Beiträge von Elloy

    wollt eigtl einen neuen thread eröffnen, denk aber, dass ich hier auhc richtig bin :)


    ich überleg auch seit geraumer zeit, meine bass drum zu triggern, sowohl im proberaum als auch live - hier nun meine überlegungen dazu:


    zur zeit spiel ich eine 20er pearl sbx und da ich sowieso der meinung bin, dass 2 große trommelchen vorne sich um einiges besser machen, hab ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht einfach 2 22er billigsdorfer (statt der einen 20er) hinstell und die dann trigger.


    hätte dabei so an folgendes zeugs gedacht


    2x das


    2x das


    1x das o.Ä


    und halt kabel (falls die nirgends dabei sind)


    jetzt hab ich noch 2 fragen:
    - brauch ich eine extra box oder kann ich über unsre PA gehen (eingänge sollten noch frei sein)
    - soll ich mir noch mesh heads kaufen oder lieber mit normalen fellen weitermachen?


    lg


    ello


    p.s.: sorry fürs extreme-nicht-auskenning :D

    so, bin durch die SuFu mal hier gelandet und hätte folgende fragen zum db-60:


    - hat bzw. gibt es für das teil eine halterung, so ähnlich wie bei der rhythm watch?!


    - läuft das ding auch mit netzteil?


    - wenn ja, mit was für einem?!


    vielen dank im voraus für die antworten!


    cheers


    elloy

    hab jez keine lust mir 5 seiten durchzulesen, hier aber die antwort auf die frage im 1. post:


    dein eigener herzschlag ist unterbewusst eine art metronom für dein spiel - du passt all was du spielst in gewisserweise dem tempo an, in dem dein herz schlägt. bist du nun kurz vor und bei einem auftritt nervös, schlägt dein herz schneller und somit wird auch alles was du spielst schnelller...


    sollt das schon wer gepostet haben --> sorry ;)

    Zitat

    Original von tschino



    1. Das linke Pedal kann ich trotz der ganzen Einstellungssachen NIE zu 100% genau so einstellen wie das rechte Pedal. Wenn ich die Schlegel 100%ig genau gleich eingestellt habe, ist das linke Pedal trotzdem immer noch um einiges höher/tiefer als das rechte. Und wenn ich dann mal mit viel Dusel halbwegs gleich eingestellt habe (ganz genau wie gesagt gehts bei mir NIE) habe ich das Gefühl, daß das linke Pedal störrischer/schwergängiger als das rechte ist.


    jop, GENAU das meinte ich auch!

    grüß euch - hab auch ein problem mit meiner schlange, ich hoff ich schaff, das irgendwie klar darzulegen :D


    es scheint mir so, als sei die rechte feder ausgeleierter (werden fußmaschinen-federn das überhaupt) als die linke. was ja auch naheliegend wär, da ich einfach mehr mit dem rechten als mit dem linken fuß spiel. noch dazu verwendet die auch ein andrer drummer und der spielt afaik NUR mit dem rechten. es verhält sich also so, dass bei gleich stark angezogener schraube, wenn ich beide pedale gleichzeitig betätige, das linke VIEL länger nachschwingt und auch schwerer zu treten ist, also mehr widerstand gibt - das hört sich zwar jetzt vielleicht so schlimm an, ist aber ULTRA nervig bzw. macht gleichmäßige, längere double bass patterns fast unmöglich!


    kann ich dem abholfe leisten, in dem ich mir neue federn hol und einfach versuch auf beiden seiten gleich viel zu spielen oder liegts an was andrem?


    vielen dank schon mal


    gruß


    elloy

    eine frage zu den vic firth SIH1 in kombination mit der tama rhythm watch:


    wenn ich die teile im proberaum verwend, also mit der band, hör ich dann das click überhaupt noch bzw. muss ichs dann nicht so UNENDLICH laut machen, dass ich davon nen tinnitus bekomm - wie sind eure erfahrungen damit?!