übliche Schlepperei spart, ist´s auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nähere Infos gibt es unter http://www.session-wiesbaden.de.

Ansprechpartner für Gigs ist Arno, Kontakt geht über die Homepage.

Und ansonsten hilft anfangs eben nur die Ochsentour: Demo aufnehmen und ansprechendes Info machen, Homepage arrangieren, viel telefonieren, schreiben, Zeugs verschicken, sich nicht entmutigen lassen, für Umme spielen oder sogar drauflegen (Sprit etc.), und sich so langsam einen Namen erspielen und Kontakte knüpfen.

Ich würde dir auch noch empfehlen, statt der Ambassadors mal Diplomats als Reso zu probieren.

Dadurch kannst du dem ElEhnez´schen "Flab" bei tiefer Stimmung etwas entgegenwirken.

Aber das eher tiefe Stimmen als grundsätzlicher Ansatz für Fett behält natürlich seine Gültigkeit.
    Wobei du auch "fett" mit Ambassadors rauh/weiß auf der Schlagseite hinbekommst. Das knackt dann eben etwas mehr als mit Emperors, kann aber trotzdem fett klingen.

*lol*

Aber naaaiin, ihr Eumel. ;)

SIE hat das im Zustand plötzlicher Überwältigung zu MIR gesagt, als ich neulich mit der Bassdrum mal mords am Abledern war. Sie war baff, wie man mit einem Fuß so schnell sein kann. *prrrotzzz-und-Brustschwell!!*

Das Dumme war nur, dass ich gerade die Dofuma bemüht hatte...... *wieder-schrumpf*

:D

Edit und PS: Ihr seid Schweine!! Bei euch gefällt´s mir!

Zitat

Gibt es hier jemanden der einen Einhandwirbel kann? Gibt es jemanden der jemanden kennt der weiß wie das geht? Gibt es jemanden der jemanden kennt der weiß wer das schonmal gesehen/gehört hat?

Ich habe bei einem Kumpel mal ein Video mit Ed Thigpen gesehen. Könnte "On jazz drumming" gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls macht der da mit einem (!) Besen einen Wirbel. Nicht gewischt, sondern geschlagen.
    Zuerst nutzt er nur die Flexibilität des Besens aus (die Technik ist ja bekannt, siehe u.a. auch Weckl etc.). Da ist die Kamera auch noch etwa 2 Meter weg von ihm.

Dann geht die Kamera immer näher ran, so dass man zuletzt nur noch die Besenspitze sieht (also auch keine Hand mehr).
    Aber ausgerechnet dann, wenn man quasi nix verwertbares mehr sieht, setzt der liebe Herr Ed zu dem besagten Einhand-Besenwirbel an, und der #+´$§"%->+ Kameramann hält immer schön drauf, ohne auch nur mal einen Schritt zurückzugehen oder rauszuzoomen.

Saftarschige Kamera(den)-Sau diese....

Ich schleife meine Säbel und schieß´ ihn nieder!

Also, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen:

von 32steln zu reden ohne einen Tempobezug herzustellen, ist absolut sinnfrei!

32stel bei 80 bpm sind exakt doppelt so schnell wie 32stel bei 40 bpm, man könnte auch sagen, 32stel bei 40 bpm sind 16tel bei 80 bpm, alles klar?
    Von synkopierten Septolen bei 67 bpm will ich gar nicht erst anfangen. ;)

32stel bei z.B. 40 bpm bekommt bestimmt (fast) jeder hier mit einem Fuß hin!

Man sollte sich vielleicht darauf einigen, dass Buddy ziemlich schnell untenrum war (oder wie meine Sängerin mal zu sagen pflegte: "sugarfoot is fuckin´ faaast...!!").

Meines Wissens hat das auch mal Dennis Chambers in einem Video vorgeführt (wurde mir erzählt - ich habe das Video nicht).

Ist halt so wie Fingertechnik auf einem Kissen zu üben.....

Taufrischer Kotzgrund:

letzte Nacht hatte ich mal einen wirklich schönen Trommler-Traum. Omnipotenz Live sage ich nur!

Ich trommelte gerade irgendein Zeugs vor mich hin und hatte dann die plötzliche Eingebung, wie ich mit einer besonderen Technik (nur mit den 4 Fingern, ohne Daumen, der war leicht abgespreizt) einen herrlichen Einhandwirbel machen könnte.
    Nicht so wie Rabb mit dem Spannreifen, sondern "richtig", mit einer raffinierten Finger- und Handgelenkstechnik.
    Nicht lange gefackelt - ausprobiert - und siehe da: nach ein paar Sekunden (! - Träume machen einfach Spaß!!) probieren war ich bei einem schnurrenden und gleichzeitig saftigen Roll angelangt, wie ihn bis dato noch kaum jemand mit zwei Flossen hinbekommen hat. Und alles ist so easy!

Aaaahhh....... herrlich! Momente schwelgender schwereloser Einheit mit dem Universum..... Wenn ich mal alt und blöde bin (also NOCH blöder meine ich), möchte ich bitte so in semikatatonischem Zustand in einer Parklücke liegen!

Doch dann meinte die verwirrte Oma von obendrüber mal wieder Rambazamba machen und ihre Einrichtung zerlegen zu müssen - und aus war´s.

Ich hätte sie am liebsten in Gimmick´s Auto gesetzt, kurz bevor er seine 7-Kubikmeter-Darmentleerung nicht länger halten kann.

Andererseits war´s vielleicht doch besser so - die Matratze hätte wenig später evtl. Schaden nehmen können.