Beiträge von Chuck Boom

Neenee, Schneiderli, dann hast du vielleicht Pattex-Öl genommen oder so .... ;)

Je mehr Reibungswiderstand in den Gewindegängen desto schwerer löst sich eine Schraube.

Was meinst du, wozu man z.B. KriechÖL nimmt? Rostlöser ist auch leicht ölig (Rost schmiert nicht, auch deswegen sitzt die Schraube fest).

Was aber mal wieder nett ist: ich habe damals mit mehreren Händlern telefoniert, die mir alle hoch und heilig erzählten, dass sie das Problem bei der Eli noch NIE gehört hätten.
    Wir sind jetzt schonmal zu dritt ... 8)

Das hatte ich auch und deswegen (und NUR deswegen ;-), du solltest schon versuchen, dich etwas genauer auszudrücken) weiß ich, welche Schraube du meinst.

Same procedure as everytime:

- Schraube rausdrehen
    - flauschiges (Frottier-) Handtuch in die linke Hand nehmen
    - Gewinde mit Handtuch zwischen 2 Fingern nehmen
    - mit rechter Hand und Schraubenzieher Schraube im Handtuch drehen

Du erreichst damit, dass das Gewinde frei von Fett oder Öl etc. wird (gib´s zu, du hast gefettet ... ;)) und sich dadurch der Reibungswiderstand im Gewinde erhöht.

Schön lassen sich auch "flam accents" (triolisches Rudiment) in grooves einbringen.

Bei shuffles kickt das z. B. geil mit den Akzenten auf das dritte Achtel/16tel (vorgezogen).
    Aber auch in geraden Metren macht sich das gut (4 gegen 3) (- nicht zu verwichs ... äääh ...wechseln mit 5 gegen Einen! :D).

Jedenfalls haben die am 13.6.03 in Tettenweis gespielt: *KA-ZONG*.

Aber reg dich doch deswegen nicht so auf Mann! Das kotzt mich an!!

Und überhaupt bin ich langsam dafür, den Bart (Simpson) an der Schultafel ("Ich werde google benutzen, bevor ich frage ...") als DF-Maskottchen fest auf der Startseite zu installieren und bei Nichtbeachtung einen Pauschbetrag für den FK einzuziehen! :P ;)

Edith meint, das Kaff heißt Tettenweis ...

Was gerne gemacht wird sind Abwandlungen von inverted flam taps (und/oder geflamten paradiddles) dergestalt, dass der Vorschlag auf einem Tom und der akzentuierte Schlag (und die Ghostnotes) auf der Snare gespielt werden.
    Ergibt interessante Sachen.
    Spontan fallen mir Creemers, Colaiuta und Brechtlein ein, die das sehr oft machen, aber auch von anderen habe ich das schon gehört.

Und "singles stroke 4" und die ganzen doublestrokerolls am set sind ja auch Rudis, aber ich nehme an, sowas meintest du nicht, gelle? ;)

Ich kenne die zwar nicht, aber was man über google so alles erfährt ...

Zitat

Die spaßige Ska-Punk Truppe Reel Big Fish hat sich trotz anstehender US Tour von ihrem Schlagzeuger Carlos De La Garza getrennt, welcher 4 Jahre lang High-Hat, Snare und Bass-Drum bedient hat.

Als Ersatz springt Justin Ferreria hinter die Schießbude ...

Also müsstest du erstmal eingrenzen, wen du meinst.

Und dann gibt´s da auch noch die Homepage der Band mit "Community"-Abteilung, wo du notfalls fündig werden dürftest.

Oder baller dir mal den Kopf frei mit Unabhängigkeitsübungen. Da braucht´s nicht viel Kreativität für (kann man nach Schema machen) und macht immer mal wieder Laune (und bringt neue Ideen)!

Z.B. mit den Füßen einen Paradiddle gespielt und mit den Händen was drüber.
    Oder den Paradiddle mit einer Hand und einem Fuß spielen und mit dem Rest dagegen.
    Oder oder oder .....
    das ist ja das Schöne: mit einer Idee hast du ratzfatz Pattern für die nächsten 10 Jahre!

Zitat

Ich stelle mir allerdings manchmal die Frage, ob die Anbieter der sogenannten High-End-Sets ihre Sets nicht günstiger anbieten könnten ...

siehe dazu auch den sehr interessanten Beitrag von drumstudio1 - padauz! - zum Thema Glockenbronze.

Das kam mir aus anderen Lebensbereichen leider sehr bekannt vor ...

Ich bin da zwar nicht so bewandert, aber gibt´s nicht sogar zahlreich Banken ohne Führungs-, Überweisungs- und xy-Gebühren??

Ich bin bei der Badischen Beamtenbank (BBB), da ist jedenfalls alles inklusive (wär´ ja auch noch schöner). ;)

Und überhaupt sehe ich mich jetzt genötigt, meine aufmunternden Worte von damals arg in Frage zu stellen, Herr Nachtmusik!

Du hängst mir viel zu viel vor der Tastatur herum! So wird das nix mit deine Karriere! Also husch-husch wieder hinter´s Pad! ;)

Sehen irgendwie nicht besonders vertrauenswürdig aus, finde ich. Ich kenne ähnliche, die mich nicht überzeugt haben.

Davon abgesehen tatütatäte ich mir sowieso lieber TASCHEN kaufen:

- weniger Gewicht
    - weniger Platzbedarf
    - bessere Polsterung
    - ....

und aufpassen, dass dir keine Trommel runterfällt, musst du eh - ob Bag oder Case. ;)

Den einzigen wirklichen Vorteil haben Cases bei heftigen Angriffen mit spitzen Gegenständen. Aber solange ihr keine Sizilianer in der Band habt ...

Ich hatte mal die 14 x 4 Signature in Glockenbronze. Hat mir gar nicht gefallen. Der Kerl, der sie mir abgekauft hat, war dann aber überglücklich damit.

So viel zum Thema "was die Leute davon halten".

Zitat

Das ist so als würd ich sagen ich kauf mir 3 Snares für je Rimshot, Rimclick und normal! Gibt's da echt nichts ähnliches mit bell?

Ich glaube, da gibt´s auch was von Ratiopharm ....

Probier mal Sabian HH Rides durch, besonders die Soundcontrols - klasse!

[klugscheiß]
    Und latürnich heißt das DAS Ride und DAS Crash, weil da ein unausgesprochenenes becken dahintersteht.
    [/klugscheiß]