Hallo Christian!
Ja, die Tomhalterungen machen ein wenig Probleme, bei der Bass Drum die Tiefe. Da kenne ich leider kein Case, was bis zu 63cm tiefe BDs aufnehmen kann. Eine N° größer geht leider dabei nicht...
LG
Hallo Christian!
Ja, die Tomhalterungen machen ein wenig Probleme, bei der Bass Drum die Tiefe. Da kenne ich leider kein Case, was bis zu 63cm tiefe BDs aufnehmen kann. Eine N° größer geht leider dabei nicht...
LG
Hallo,
nachdem ich gemerkt habe, dass meine Trommeln blöderweise garnicht in die Standard-SPS Bags passen, bin ich weiter auf der Suche.
Taschen sollen es jetzt aber nicht mehr sein, sondern Cases, da ich mein Set oft nicht selbst verfrachte.
Die von Hardcase sehen schon mal gut aus, die SKB-Cases noch besser.
Einziges Problem: Passt irgendwie alles nicht.
Deswegen suche ich jetzt professionelle Hartschalencases (keine Flightcases, zu schwer), die Trommeln folgender Größen aufnehmen können:
58x63 cm BD 20x20
45x15 cm SD 14x5
30x23 cm TT 8x8
35x23 cm TT 10x8
43x38 cm ST 14x14
45x40 cm ST 16x16
SD-Cases in den Größen, kein Problem, BD + Standtoms machen mir eher Gedanken...
Also, hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus!
LG
Hallo,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit den SPS-Bags von Gewa (die mit dem Plastikzeugs drin)?
Explizit zu den SPS habe ich noch nichts finden können.
LG
Ich gebe zu bedenken, dass bei manchen Pulten die Direct-Outs hinter der EQ-Sektion abgreifen (Yamaha-EMX5000 z.B.).
Das bedeutet: Jede Veränderung des Gain-Reglers und/oder des EQ's am Monitorpult führt auch zu Pegel-/Soundveränderungen am FOH.
Bitte vorher prüfen, wo der Direct-Out abgegriffen wird.
Klingt komisch, ist aber so.
...und nicht jeder Direct Out ist symmetrisch.
Sind jetzt aber wie die Stative nicht deeer Brüller, einfach nur konsequentes Branding.
604, ansonsten alles andere.
Laut dem BLX'er geht das 57er gut für 26er BDs...
Mal eine Frage am Rande:
Wieso wollen die VA das wissen? Ist mir noch nie untergekommen. Bei mir steht im Rider "Riser 3x2m" und damit gibt sich das Ganze auch.
Einschmelzen und neu gießen, da sollte der Aufkleber eigentlich verschwinden.
Von allem gibt's Mp3s, die ich per Mail zukommen lassen würde.
Der Proberaum ist übrigens in Bochum-Wattenscheid beim House of Drums, bei den Proben kann gern auf meinem Kit gespielt werden.
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin momentan in einer sehr misslichen Lage: meine beiden Hände stecken in Verbänden (doppelte Sehenscheidenentzündung, hat aber nichts mit dem Schlagzeugen zu tun).
Besonders schlecht in diesem Moment, weil ich am 10. Januar mit meiner Coverband einen Gig in Lüneburg habe.
Deshalb suche ich einen Schlagzeuger, der netterweise für diesen Termin einspringen könnte.
Stiltechnisch geht das Ganze in Richtung Pop/Rock (Proud Mary, Summer of 69, Johnny B, Ruby Ruby, Boys of Summer (Ataris), Aber bitte mit Sahne in einer sehr rockigen Version als Medley mit Rocking all over the world (Guildo), Über den Wolken, ...)
Als Lohn gäbe es meine Gage für den Abend sowie die Übernachtung im Hotel.
Essen und Trinken bei der Veranstaltung inklusive, der Transport ist auch kein Problem.
Wer netterweise aushelfen könnte: bitte melden!
Proben vor dem Termin sind noch angesetzt.
Dankeschön!
Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Florian
"Lucca è bello, no?" - "Sì, sì, è molto bella!"
Einen Buchtipp habe ich aber leider nicht.
Gruß
25 m² beheizt mit Fußbodenheizung & Toiletten - 215 €
Ich vermisse die Ironie in Jürgens Beiträgen...
Man merkt, dass ihr keine Tontechs seid.
Ich mag ruhige Bühnen, folglich auch leise Becken/Sets.
Man kann übrigens vor Crashes ein halbkugelförmiges Plexisglasschildchen hängen, bringt auch schon was.
Macht auch der Drummer von Alphabeat.
Nix Hilfe, richtig so!
Wieviele bestellen mit?
Billy Idol - Rebel Yell.
An der Stelle, wo das Schlagzeug allein spielt, kann man gern mal eine Variation einbauen.