Beiträge von Sire Thomas Ash

Nö, das zweite Video ist natürlich nicht von mir. Da hätte man einfach mal schauen sollen, wer's ins Netz gestellt hat.

Ich wollte nur mal nen Vergleich.

Wenn das Timing im 2. Video von dem Typen über meinem steht, peil ich gar nichts mehr... :(

haterdude: Das ist die komplette Hihat, die beim 259,- Euro Magna dabei ist. Da kann man runterrechnen wie qualitativ hochwertig die ist und wie gut man sie spielen kann.

Ich bin auch sehr demotiviert, was den Sound und das Spielgefühl angeht.

Das in dem Video teilweise zu sehen ist, passt natürlich nicht.

Aber nochmal: Ich hab' den Thread "Der Ash mal am schlagen ist..." genannt.
    Da steht nix von richtig angestrengt, Topschlagzeuger oder ähnliches. ich war krank, hatte nur den Tag die Kamera und wollte einfach mal was auf youtube stellen.

Vielleicht war's nen Fehler das hier auch reinzustellen.

Die Aussage von Dir "und interessant finde ich die grundideen im allgemeinen. da sind sachen bei die hatte ich noch nie im kopf.", das wollte ich eigentlich vermehrt hören.

Ich habe immer sehr wenig gespielt, das bedeutet ich spiele aus dem absoluten Kaltstart. Vielleicht wird das nicht gesehen. Ich bin absolut nicht trainiert.

hatte leider durch meine Lebensumstände keine Zeit 4 Stunden am Tag am Set zu verbringen, was ich liebend gern gemacht hätte...

Also nach einiger Deprimiertheit hab' ich mir das nochmal bewußt angeschaut... Bin ich wirklich so schlecht? Out of time, kein Gefühl, keine Rythmik?

Also hier ist ein Video, bitte sagt mir mal, ob das Timing etc. besser ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=gQY9m7vwAxs

Sonst zweifel ich langsam. Vielleicht wurden mir auch nur meine Postings zum verhängnis, weil ihr das jetzt in relation setzt und dachtet, ich wäre der Superdrummer vorm Herrn.

Nochmal, das ist kein Solo für ne Show. Ich habe nie Soli gespielt und werde es auch nicht tun. Einfach nur Ideen und da ging's mir eigentlich um ne Bewertung... Mein Video heißt auch nicht Drumsolo...

Ich spiel ein 159,- Magna Einsteiger (aus finanziellen Gründen). Was soll da viel mit Sound sein?

Ich seh schon, mit dem Quatsch den ich vorher erzählt habe + Grützevideo und Können weit unter eurem Level ist's klar, dass es böse enden muss..

Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle mal für den Quatsch den ich erzählt habe. Es gibt zwar einige Leute, die meinen ich würde brauchbar spielen können, aber wahrscheinlich haben die dann aus Freundlichkeit gelogen.

Sorry alle...

Kommt drauf an, welcher Part als unsauber vorgeschlagen wird. Halte weiterhin nix von Unterricht und die Übungen mache ich, seit ich wieder ein Set habe.

Ich habe keine Lust 5min in einem Song nen einfachen 4/4 Takt zu spielen, daher also "Vorliebe für komplexe Beats". Wollen wir jetzt noch den genauen Wortlaut analysieren?

Zum Thema gutklingender Drummer kann ich mich ja wohl äußern?

Natürlich gibt's polarisierende Meinungen. Einerseits will einer über mein Spiel nachdenken, der andere findest's total Grütze.

Also meine Favoriten sind momentan die Postings, die sich wirklich mit dem beschäftigen was man sieht und nicht mit dem rauskramen alter Postings.

Über dem Video steht nicht "weltbestes Solo eines Humanoiden" und auch nicht "Studiomusiker Benny bei der täglichen Arbeit".

Bewußt unsauber kann ich schlecht erklären. Dazu müsst ich das jetzt 5 Jahre perfektionieren, dann filmen und dann Dir zeigen.
    -------------
    Edit erinnerte mich grad' noch daran, dass mir manche alten Jazzmusiker sympathisch sind: Einen Tag genial, den anderen total beschissen.

Ich hatte mit ca. 18 ne Band, die AC/DC und Stones gecovert hat. Das ging nach einem halben Jahr auseinander.

Dann kam immer mehr der Alltag, Zivildienst, Ausbildung, Job & Mietswohnung. Dann hab' ich irgendwann das Set verkauft.

In Echtzeit habe ich vielleicht 2 Jahre gespielt, nur halt auch diese Zeit mit AC/DC 1234 verplempert. :|

Schnelles feedback...

Also ich spiele seit dem ich 15-16 bin, weiß nicht mehr genau. Ist alles so verschwommen. ;)

Savage: Problem ist, dass ich nie konstant gespielt habe, dann wäre ich ganz woanders. Das weiss ich selbst. Hab' das Talent immer brav vergammeln lassen und bereue es jetzt. Bei dem Billigset incl. Billighardware werde ich nen Teufel tun zu versuchen saubere 4 auf der HiHat zu treten. ;)

chrís beam: Welche Zeit?

arrowfreak: Das Ganze war auch spontan improvisiert. Ich spiele keine Soli.
    Nennen wirs "beim Training über die Schulter schaun". ;)

Konstante Beats und Rythmen kommen noch, keine Sorge.
    Ist nur immer nervig, Kamera zu leihen.

OpenHanded ist mir lieber. Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit einer Versetzung der HiHat.

haterdude: Ummm... Ich bin eh' nie mit mir zufrieden und finde alles Grütze was ich mache... Was findest Du a) interessant und b) unsauber?

Werde ehrlich sein, was absichtlich unsauber gespilt war und was fehlerhaft.

Wahrscheinlich doch alt und grau? Zwei Sachen erschrecken mich:

1) Im Interwiev zur Reunion sagt Collins, sie könnten (nicht "wollen") viele alte Sachen nicht mehr spielen.

2) Sagen die Mitglieder "nein" zu neuen Titeln.

Ich versteh's nicht, sooo gar nicht!

Weiß nicht... Vielleicht kann man son Scheiß nur ein Jahr spielen und ist dann alt, grau, impotent? Vielleicht ist Schlagzeug spielen ja gesundheitsgefährdend. ;)

Früher hatte ich das Gefühl, er spielt um sein Leben. Das ist irgendwie weg.

Hi alle!

War lange nicht da, viel gearbeitet, wenig getrommelt und geschrieben.
    Ich hab' endlich mal wieder Internet und mich auf die Suche nach Genesis Vorgängerbands der Mitglieder gemacht. Dabei habe ich endlich mal Brand X auf youtube gefunden.

Tja, nun muss ich es loswerden: Phil Collins ist für mich mehr denn je ein absolutes Ausnahmetalent. Gibt auch den direkten Vergleich mit anderem Schlagzeuger (M. Moerlen).

Einfach Schlagzeug: http://www.youtube.com/watch?v=4OAQ3pXb2S8
    Ausnahmetalent: http://www.youtube.com/watch?v=EmP8NC2EOLE