Hi,
ich beziehe mich auf den link von Tama auf das dort beschriebene Disaster.
Hi,
ich beziehe mich auf den link von Tama auf das dort beschriebene Disaster.
Hallo tim,
danke für das Angebot, nehme ich gerne an, wo hast du deinen Proberaum ?
Gruß
Falco
Also hallo erstmal,
also ich nehme meine alten Sticks zum Farbe umrühren. Also schlagzeugende Heimwerker, immer gut die Stecken aufheben.
Vielen dank für den link auf den interessanten Beitrag. Wenn der Wurm mal drin ist, dann geht das erfahrungsgemäß auch so weiter. Aber so etwas kann immer passieren, nur wie Meinl damit umgeht, ist nicht okay. Am besten die Firma schriftlich mit Termin zur Nachbesserung auffordern.
Grundsätzlich war ich mit dem bisherigen Prozedere der Setauswahl, der Beratung in der Musikhalle Nürnberg und der vereinbarten Lieferzeit hoch zufrieden.
Leider können die Jungs mir dort auch nur bedingt bei meinem Stimmproblem helfen. Wenn ich die Mechanik gecheckt habe, dann melde ich mich dazu. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, das in der Preisklasse bei einem Tom so ziemlich jedes vernünftige Markenfell klingen muß und zwar auch über einen definierten Stimmumfang. Das 12" Tom und das 16" Tom läßt sich auch perfekt stimmen und ich bin mit Sicherheit nicht der große Fachmann.
So, jetzt geht es ans basteln.
Bis denn.
Hi,
gute Idee, ich werde mich mal genauer mit der mechanik auseinandersetzen. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, das bei einem neuen Set in der Preisklasse alles passt.
Hi,
ich spiele seit kurzem ein Starclassic Performer B/B in der Größe 22" , 10", 12", 16 " und 14" x 5,5" in Dark Mocca Fade.
Ein grundsätzlich tolles Set, wenn das 10" Tom nur nicht so sau schwer zu stimmen wäre. Ich habe es mit der Werksfellbestückung wochenlang probiert, jetzt bin ich bei Remo Pinstripe und es wird nicht richtig besser.
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer mir bisher unbekannten Fellkombination und Stimmtechnik ?
Kann ein einlagiges Fell die Lösung sein ? Sind bei kleinen Kesselgrößen einlagige Felle grundsätzlich besser ?
Mein Musikrichtung : Cover der rockigen Sorte.
Ich freue mich über jede kreative Antwort ( Die DTB kann ich auswendig !)