Praktisch so eine Ablage für den Küchenschwamm. Nur warum innen?
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Was ich auch mache: Ich versende nicht in das Ausland. Juristisch hätte man da noch schlechtere Karten.
Warum? In D hat man m. W. keineswegs schlechte, sondern beste Karten, sobald man die Ware ordnungsgemäß einem Transportunternehmen zum Versand übergeben hat. Ab da trägt nämlich der Käufer das Risiko (des Verlusts oder einer Beschädigung), Stichwort Schickschuld. Ob ins Ausland dasselbe gilt, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
-
Yamaha´s primäre Firmenphilosophie war auch nicht unbedingt, Platz 1 im Ranking der Hersteller mit den nachvollziehbarsten Badge-Beschriftungen aller Zeiten zu werden. Auch in Details gab es einiges Hin und Her. So gab / gibt es z. B. auch 9000er mit Singlelugs, Weißtönen, die sich minimal und nur bei genauem Hinsehen (dann aber eindeutig) vom gängigen Stage White unterschieden, verschiedenen Innenlagen/-gestaltungen etc. und auch bei den Bezeichnungen war nicht alles im Sinne feinster Registratoren-Akribie. Besonders in frühen Jahren bis Anfang der 80er ging es ziemlich durcheinander und wechselte öfter.
Vielleicht war ja auch bei einem Badge-Azubi das letzte Bier schlecht, die Nacht kurz, die Augen verkatert und er hat im Setzkasten die Lettern verwechselt? F und P … who nose. Oder ein Schelm hat bei ein paar Fs aus Daffke noch einen Bogen reingestanzt und sich gedacht „Gnichi, da werden sich in ein paar Jahrzehnten bestimmt ein paar Nerds den Kopf drüber zerbrechen, hähähä.“ 🤓
-
Aber vllt. für andere, die helfen wollen, sich aber nicht sicher sind und sichergehen möchten (was ja auch in deinem Interesse liegt), dass es ein Tama / Star ist und keins, das nur
eine gewisse Ähnlichkeit mit Rogers-/NewSound-Teilen
aufweist.
Aber muss ja auch nicht, war nur so eine Idee ...
-
Der Lochabstand wäre noch gut zu wissen.
-
Es wäre natürlich mit Unwägbarkeiten verbunden und es gehört wohl eine gewisse Schmerzfreiheit dazu, aber die kommt im Alter eh und allzu viel muss man da m. E. auch gar nicht abdrehen. Entscheidender als Rillen dürfte m. E. außerdem die Oberflächenbeschffenheit sein.
Wenn es dir um den Sound geht und du auf unversehrte Logos und eine original-amtliche Optik verzichten kannst, wäre es einzwo Versuche wert. Vergraben habe ich noch vergessen. Habe ich nie gemacht, aber war doch mal so ein Pre-ageing Tipp (hat Sabian sogar mal offiziell gemacht).
-
Wäre es eine Idee, ein brillantes gebraucht zu kaufen und von einem, der sich damit auskennt, mattieren zu lassen (oder nach Recherche zum Howto selbst Hand anzulegen, vllt mit Chemie, hochfeinem Schmirgelpapier oder meinlmäßig Sandstrahler)?
Klingt nicht zu verlockend, klar, aber wo du schon so lange danach schmachtest …
-
Das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.
Aber den Meisinger kennst du ja, nehme ich an. Ist schon ein guter und vertrauenswürdiger Laden. Das montierte Bild ist natürlich etwas unglücklich.
-
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Trommeln aufhören.
Aus Leidenschaft ist teilweise eine Qual geworden.
Oh Mann, das ist bitter!
Ich möchte das ganze Set komplett nur an Selbstabholer verkaufen.
Das ist verständlich, aber du solltest wirklich noch mal überlegen, ob du nicht wenigstens ein paar Päckchen anbietest (je mehr / kleinteiliger desto besser). Im Ganzen wirst du es nur schwer losbekommen undoder musst vermutlich einen deutlich niedrigeren Preis schlucken, als wenn du die Sachen getrennt verkaufst.
