Beiträge von Losstefos

joa kein Problem - hatte nicht vor hier in meinem ersten Post überhaupt rumzustänkern :D

Ich danke für eure Mühe und werde jetzt mal die SuFu in Sachen "Felle richtig stimmen" beanspruchen, damit ich Dienstag/Mittwoch dann gleich das Catalina auf Herz und Niere testen kann - yeeehaa 8)

Ähhh sorry aber meiner Meinung nach waren bislang nur wenig wirklich hilfreiche Posts hier dabei.

Mag ja sein dass ich meine Situation schlecht verständlich dagestellt hab...

Aber mit Tipps wie "Benutz die SuFu!" oder "Geh' in Laden und lass dich beraten!" kann ich recht wenig anfangen. Ich habe ja gerade versucht mich hier durch eure (meist) jahrelange Erfahrung beraten zu lassen. Ist ja auch überhaupt keine Pflicht - wer nicht mag, der lässt es eben :P

Für jede nützliche Hilfe bin ich natürlich superdankbar, keine Frage!
    Und eine Entscheidung habe ich so nun auch nur halb getroffen - ich habe halt das bestellt was preislich absolut machbar ist und meinen vorstellungen entspricht. Wenn's nicht gefällt kann ich es ja dank dem Super Service von Thomann wieder zurückschicken.

Hey danke für die Antwort.

Ich spiele Skatepunk / Hardcore / Screamo / Rock / Alternative so die Ecke...

Ich habe mir nun wie schon oben geschrieben das "Gretsch Catalina Club Mod" bestellt zusammen mit folgenden Sabian "Vault" Becken

- 14" Vault HiHat
    - 16" Vault Crash
    - 18" Vault Crash
    - 20" Vault Ride (nicht Artisan)

Die beiden Vault Crashes hatte ich schon angespielt im Laden und da fand ich sie richtig fett. Hatte vorher immer nur Zildjian ins Auge gefasst und wollte mir endlich mal gute Cast Cymbals zulegen. Aber irgendwie fand ich persönlich nur die Avedis Crashes brauchbar jedoch viel zu laut und zu lang im Sustain :rolleyes:

Die Hat's und das Ride habe ich bislang nur auf der Sabian Seite gehört - wenn Sie mir "live" jedoch nicht gefallen gehen die ganz einfach wieder an Thomann zurück :P

Ich hoffe die Sachen kommen morgen. Sobald ichs getestet hab - meld ich mich hier wieder.

PS: Gibts schon Ideen zur Materialfrage vom alten Pearl-Set? Bin gespannt...

Heyhö

hm nee "Männergrößen" suche ich nicht gerade als 170cm winziger Drummer :D

Möchte mir nun das Gretsch zulegen -> http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_mod_setbs.htm

Dazu folgende Becken:
    16 + 18 " Sabian Vault's Crashes ->
    http://www.thomann.de/de/sabian_16_vault_crash.htm

bei Hi-Hat und Ride bin ich mir noch net ganz sicher. HiHat sollte auf jeden Fall wieder 14" haben und das Ride sollte 20" haben und auch gut zum durchcrashen mittellanger Parts sein. Habt ihr ne Idee?

Gibts sonst Verbesserungsvorschläge? Bin für alles offen :P

Hey danke!

Ja genau dieses Set war es - gefiel mir halt vom Klang echt super. Nur weißes Finish muss net sein. Und war halt zu teuer. Habe gesehen dass das schon die Pearl HighClass ist und das wäre bei mir (selbst nach meinem Empfinden) Perlen vor die Säue :D

Spiele zur Zeit noch 'nen halben Zildjian ZBT Rock-Satz - da die andere Hälfte schon zerissen in der Ecke liegt X( . Hatte nun aber vor mir entweder die Zildjian Avedis (16+18" Medium Crashes zu kaufen) oder auf Sabians's Vault Crashes umzusteigen.

Eventuell könnt ihr mir folgende Frage auch noch ganz leicht beantworten?

Bislang spiele ich ein Pearl Set - damals gebraucht gekauft. Model oder Serie kenn ich nicht und steht auch net drauf. Innerhalb der Kessel sieht das nicht aus wie Holz sondern eher so gepreßtes Span-Holz oder Ähnliches. Hat einen leicht grün grauen Touch... Könnt ihr mir sagen was das ist? Warscheinlich irgendwas minderwertiges?

Und noch eine Frage: Was heisst überhaupt Shell-Set? Nur Kessel?
    Und sind beim Kauf schon Felle dabei? Wenn nicht, bei sonstigen Drumsets?

Hab ja noch nie eins neu gekauft? :P

Hi Leute!

Bin echt am verzweifeln und darum auch neu hier. Hab schon mehrmals hier hin und wieder mitgelesen und mit Hilfe der SuFu auch immer demenstsprechend Antwort gefunden. Nun benötige ich jedoch selber Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Set was folgene Dinge beinhalten sollte:

- 22"er BassDrum
    - 12x9" HängeTom
    - 14x14" Floor
    - 14x5,5" MetallSnare

oder

- 22"er BassDrum
    - 14x10" HängeTom
    - 16x14" Floor
    - 14x5,5" MetallSnare

Wichtig ist mir dass die Tom nicht per Rosette (heisst das so?) an der BD hängen sollte sondern seperat. Natürlich sollte das Finish auch lecker aussehen (am liebsten schwarze Hardware). Preis sollte max bei 1500 € liegen. Spiele seit 9 Jahren, davon jedoch nur 1 1/2 mit Unterricht - soll heißen dass ich für die Zeit nicht DER Crack bin. Ich denke ein Mittelklasse Set wäre vernünftig.

