Vielen Dank für die Tips!
Dem werde ich nun mal nachgehen.
Vielen Dank für die Tips!
Dem werde ich nun mal nachgehen.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass der ein oder andere Bastler vielleicht mal über so etwas gestolpert ist.
Einen der größeren Baumärkte habe ich nun auch durchsucht - leider erfolglos.
Hat niemand eine Idee?
Hallo zusammen,
ich bin neulich beim Basteln am Set auf etwas gestoßen, was mich stutzig macht.
Und zwar sitzen in Spannböckchen ja Gewindehülsen, durch die dann die Stimmschraube geführt wird. Normalerweise sehen die Teile so aus wie HIER beim großen T.
Ist jemand schonmal solchen Gewindehülsen wie auf den Bildern begegnet?
Die Hülse ist der gesamte goldene Teil. Die Stimmschraube kann ganz normal durchgeführt werden. Es handelt sich um ein Pearl Session Elite Tom, welches ungebohrt und (soweit ich weiß) direkt mit RIMS verkauft wurde. Diese Gewindehülsen sitzen nur in den Spannböckchen, an denen das RIMS befestigt ist. Es wurde dann zusätzlich eine Mutter auf das Außengewinde gedreht und dadurch dann das RIMS zwischen der Mutter und dem Spannböckchen eingeklemmt.
Handelt es sich hier um eine Eigenkonstruktion oder hat Pearl das damals so hergestellt?
Hat jemand eine Idee wo man diese goldenen Gewindehülsen kriegen könnte (und sei's im Baumarkt... stdrums und die größeren Händlerseiten habe ich schon durchsucht)?
Haha! der Hammer... das mit der Bohrmaschine hat mich auch mal stundenlang fasziniert...
uhh... das wird heiß.
[video]
Meiner Meinung nach, dürfte das so aussehen:
Edit: in der Live Version spielt er den dritten Takt leicht anders.
Nothing more to say but awesome drumming...
good job! especially the song
geil geil geil!
das klingt mal ziemlich nett
spielt ihr in der nächsten Zeit mal in Braunschweig? :>
muss mich oddjob leider anschließen... find es wirkt "unenthusiasmiert" (geiles wort )... irgendwie so dahingedudelt.
sry
gefällt mir ziemlich gut, fließt so schön... auch der gesang passt sich... anfangs dacht ich erst das wäre n bisschen schwach aber gegen mitte bessert es sich stark
mir kam der übergang von den 16el am anfang auf die 8el (slight loose hat) n bisschen unpassend vor und bei der strophe find ich kannst du n paar wenige fills spielen, das hackt sonst ein wenig.
Sonst: gute arbeit
das totenkopfdesign schaut richtig lecker aus, gefällt mir sehr gut
das ist ein video mit charakter
ZitatOriginal von Jürgen K
[...]
Menschenfleisch hat sicherlich eine höhere Qualität als das, was da so im Supermarkt als Fleisch verkauft wird [...]
wer sagt das es da unterschiede gibt? :D:D
*uarghs* nu is mir schlecht -.-
wtf? ihr habt doch ein aner schacke :D:D:D:D:D:D
dann scheint es ja doch etwas ernstes zu sein. schade, ich dacht es gäb was zu schmunzeln.
Hoffe auf ein gutes Ende
ZitatOriginal von Stefan
Hätte ich von ihm jemals eine adresse und nicht nur "das geld is raus" , erhalten wäre die Ware längst geliefert, das ist doch der Witz!
wenn das so stimmt, lieg ich vor lachen unterm sofa