Beiträge von DerChris

Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zum Qualitätsunterschied der Pearl-Export-Einsteigersets.
    Soweit ich infomiert bin, stellt Pearl ja ab etwa 2005 seine Export-Kits aus Pappel her, nicht mehr aus Mahagoni. Stimmt diese Jahreszahl? Wenn ja müsste ich ja schlussfolgern können, dass ein etwa 5 Jahre altes EX-Kit noch aus Mahagoni besteht, oder?

Weiterhin ist mir nicht ganz im klaren, ob es Qualitätsunterschiede im Holz bzw im Sound zwischen den eizelnen Export-Kits gibt (EX, EXR und ELX), gibt es da welche? Wenn ja, wie gravierend sind diese?

Ich habe letztens im Musikhaus ein Pearl ELX mit Pearl Protone Fellen angespielt, und der Sound hat mir sehr gut gefallen. Kann ich diesen Sound auch von einem 5 Jahre alten EX Kit (mit entsprechend guten Fellen, sogar besseren) erwarten (unter der Annahme, dass das EX im Top-Zustand ist), oder gibt es da Unterschiede?

Bin schon auf Antworten gespannt. :)

Zitat

Original von Drumstudio1
    Das hilft Dir insofern auch nicht so wirklich weiter, da Du keinerlei Angaben machst, ob es ein moderneres ELX aus Pappel ist - oder eines aus den ominösen :D Philippine-Mahagony-Lagen...

... noch ob es eine 22 x 16 Bass oder 22 x 18 hat... ähnliches gilt für Toms -
    oder ISS - versus "direkt-mounting". In der ELX-Geschichte gab es vielerlei Konfigurationen - es gibt nicht den ELX-Sound.

Gut, die Kesseltiefen werde ich dann nochmal erfragen, ebenso das Holz.
    Gibt es trotzdem eine Anlaufstelle für Sounds von Drumsets? Würde mich interessieren, ich kann ja dennoch mal Probehören.

Zitat

Original von moYa
    Wenn du schon hardware hast, könnte es auch für 499 ein SBX werden. Dann aber mit "nur" 3 Toms.

Welches Musikhaus das aber war, weiss ich grad nicht...

Das Angebot kenn ich, danke, nur leider hab ich auch unzureichende Hardware, sodass für mich ein Shellset eigentlich nicht in Frage kommt.

Hallo liebe Drummergemeinde,
    da ich zur Zeit wirklich auf mehreren Stücken Sperrholz sitze, aber schon sehr lange damit Drumme, muss endlich ein neues Set her. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach Angeboten, und hab, wie ich finde, auch ein schönes Set zu einem akzeptablen Preis angeboten bekommen:

Ein Pearl ELX in 22, 10, 12, 13, 16, inkl. Hardware, remo ambassador coated fellen und Evans Emad mit 2 Dämpfungsringen und Fallam Slam auf der Bassdrum, das ganze für 400€.

Nun, da ich persönlich noch an keinem ELX gesessen bin, wollte ich fragen, ob sich irgendwelche Soundfiles dazu finden lassen, natürlich unbearbeitet. Das Problem hierbei wird natürlich die Fellkombination sein. Aber gerne hör ich mir auch Soundfiles mit anderen Fellen an, der ungefähre Klang lässt sich auch so raushören (ich hab ja ein recht gutes Gehör :D ).

Bitte keine Antworten wie "Frag Google" oder "Benutz die Forensuche" - ich hab nach meiner besten Kenntnis gesucht, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Dass ein Pearl ELX sicherilch nicht das High-End-Kit ist weiß ich auch - aber wenn ich nicht das nötige Budget habe (und zurzeit auch keine Zeit mehr warten will, zwecks Sparen), denke ich ist dieses Angebot sehr fair.

Zitat

DAS ist verdammt heiß! Mein Traumfinish! 8o
    Weißt vllt jemand wo man das herbekommt? Hab das bei meiner zugegeben kurzen Suche nirgends finden können. Ist von DWDrums und heißt " Twisted™ Rainbow Tree "

Meine Meinung dazu spiegelt sich eigentlich in dem Post von slo77y wieder. Dazu kommt denke ich noch, dass das Schlagzeug natürlich einen sehr wichtigen, aber im Grunde auch unauffälligen Part in der Band ausmacht. Die Liedtexte können mitgesungen werden, das Gitarrensolo sticht her aus - Drumsolos findet man ja weitaus weniger.

Trotzdem glaube auch ich nicht, dass der Schlagzeuger in einer Band weniger Aufmerksamkeit bekommt als der Rest. Vor einiger Zeit war ich auf einem kleinen Gig von einer zugegebenermaßen recht kleinen Band. Der Drummer dort war auf der Bühne gut zu sehn, strahlte viel Humor aus, spielte mit Leidenschaft, und das hat man auch gemerkt. Er war in keinster Weise in den Hintergrund gerückt, und hat beim Applaudieren am Ende sogar mehr Applaus bekommen als der Gitarrist und der Bassist ( :D ).

Zitat

Original von Pressroll

mit Holles Signatur ist der Post mehr als fragwürdig...