Habe bei Musik Produktiv auch mal ein paar Sets angetestet und muss sagen dass mir das Pearl Masters Birch soundtechnisch sehr gefallen hat.

Habe mittlerweile 6 Stunden bei Thomann, MP und hier im Forum nach was gescheitem gesucht - jedoch irgendwie ohne ein Ergebnis.

Habt ihr spontan Vorschläge oder gute Erfahrungen? Bei Ebay ein Set zu kaufen ist mir offen gesagt zu heikel.

Musikrichtung ist so MelodicPunk, Hardcore, Rock, Alternative...

Könnt ihr mir ein Tip geben? Bin für jede Hilfe dankbar!

1. die gema verlangt einen anteil pro gepresster cd. der hängt dann immer von der art/anzahl der produktion ab. in unserem fall wären dass 250 € insgesamt gewesen und das können wir uns aus eigener tasche einfach nicht erlauben.

2. da wir noch quasi ne "newcomer"band sind, wollen wir ja, dass wir von z.b. radiosender, in kneipen usw. gespielt werden und somit bekannter werden. ausserdem müssen veranstalter für bands zahlen, die gema-mitglied sind, falls sie dort auftreten wollen und dass schreckt viele veranstalter ab. das wollen wir natürlich auch nicht.

Hi @all!
    Mal wieder ne Frage, diesmal aber allgemein zum Thema "Band".
    Wir, eine 3köpfige Punkband aus Weyhe/Bremen, haben vor kurzem unser Debut-Album selbst aufgenommen und auf eigene Faust 500 stk. pressen lassen. Wir haben dafür bei der Gema den Freistellungsantrag angefordert und haben uns somit von den Leistungen (und Pflichten!) der Gema freigesprochen. Nun die Frage:

Ein Bekannter (auch Musiker) hat mir mal erzählt, dass man, falls man nicht Gema-Mitglied ist, die produzierte CD bei einem Notar einschreiben lassen kann, und sich somit das Urheberrecht sichern lassen. Stimmt das, wenn ja geht das wirklich bei einem Notar? Ich war gerade heute bei einem und der wusste von sowas nix.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet / evt. eure Erfahrungen schildern könntet.

Hi @all!

habe ein Problem:
    Und zwar hab ich mir vor 1 1/2 monaten ein neues Bassdrum-Fell bestellt ( REMO Pin Stripe 22'' clear) und es ist schon bei der heutigen Bandprobe gerissen (eigentlich nur die erste von 2 Schichten, aber trotzdem).
    Woran liegt das? Gibt es wirklich sowas wie "Produktfehler", wenn ja was kann man tun um seine Kohle/ein Neues wieder zu bekommen? Garantie gibts darauf ja laut Thomann (http://www.thomann.de) nicht.
    Ich habe bisher immer dieses Fell gespielt (schon 6 Jahre) und sonst hat es immer mind 2 Jahre gehalten und ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit.
    Kann es sein, dass es an der Doppel-Fussmaschiene liegt die ich mit dem Fell bestellt & benutzt hab? Bin auf dem Gebiet nämlich noch net soo der crack, hab sie aber bestimmt nicht zu heftig getreten. habe bisher eher noch das prob. das der linke kick (zu) leise ist.
    Woran kanns liegen, was kann ich machen?? Helft mir!
    'nen schönen Gruss und gebt alles!

Jo danke erstmal für die ganzen Antworten.

ähm richtig angetestet hab ich die (z-serie) noch nicht, hab das nur sehr oft empfohlen bekommen. und wollte mich eigentlich erst mal theoretisch etwas informieren.
    Hab letztens bei nem Kumpel das Zildjian K Dark Crash gespielt und das fand ich schon sehr geil. was würdet ihr mir den empfehlen, also preiswert und generell für punk geeignet?

Hi!
    Bin neu hier, spiele aber schon länger. Da ich jetzt mit der Zeit keine Lust habe auf einem "Gurkenset" zu spielen und aufrüsten will hab ich eine frage zum thema Becken.
    Bis jetzt hab ich immer auf der billigen 302/402 Serie von Paiste gespielt also (16'' + 18'' crash [302] und 14'' hi-hat + 20'' ride [402]). Ich hätte schon Lust auf Zildjian Becken (evtl. Z-Serie?) aber die sind ja immer gleich so schweineteuer und als Schüler hab ich das Geld nicht so locker.
    Meine Frage nun: Lohnt es sich wirklich, dh hält ein 200 € cymbal denn auch ein paar jährchen? die 302 paiste waren immer so 1-2 mal im jahr im arsch aber die haben ja auch nur 40-50 € gekostet. Wenn ja, wo kauft man Becken am besten damit man Garantie hat? bei Thomann gibts da wohl keine.
    Hm, naja so weit so gut. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

Ach ja, ich spiele hauptsäclich ziemlich schnelle, rockige sachen (Punk halt)