Beiträge von Chuck Boom

    http://www.e-drumming.com , falls du davon noch nichts weißt.

    Nee, kannte ich nicht. Wie gesagt. Aber poste hier doch mal ein paar Video-Links von dir bitte. Wo man dich an deinem für dich gut klingenden und latenzarmen E-Set sieht und hört. Text gab es nun m. E. schon genug. Das triggert doch auch Interessenten für den Workshop.

    ich bekomme/will gar kein Geld, wer setzt so einen Unsinn in die Welt, wenn wir den Workshop durchziehen, möchte ich ne Aufwandsentschädigung weit unter Mindestlohn, sonst gar nichts....

    Die ganze Thematik wabert so im Ungewissen durch mehrere Threads vor sich hin und ist ja auch mal Anlass für schlechte Stimmung. Ihr schwärmt dauernd - ich übernehme mal - "enthusiastisch" (für manch einen marktschreierisch und apodiktisch) von euren Lösungen, ohne dass eure Thesen zumindest aus meiner beschränkten Perspektive (der sich nicht in die Materie eingearbeitet hat) nachvollziehbar von euch belegt / unterfüttert werden ("Butter bei die Fische", z. B. mit Videos) und verweist gerne auf Beratung und bietet einen Workshop an, ohne dass man aber Näheres weiß oder es konkret würde. Könnte ja aber durchaus interessant sein sowas und Interesse wurde ja auch schon rückgemeldet.


    Ich denke, hier wäre mehr Klarheit eurerseits hilfreich. (Dann sehen wir auch, ob bzw. was eher in die Firmen-News oder in DF-Workshops / Drummerforum-Treffen gehört.)

    • Welche konkreten 5 -10 Termine könnt ihr anbieten? Ob sich dann genug melden, wird man sehen. Andersrum (erst mal auf Interessenten warten und dann überlegen, ob und wann es überhaupt ginge), läuft´s nicht (qed).
    • Wo genau findet der Workshop statt?
    • Wie sähe die von DRUMK angebotene Unterbringung aus? Auf der Couch? In der Scheune mit Schlafsack? Oder hast du ein Hotel / Beherbergungsbetrieb (ggf. Link dazu)?
    • Was wollt ihr an Geld / Entschädigung pro Person a) für den Workshop und b) ggf. für die Unterbringung / Verpfelgung bei DRUMK?
    • Gibt es weitergehende Infos von / über euch (Thema Katze im Sack), am besten offen zugänglich (keine geschlossenen FB-Gruppen o. Ä.)? Youtube-Videos, Websites etc.?

    Ich verfolge den E-Drum-Bereich meist nur nebenher, daher halte ich mich hier eher zurück, aber auch mir ist mancher Schreibstil schon öfter als imho unnötig scharf aufgefallen.

    Und auch mir ist aus mehreren persönlichen Kontakten bekannt, dass aggressives Auftreten einiger (zum Glück nur weniger) hier so manche nette und kompetente Leute abschreckt.


    Auch ich möchte daher noch mal appellieren, freundlich zu bleiben, andere nicht scharf anzugehen (auch wenn sie vielleicht / in euren Augen unsinnige Sachen schreiben, seid nachsichtig) und persönliche Angriffe zu unterlassen. Ich weiß, Aggression ist seit einiger Zeit leider allgemein und weltweit Trend, aber ich fände es schade, wenn der Aggressionslevel auch im Forum weiter steigen würde.


    Bleibt doch bitte locker, gelassen und entspannt, auch nervlich und im Ausdruck.


    Ich habe vor, darauf zumindest für eine Weile verstärkt zu achten und ggf. auch Verwarnungen zu erteilen.

    Dabei werde ich meine gesamten Eindrücke der letzten Jahr(zehnt)e berücksichtigen und (das gleich vorweg) mich explizit nicht auf irgendwelche What-about- oder sonstigen Diskussionen einlassen.

    Danke, aber: auch hier funktioniert der Betrug doch nur wieder wegen PayPal (-Lücken), nicht wegen des IBAN-Systems. Man muss schon den richtigen prügeln. Davon abgesehen stehen doch reichlich IBANs frei zugänglich im Netz (Wohltätigkeitsorganisationen, Rentenversicherungen, Firmen ...) und täglich werden außerdem zehntausende Rechnungen verschickt ... an gültige IBANs zu kommen, ist also gar kein Problem (vermutlich kann man sich die sogar ganz einfach errechnen bzw. mit einem IBAN-Rechner und numerischer Liste / Programm schnell rausfinden).