Sorry für den unsinnigen Post, aber: LOL!! :D

Boah jetzt muss ich aber auch mal.
    Ich hab viele geile Angebote für ein Pearl Export erhalten, dann dazu noch bei eBay ein paar Auktionen von GENAU den Cymbals gesehn, die ich brauch (Paiste Alpha) Neuware, noch nie gespielt, zum Hammerpreis (80€ satt 159€ z.B., das Paiste Alpha 16'' Medium Crash), und ich hab das besch*ssene Geld nicht dazu!

AAH! X(

Ich hol den Thread mal zur Aufklärung wieder hoch.
    Es liegt weder an Firefox, noch am Speicherplatz auf dem Server, es liegt am Arbeitsspeicher des Servers. Das Ganze hier läuft ja unter PHP, und Bildbearbeitung (das ist es ja im Endeffekt) mit PHP frisst viele Ressourcen. Anscheinend ist das Script des Locators nicht sehr perfomant entwickelt worden, sodass eben ab einer bestimmten Anzahl der Einträge im Locator zu viel Speicher verlangt wird (abzulesen an dem Fehler: "Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2700 bytes)" )

=)

Eisbrecher - Willkommen im Nichts
    Mit einem wirklcih sehr gemeinen Auftakt gemacht =)

Emery - In A Win Win Situation
    Auch hier muss man sich wirklich konzentrieren, weil die Akzente absichtlich so gesetzt sind - dazu kommt dann noch das kurze Pianospiel, was dem Ganzen den Rest gibt.

Kennt jemand die Lieder, oder wenigstens eins davon?
    An beiden Liedern kann man wirklch sehr schön den Effekt bemerken. Find ich genial gemacht :)

Ich würde Dir ganz einfach empfehlen: Geh in einen Laden, und probiers aus!
    Denn der eine wird dir hier sagen, dass er ein 16'' Standtom bevorzugt, der andere ist klar für ein 18''. Also besuch einfach mal ein Fachgeschäft, lass Dich beraten, stell ggf. mit dem Personal Dir ein Set zusammen, und schau, was Dir am besten gefällt. =)

Zitat

Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),

Leider habe ich das hier nicht im Kleinanzeigenmarkt finden können (?).

Vielen Dank für deine Mühe mit den eBay Links.
    Grundsätzlich hast Du / habt Ihr recht. Ein gebrauchtes aber gepflegtes Set tut es auch. Übers Internet würde ich hier allerdings nicht allzugerne bestellen, denn ich möchte vorher gerne testen, was ich bekomme. Leider hat der Drummershop vor Ort hier kaum Gebrauchtgeräte, sondern eher nur Neuware.

Gibt es vielleicht einen Gebrauchthandel der sich darauf spezialisiert? Ich komme aus Nürnberg, also Bayern (vielleicht kennt jemand ja etwas hier in der Nähe). =)

//edit
    Ah deinen zweiten Post hast du geschrieben während ich noch beim Tippen von dem hier war. Danke für die Links, ich schau mich mal durch. =)

Vielen Dank für eure Antworten! =)

Zitat

Original von drummertarzan
    Bei 1700 Euro sollte schon was hochwertigeres als ein Pearl Export rauskommen. Warum muss es neu sein? Der Gebrauchtwarenmarkt gibt soviel her.....man muss sich nur trauen...

Nun ich will mir in den 1700 Euro ja auch noch einige Cymbals kaufen - die sind ja auch nicht billig. An was hochwertigeres Hast du denn gedacht? =)

Hallo lieber Trommlercommunity :)

Sicherlich seid ihr von solchen Threads wie "ich suche ein billiges Schlagzeug" oder "welches Schlagzeug soll ich kaufen?" genervt. Danach möchte ich hier auch nicht fragen.

Ich hab zurzeit ein ganz billiges Teil von "Mirage" daheimstehn (falls das überhaupt mal jemand kennt). Das Ding hatte ich vor ca 3-4 Jahren bekommen und ne Zeit lang drauf rumgekloppt, bis mir der Spaß daran vergangen ist, weil das sich wirklich nicht gut angehört hat und es mehr oder weniger nur ein Kindheitstraum war (da war ich vllt 13Jahre).

Nun seit gut einem halben Jahr hab ich das Schlagzeugspielen aber wieder aufgenommen, intensiver denn je. Und da ich nun auch von einer Band träume, brauch ich natürlich in erster Linie mal ein neues Drumset. Klar brauch ich auch das Können, aber mit dem Drumset, das ich derzeit besitze geht nunmal nichts.

Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
    Pearl Export (EX, ELX, EXR)
    Paiste Alpha 14'' Medium HiHat
    Pearl Doppelpedal P100 TW

Cymbals:
    Paiste Alpha 14'' Medium Crash
    Paiste Alpha 16'' Medium Crash
    Paiste Alpha 18'' Medium Crash
    Paiste Alpha 8'' Thin Splash
    Paiste Alpha 10'' Thin Splash
    Paiste Alpha 20'' Full Ride

Hier mein etwaiger Aufbau:

Preislich dürfte sich das Set so Pi mal Daumen bei 1700 EUR bewegen.
    Ach ja: Die 18'' Standtom wird kaum im Pearl Export Set mit drinne sein, das müsste ich dann natürlich noch extra dazu kaufen.

Nun meine Frage, was haltet ihr von dem Drumset? Was könnte ich verbessern, was könnte ich weglassen (?) oder noch hinzufügen?
    Die Musikrichtung in der ich spielen werde ist Rock / Punk, sowie alle möglichen Mischformen darin.

Ich freu mich schon auf eure Antworten. =)