Habs wegen Zeitmangel nicht komplett durchgelesen, aber einen kurzen Tipp für günstig habe ich noch:
DVD-Player können wunderbar mehrere Audiospuren parallel wiedergeben.
Beiträge von lichtler
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ein Lied über Genitalrasur zum besten geben wird. Rein zufällig bin ich dann drüber gestolpert nach dem ich es kaum erwarten konnte das zu sehen/hören.Meine Güte.
Weißt du was noch schlimmer ist?
Ich war bei der Aufzeichnung live dabei!Und weißt du was? Ich LEBE noch!
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Der Live-Sound von MTV war imho so gut wie noch nie... (Abgesehen von den Störungen bei Rammstein)
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Nicht so vorschnell, Jungs.
Ich bin mit meinem Set und zwei Overheads (Audio Technica AT4041) und einem HiHat-Mikro (Beyerdynamic M201 oder Audio Technica AT4041) unterwegs, wenn ich aber die Möglichkeit habe, nehme ich Crashes gerne auch einzeln ab.
Jetzt kommt es natürlich wieder auf den Setaufbau an. Ich spiele drei Crashes (17/18/19 Zoll), ein Ride (21 Zoll) und eine HiHat (14 Zoll). Da kann man wunderbar Clipmikros wie zum Beispiel Shure Beta 98 oder Audio Technica ATM350 unter jedes Crash (und Ride) klemmen, das klingt sogar ziemlich gut (wenn man's entsprechend mischt und richtig positioniert). Panorama-Effekte gehen hier besonders gut und ich würde sogar sagen, es räumt den Mix sehr auf, da die Kanäle schön getrennt sind.Wenn man jetzt aber noch sowas wie Kuhglocken und Unmengen an Splashes spielt würde ich von der Idee eher weggehen.
Achja und wenn man jetzt Mics benutzt die keine Clipmics sind, sondern welche, die noch Ständer brauchen, dann ist das natürlich ein richtiger Wald...
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Bei Woooooooohoohoo alla la lalala und so weiter muss ich spontan an Thunderstruck von ACDC denken.
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Es wird, es wird.
Ich habe jetzt mehrmals Gigs in den verschiedensten Konstellationen auf dem System gemischt, an sich ein geiles System, bei dem es aber (wie auch nicht anders zu erwarten) noch kleinere Probleme zu lösen sind, die sich mit den Updates mit der Zeit auch alle verselbstständigen werden.Warum willst du eine solche Diskussion hier im Drummerforum aufziehen?
Im PA-Forum existieren ellenlange Themen über die Konsole.Schon fast unheimlich, was eine einzige Digitalkiste für Wellen aufschlägt.
Nun gut, bei dem Preis...LG
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Echt richtig gut!
Nur schade dass der Sound kein Direktabgriff ist.Was war denn das für eine Veranstaltung? Das sieht ja alles richtig nobel aus da.
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Ich arbeite mit einer iLive T112 in Kombination mit einem MixRack 48, dafür gibt es sog. PL-10, das sind so eine Art Fernsteuerungen für die Konsole.
Da kannst du dir jedes Signal was du haben willst drauflegen und damit am Platz deinen Mix noch ändern ohne dass du es dem Mischer schreien musst.Ohne komme ich garnicht mehr klar und sowas sollte eigentlich absoluter Mindeststandart sein, egal wo man spielt.
(Ich hoffe man kann die Ironie rauslesen? Mal im Ernst, was willst du überhaupt? Das wird mir aus dem Text nicht wirklich klar. Und was ist bitte ein Semi-Trommler?)
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CD: Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul (läuft gerade)
und Karten für Nils Landgren (in der Glocke)Nils
Neid - gleich doppelt.
Karte für Jan Delay in Münster und eine Blue Man Group DVD. -
Und ich hab sie schon zwei mal live gesehen.
Empfehlenswert! -
Ich bin mit einem Pepote Cajon (Jaleo) und einem Audio Technica ATM87R (Grenzfläche) unterwegs.
LG
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Nur eins: Total geil!
Und du bist kleiner als die andern.
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Das 700er ist ja wieder brauchbar (sollte es ja auch bei dem Preis *g*), 600er kenn ich garnicht.
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Spätestens 2015 wird das doch eh gewechselt werden müssen...
Aber ich kann das nachvollziehen. Die 200er PSM sind einfach nix, die 400er sind ja auch quasi baugleich.
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Hab ich gestern Nacht auch entdeckt.
Schon ein wenig krank, aber sehr geile Ideen dabei. -
Das bringt hier doch nix.
Der Drumsound muss im Verhältnis zum restlichen Bandgeschehen gut sein.Allein hört sich ein Drum-Sound, das sich gut in den Mix einfügt und dort fett und gut klingt, oftmals komisch an.
Je nach Erfahrung und genauer Vorstellung vom Arrangement des Songs mischt man die Drums schon einigermassen passend vor, das Finetuning geschieht dann ja im Kontext.Ihr würdet euch wundern, wie scheiße und untight manche Drumspuren sich solo anhören, von dem im Mix aber nichts zu hören ist.
LG
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Was ein Käse.
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Tach,
es gibt in der 600er-Serie von Thomann teilweise diese runden, gummierten Schrauben, teilweise die normalen abgerundeten aus Metall oder so.
Ist auch bei den Doppeltom-Haltern so.Dein Ständer wird ein 600er Basic Arm sein mit den dünneren Metallstreben.
LG
EDIT: Argh... Käse.
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Nettes Teil, ist nur die Frage, ob der doppelte Preis zum AT250 gerechtfertigt ist?
Ich finde nicht.Eine super Alternative ist das leider nicht mehr erhältliche AT87R, eine Grenzfläche von AT.
Vorteil: Brauchst nur einen Kanal...