-
Man kann auch ein Click programmieren mit einem Takt Viertel (oder zwei), dann einem oder zwei Takten Pause und dann wieder <die Eins>.
Dann stellen sich alle mit dem Rücken zueinander oder schließen die Augen … und versuchen klatschend <die Eins> zu treffen. Kann man auch einzeln üben.
Wird sicher oft lustig.
-
Viel wichtiger als ein Click ist m. E. das a) Bewusstmachen (darüber nachzudenken) und folgend b) das Bewusstsein, wie wichtig es ist, dass JEDER sich IMMER (auch) auf die Time fokussieren muss.
Zu sagen bzw. denken, das sei nur Sache des Drummers und dass es doch reicht, auf den Drummer zu hören, ist schon schlecht. Wenn dann nicht mal das klappt, umso schlimmer.
ALLE müssen sich stets auf ihre und die gemeinsame Time fokussieren. Punkt.
-
Unterteil(e) habe ich auf jeden Fall noch und 3-er-Halter evtl. auch (ich guck noch mal).
-
Schöne Idee.
Das Wahan hat Evans ec2 und das Tama Evans G2 coated.
Das wichtigste für einen sinnvollen Vergleich ist allerdings, dass die Kandidaten möglichst identischen Bedingungen unterliegen. Schon der Unterschied zwischen clear und coated ist ja nicht eben klein ...
-
Angenommen ich wollte mir ein 14er Standtom in Fassbauweise bauen. Wird das dann zu instabil, wenn ich am Ende eine Wandstärke von z.B. nur 5mm haben will? Das meiste, was ich gesehen hab, ist über 1cm dick.
Werden bei dünnen Kesseln da irgendwie die verleimten Stellen zu klein und zu schwach?
2 x ja. Verstärkungsringe wären allenfalls noch eine Überlegung, aber das muss glaube ich gekonnt sein.
Spricht da was dagegen ein 14er Tom mit nur 8 Dauben zu machen?
Wenn bzw. weil du dünne Kessel haben möchtest: praktischerweise ja. Zumindest wenn du einen runden Kessel anstrebst.
Je weniger Dauben du nimmst, desto dicker müssen jene sein (falls ich nicht gerade einen Knoten in der Logik habe).
-
Die Optik erinnert wie Hochi sagt an die Sound Reflections, aber das ist ja offenbar eine Sonderanfertigung anlässlich eines Produktmeetings. Schreib das dazu (vielleicht freut sich dann ein Sammler eine Beule) und noch das Gewicht. Und 12" (30 cm).
-
Meckert nicht zu laut. Sonst kommt Trump nach einem ordentlichen Schluck Desinfektionsmittels noch auf die Idee, alle Drumfirmen ohne Sitz in USA binnen 24h dazu zu bringen, ihre Standards auf (oder besser unter) DW-Niewo zu senken.
-
Der Ahead Spinal Glide könnte da evtl. passen (hatte selbst noch keinen). Oder auch ein Rocnsoc Sitz, die haben mittig eine Vertiefung.
Gute Besserung!
-
Eine blöde Frage mal:
Wozu wurden diese Schlitze überhaupt da reingefräst?
Da kann man hustende Flöhe einfüllen.
-
Noch als kleine „Rechtfertigung“ für meinen durchaus ernst gemeinten Vorschlag: Man kann natürlich einen Spezialkleber kaufen. Der allerdings um ein Vielfaches teurer ist, als die Schraube. Was die Investition nicht mehr als solche, zumindest aber keine sinnvolle, erscheinen lässt.
Wenn man also offenbar keinen (höherwertigen) Ersatz beschaffen möchte (wozu auch ich gerade an dieser neuralgischen Stelle und besonders beim Gigset doch vehement tendieren würde), bietet sich Sekundenkleber (5 Tuben 1,- bei Tedi oder so, klebt ziemlich ordentlich, und ob Spezialkleber wesentlich besser ist, weiß man auch nicht wirklich) doch tatsächlich an.
-
Sekundenkleber.