Schönes Set, aufjednefall. Nur leider ist da keine Hardware mit dabei.. Wir werden das aber mal beobachten. Weitere Ideen immer gerne.
Beiträge von DerChris
-
-
Okay, den Club kenn ich nicht, aber sicherlich interessant.
ZitatBack2Topic:
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, habt ihr mich sehr glücklich gemacht. -
Ich denke, du wirst während dem Videodreh ja nicht wirklich so spielen, alsdass es aufgenommen wird, oder? Also ich mein, die Audiospur ist schon fertig.
Dann besorg Dir wirklcih das billigste vom billigsten - sieht ja keiner. Auch Becken und Drumset - so würde ich das jedenfalls machen. Evtl Beckensänder könnten ja bei schnellem Handeln komplett Trockengerubbelt werden.
-
Sehr geile Idee. Als Becken unbrauchbar, aber so als Fan-Merchandising genial.
-
Zitat
Original von nacho-muchacho
Ich hab mal in einem Club in Nürnberg auf einem 16" Medium gespielt, eines aus der neuen Serie. Und hier hab ich noch irgendwo ein 16er Med. aus der alten rumfliegen, auf dem ich lange unterwegs war... kann keine klanglichen unterschiede feststellenOT:
In Nürnberg? Da komm ich her (in welchem Club war das denn)Back2Topic:
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, habt ihr mich sehr glücklich gemacht. -
Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte, der die beiden Becken kennt, aber schonmal DAnke für deine Antort, no-brains.
Ich interessiere mich derzeit für eine 14''er Medium Hihat, 16" medium Crash und 20" full ride - alle 3 gabs auch in der alten Serie. Wenn ich Blind nun die alte Serie kaufe, möchte ich vorher schon wissen, ob ich mit klanlichen Überraschungen zu rechnen habe.
-
Zitat
Original von no-brains
ich kenne mich zwar bei Paist Becken nicht besonders gut aus
und ich habe noch nicht beide Nebeneinander gehört
aber die Oberflächen sind ganz unterschiedlich
und die Oberfläche hat einen großen Einfluss auf den Klang
also müsste ein unterschied im Sound sein.
Und soweit ich weiß gab es bei den Alten nicht die Unterteilungen Rock, Metall,...mfg
Die verschiedenen Serien gabs nicht, das stimmt.
Also, mal angenommen, ein Vergleich beispielsweise zwischen einem 16" Medium Crash aus der alten, und neuen Serie. Wie siehts da klanglich aus?Inwiefern ist die Oberfläche denn anders?
-
Nun,
ich hab jetzt schon länger die Suche mit den verschiedensten Suchbegriffen gequält, aber für mich keine eindeutige Antwort gefunden.Darum nochmal: Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen den Paiste NEW Alpha Becken, und den Becken aus alter Generation? Wenn nein, super, wenn ja: Ist der Unterschied wirklich groß, oder (wie ich oben schon markiert habe) kaum hörbar?
Ich will das endlich geklärt haben, bin schon lange am grübeln . Testen konnte ich bisher noch keine alten Paiste Alphas, nur neue.
-
Zitat
Original von 4Lix
kauf dir n billigset oder so also ich würd mein set nich in regen stellen....holz+wasser ist jetzt ja nicht gerade optimalAufjedenfall. Zur Not kannst Du dir ja einen Marken-Aufkleber auf dein BD-Resofell kleben, aber teure Sets würde ich wirklich unter keinen Umständen unters Wasser stellen.
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Ich glaube, manche hier werden dich herzen und küssen, dass du dir KEIN neues Set, sondern ein gebrauchtes holen willstKriegst bestimmt einige Angebote von Sets mit Hardware für 500€, vermute aber stark, dass diese überwiegend untere Mittelklasse sind. Weiß ja nicht, was du für das Geld erwartest.
[SIZE=7]ein neues Basix Custom, zweifellos gutklingend, gibts inkl. Hardware für genau 500€[/SIZE]
Hehe, man lernt natürlich dazu
Dass ich ein neues Set, vorallem Mittelklasse, nicht für 500€ erwarten kann, ist selbstverständlich.Über Angebote würde ich mich sehr freuen!
Das Problem mit dem Basix Custom ist, dass ich, bzw er, so eins noch nie anspielen konnte, da es sowas bei uns im Musikhaus nicht gibt. Da hat nicht jemand zufällig eine Sounddemo dazu?
-
Zitat
für 500 euro inklusive hardware wirds aber denk ich auch gebraucht sehr eng.
Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre denn für 500€ inkl Hardware drin? Dann wohl doch eher was aus der Einsteigerserie (Pearl Export, Tama Rockstar, etc.. ) ?
-
Tag liebe Drummergemeinde,
heute bin ich mal im Auftrag eines Bekannten von mir, der derzeit leider nicht in Genuss des Internets kommen kann. Er sucht (genau wie ich, doch meine Suche ist erstmal beendet) ein Standard-Set , in den größen 22x18 (die 18er Tiefe ist wichtig), 12, 13, 16, und eine 14 x schlagmichtot Snaredrum.Das Ganze soll etwa in der Mittelklasse angesiedelt sein, also keine Billigware. Damits aber nicht allzuteuer wird, soll es auch ein Gebrauchtset sein, jedoch komplett mit Hardware.
Nun wollte ich euch einfach mal nach konkreten Vorschlägen fragen. Bestimmte Markenvorstellungen hat er nicht. In den Kleinanzeigen hier hab ich schon geschaut, allerdings nichts brauchbares gefunden. In den Thomann Kleinanzeigen stöbert er derweil (hab ich für ihn ausgedruckt ). Ausprobiert in Musikhäusern wird natürlich fleissig. Die Musikrichtung geht in Richtung Punkrock.
Das Budget ist begrenzt und geht in die 500€-Richtung.
Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tip.
-
Zitat
Original von Beckenjunkie
Ist das ein Zildjian Endorser,
dann kann man nämlich auf der website von Z. guckenAuf der Seite hab ich schon geschaut, und ihn leider nicht in der Liste der Drummer gefunden, folglich wohl nein.
-
Mich würde mal interessieren, welche Cymbals Alex Rodriguez der Band Saosin spielt. Ich konnte leider keine Informationen finden, ausser dass er Zildjian spielt (laut dem englischen Wikipedia). Welche Cymbals das genau sind, ist aber nicht angegeben.
Hat jemand von euch eine Ahnung?
-
( schön getrommelt )
-
-
Zitat
Original von matzdrums
"full ride" gibts bei den alphas seit der erstauflage.Oh, das wusste ich nicht. Danke!
-
http://cgi.ebay.de/PAISTE-Alph…30151421565QQcmdZViewItem
Guter Preis? Da es ein Full Ride ist gehört es ja zu den neuen Alphas.
-
-
Ohje, dass es da so große und vorallem viele Unterschiede gibt, hätt ich nicht gedacht. Danke für die Links, die haben meine Fragen beantwortet.