    Angesichts so eines Gebahrens seitens PayPal (jede IBAN ungerüft zu akzeptieren) könnte man ja fast schon VT-mäßig sinnieren, ob da Absicht dahinter steckt, um den Konkurrenten IBAN-Zahlung weiter in Verruf zu bringen bzw. Leute dazu zu bringen, zu denken

    Zumindest ist es nicht ungefährlich, seine IBAN preiszugeben

    Es ist auch nicht ungefährlich, eine Tür und Fenster in sein Haus zu bauen. Ich schätze über 99% aller Einbrüche erfolgen durch Fenster und Türen. ;)

    Was an den Spannböckchen pickelt, ist der Chrom. Das ist optisch unschön, hat aber nichts mit der Stabilität zu tun. Da geht es darum, dass die inneren Schrauben (im Kessel) gerne mal aus den Lugs rausbrechen.


    Die Becken sind leider nichts dolles, auch die Hihat nicht. Hardware ebenso (der Hocker könnte was taugen).


    Insgesamt kein Schnäppchen, aber ok.


    Die argumentative Gelegenheit für die Frau, dass es so schön weihnachtsrot ist, hast du nun leider verpasst. 😉

    Upps, danke für‘s Richtigstellen. Bist du dir sicher, dass die immer aus (Metall-)Guss waren/sind? Hatte erst neulich wieder die Problematik mit gebrochenen Lugs und die kamen mir sehr leicht vor und die Bruchstellen sahen mir auch nicht so recht nach (typischem / Metall-) Guss aus.

    Falls du noch ein Paar Lugs über haben und evtl. verkaufen solltest, sag bitte Bescheid.

    Ist ein gutes, solides Set (nur die Schrauben der Lugs brechen gelegentlich aus, da leider Lugs aus Plastik), tendenziell für fette Stimmung prädestiniert. Wiegt leider aber auch einiges.


    Der Rest ist etwas Wundertüte. Wenn die Hihat aus einer guten Serie ist (die anderen Becken und die Snare sind eher Beiwerk) und der Hocker auch noch was taugt (beides nicht so ganz zu erkennen), ist der Preis auf jeden Fall gut.

    +1 und nicht nur bzgl. Sonor.

    Andere Marken in angemessener Stückzahl auf Anfrage.

    Bevor wir hier justiziablem Verhalten eine Plattform bieten, wird zumindest der Startpost mal ausgeblendet. Bitte lege (möglichst mit Nachweisen, die gerne auch per PN) dar, inwiefern das legal und offenbar von mehreren Firmen abgesegnet sein soll. Danke.


    (Ohne bzw. ohne befriedigende Antwort wird der Thread in Kürze ganz entfernt.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine "große Krone", wie sie ab ca. Mitte der 80er verwendet wird. Die Beschriftung gab es auch so. Auch die Gaskets sind normal. Die Abhebe gab es zumindest in den 90ern so, insgesamt sieht mir da alles (auch der Rest) von den Komponenten her recht unverdächtig aus.


    (Was allerdings nicht heißt, dass das Inserat an sich nicht evtl. ein Fake ist. Kannst ja mal den Link hier posten, eventuell spricht ja unser Scanner an. ;))

    Es hat schon seinen Sinn, dass hier Neuankömmlinge nicht direkt was zum Verkauf anbieten dürfen.


    Weil die Pfannkuchen-Snare aber hier Sammler erfreuen könnte und der Preis fair ist, habe ich den Thread ausnahmsweise mal gelassen. Meinungsänderungen jederzeit vorbehalten.


    Bei obligater Abholung solltest du noch den Ort dazuschreiben.

    Scheint mir ein Gimmick für wohlhabende Flohhustenhörer zu sein (die beim Spielen gerne ihre Beckenständer anheben ...).


    Wenn sie selbst schon darauf hinweisen (am Anfang und Ende des Videos), dass man es eigentlich kaum hört, Geräusche auch woanders herkommen können und weitere Unkalkulierbarkeiten einzukalkulieren sind, bewegen wir uns in Sphären der Homöopathie. Mir erscheint es außerdem so, dass der Kollege im Video die Becken ohne CRS eine gute Kante härter anschlägt. Das ganze Setup des Tests hätte eh auch aussagekräftiger sein können (wenn man es gewollt hätte), z. B. mit direkteren A-B-Vergleichen ohne Ständerheberei dazwischen und mit möglichst identischen Anschlägen, oder auch Beispielen in unterschiedlichen Entfernungen / Mikpositionen usw..