Ich verfolge den E-Drum-Bereich meist nur nebenher, daher halte ich mich hier eher zurück, aber auch mir ist mancher Schreibstil schon öfter als imho unnötig scharf aufgefallen.
Und auch mir ist aus mehreren persönlichen Kontakten bekannt, dass aggressives Auftreten einiger (zum Glück nur weniger) hier so manche nette und kompetente Leute abschreckt.
Auch ich möchte daher noch mal appellieren, freundlich zu bleiben, andere nicht scharf anzugehen (auch wenn sie vielleicht / in euren Augen unsinnige Sachen schreiben, seid nachsichtig) und persönliche Angriffe zu unterlassen. Ich weiß, Aggression ist seit einiger Zeit leider allgemein und weltweit Trend, aber ich fände es schade, wenn der Aggressionslevel auch im Forum weiter steigen würde.
Bleibt doch bitte locker, gelassen und entspannt, auch nervlich und im Ausdruck.
Ich habe vor, darauf zumindest für eine Weile verstärkt zu achten und ggf. auch Verwarnungen zu erteilen.
Dabei werde ich meine gesamten Eindrücke der letzten Jahr(zehnt)e berücksichtigen und (das gleich vorweg) mich explizit nicht auf irgendwelche What-about- oder sonstigen Diskussionen einlassen.