Beiträge von pengbatschbumm

Ja, sowas ähnliches, hab nen alten Kessel erstanden, 20x6, und will so ne Art "Kammermusikbuffe" basteln, aber Holzreifen und Klauen und der ganze Krempel kostet ja auch ne Kleinigkeit...

Der Tama-Tip ist schon mal nicht schlecht, danke dafür!

Hab mal wieder ein Problem; ich brauche 20-Zoll-Spannreifen für ein Tom (!), also keine Bassdrumreifen mit Klauen sondern ganz "normale". Wo kriegt man sowas, wer baut sowas (Stegner schon mal nicht...), wer hat ne Idee?

Hab auch noch einen, dauert aber etwas und ist nicht ganz brav...
    Zwei Drummer wollen einen saufen, haben aber zusammen nur 1 Euro in der Tasche. Meint der eine: "Paß auf, wir kaufen `ne Bockwurst, gehen in die Kneipe und bestellen zwei Bier. Wenns dann ans Zahlen geht, strecke ich die Wurst aus meinem Hosenschlitz und Du fällst auf die Knie und "bläst" mir einen. Dann werden wir bestimmt rausgeschmissen und hatten das Bier für umme." Der Vorschlag wird vom Kollegen begeistert angenommen und gleich in die Tat umgesetzt. Alles klappt auch so, wie die zwei es geplant hatten und so beschließt man, es doch gleich nochmal zu versuchen. Und nochmal und nochmal und so weiter (man kann den Witz beim Erzählen so ins Unendliche ausdehnen, mach ich jetzt aber nicht!). Jedenfalls, nach der zwölften Kneipe meint der Kollege: "Laß mal aufhören, erstens bin ich strunzgranatenblau und zweitens tun mir die Knie weh." Meint der andere: "Die Knie? Was soll ich da erst sagen, ich hab schon vor drei Stunden die Wurst verloren!"

Hmmm, sone Legos gabs zu meiner Zeit noch nicht; ich hab mir aus Rundholz und Isolierband einen weichen Schlegel gebastelt und in meinen Turnschuh gestopft, die BD war dann Mamis Schreibmaschinenkiste, der Rest Omo- und Arieltonnen. Und so klingts auch heute noch, buäh...

Trommelläden hab ich alle in der Nähe abgegrast, da ist nichts zu holen. Bestellen ist gut, weiß ja die Größe nicht... USA hab ich auch schon angeplant, werde irgendwelchen Urlaubern halt son Böckchen mitgeben, aber daß das so ein Act wird, hätte ich nicht gedacht!

Folgendes Problem: Habe mir zum Aufbau einer Snare günstig Böckchen von Noble&Cooley unter den Nagel reißen können. Dumm nur, daß die Befestigungsschrauben nicht dabei waren. Noch dümmer, daß die Amis keine metrischen Gewinde haben; die Schrauben sind etwas dünner als M5. Habe schon so ziemlich alles abgegrast um an zöllige Schrauben ranzukommen, bisher ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?