Beiträge von xiam

Meine Eltern hatten mich in Grundschulzeiten (1. oder 2. Klasse) zu einem "Schnupperkurs" in der Musikschule angemeldet. Soweit ich mich erinnere habe ich Gitarre, Trompete, Klavier, Blockflöte und Schlagzeug ausprobiert.
    Raus kam folgendes Ergebnis: Gitarre -> blöd, weil zu groß; Trompete ->irgendwie komisch; Klavier -> wie soll man sich bei den vielen Tasten zurechtfinden????; Blockflöte -> langweilig; und Schlagzeug -> super

Damit müsste eigentlich alles klar sein, wenn meine eltern nicht der Meinung gewesen wären, dass ich erst Noten lernen sollte. Und wo geht das am leichtesten???? Klar, Blockflöte;(

Also ein ganzes, langes Jahr mit Blockflöte gequält...

Dann war es endlich so weit, endlich Schlagzeuguntericht. Aber wie übt man ohne Drums??? Für mich gabs da nur eine Möglichkeit, mein Übungsordner musste dran glauben. Also einfach Übung aufgeschlagen und drauf rumgekloppt. Das tat den Übungsblättern meist nicht soooo gut.:D
    Zum Glück hatte ich dann Kommunion und hab ne Snare geschenkt bekommen.

Irgendwann hing mir der Untericht dann aber zum Hals raus: Gruppenuntericht, nur auf der Snare, und wenn mal aufm ganzen Set dann Walzer oder ChaChaCha. Resultat--->wieder aufgehört.

Nach dem Umzug nach Aachen dann wieder angefangen und dann "richtigen" Untericht auf einem "richtigen" Drumset.
    Jetzt werde ich nicht mehr so schnell aufhören;)