Ist doch wirklich so egal wie Dein Hundehaufenbild(das du grad geändert hast)... Es war dir wichtig genug, bei youtube nen Kommentar zu hinterlassen. Spar doch deine Kräfte für Weltschlagzeuger...
Beiträge von Sire Thomas Ash
-
-
Naja lueppi,
und dann gibt es noch Leute die unbedingt bei yourtube nen Kommentar hinbatschen müssen...
Manche von euch verstehe ich echt nicht. Also hier Zitat eines Managers:
ZitatDu suchst dir nicht gerade den leichtesten Groove aus um
dich auf zu wärmen, so ohne "Klick" ein 6/8 zustarten ist
ein bischen wie ein Falsetto zu beginnen ohne bevor geprobt
zu haben, also bravo für den Mut.Nur mal so. Ich hab' mal das Ganze Gespräch durchgeschaut. Bei allen Profis und allen Lehrern war nicht ein Posting dabei, dass auf die 6/8 zu sprechen kam. Find' ich schon lustig.
-
Hmmm... Ich wollte mit dem Video keinen abendfüllenden Blockbuster ins leben rufen...
-
"Er" hat eine Band gegründet. Schon vor etwa einem Jahr...
-
Magste das nicht mal bei youtube hochladen? Myspace ist hoffnungslos überlastet...
-
Da stimme ich euch zu. Ich war halt (wenn ich gespielt habe) so gut wie immer mit mir allein beschäftigt, ohne Band und nicht zu Musik gespielt.
-
Ich werde wohl meinen Grundbeathass ablegen müssen...
Habt ihr ne Idee wo ich Musik ohne Drums herbekomme? Mir fällt da nur Guitar Pro ein und selbst kann ich momentan leider nix machen weil mein neuer PC von meinem Midikeyboard nix wissen will...
-
Bei 4 Schlägen auf der HiHat und BD auf 1 und Snare auf 3... Nicht so sonderlich viel außer es dynamisch zu variieren, oder?
-
Ist trashn gut, wenn sich ein Gespräch entwickelt?
Muß trotzdem noch kurz was gerade rücken...
Ich langweile mich, wenn ich einen Song 3.50min mit einem BummTschak Grundbeat ohne Abwechslung spielen muss. Egal ob ich das Timingmäßig kann oder nicht. Kann auch nicht bei Edeka an der Kasse sitzen und den ganzen Tag nur Waren übern Scanner ziehen. Ich würde dann versuchen mich mit den Kunden zu unterhalten etc.
Das meine ich mit "normale 4/4" langweilen mich.
Nach dem Gespräch hier habe ich ja schon gesagt, dass ich es in Zukunft trotzdem machen werde, weil es sicher zur Basis gehört. Man baut ja auch kein Haus mit dem Balkon im 1. Stock beginnend.
Ich werde mich mit meinem Unausgereiften Spiel auch nicht auf dem Wort "Kunst" ausruhen und denken alles wäre schön.
Natürlich kann man auch als Superexot Pinsel oder Sticks schwingen, das möchte aber auch nicht.
Mit dem Gedanken Unterricht habe ich mich inzwischen (ohne mich schlecht dabei zu fühlen) angefreundet.
Seppel: Den "Marshall" muß ich mir länger in Ruhe anhören.
-
Zitat
Aber davon abgesehen sind die Altmeister Rich,Roach und Rumsfeld auch nicht über "bumtschak" zu Ruhm und Ehren gekommen... Vielleicht waren wir ja jetzt alle Zeugen des Beginns einer neuen Epoche oder zumindest einer "Nische".
Musik ist Kunst, und Kunst ist frei. Bestehende Gesetze sind hier nur eine die Kommunikation ermöglichende/vereinfachende Option.
So habe ich es mir eigentlich auch gedacht, nur bin ich damit a) falsch hier und b) kann es nicht schaden die Tips die ich bekommen habe zumindest zu überdenken und auch teilweise umzusetzten.
Natürlich sehe ich mich als Nischenprodukt.
Wir(Band) haben neulich auch eine Stunde lang Blues improvisiert. Sicher komme ich da ganz gut zurecht, auch wenn sich mir auf Grund mangelnder Spielpraxis & Erfahrung manches Fill und mancher Stroke verwehren.
War halt ein ehrliches Video mit dem sich mancher vielleicht versteckt hätte. Einfach mal so.
-
Ich hab' wenig Zeit, werde aber versuchen langsam mal Struktur in mein Üben zu bringen. Weiß noch nicht wie. Ihr hört dann von mir. Ist alles nicht so einfach.
-
Xian, ich wollt einfach nur als vergleich wissen, ob ich mich (z. B.) an dem Timing orientieren kann. Nix anderes.
Reed, was ich erwartet habe? Einfach nur ne Beurteilung. Das ich's gleich bleiben lassen soll, hab' ich echt nicht erwartet.
Und nein, ich wußte nicht, dass hier im Forum größtenteils nur Lehrer und Vollprofis anwesend sind. Sorry wenn ich jemanden oder viele verärgert habe.
Ich geh' Euch nicht mehr auf die Nerven. Sorry noch mal.
bye
-
Sorry, aber ein Youtube Video ist durch den User gekennzeichnet, der es reingestellt hat. Da gab's nix falsch zu verstehen.
-
Buddy? "Wenn du es wenigstens so dargestellt hättest."
Was dargestellt?
-
Werd ich machen. Ist hoffentlich mit 35 noch nicht zu spät umzudenken.
-
Zitat
Original von newbeat
Eben, der Matz muss ja eh nix können, das macht das Equipment für ihn 8o.
So hab' ich das nicht gemeint. Aber an Professionalität ist er mir ca. 8.000 mal über, sonst kommt man zu und braucht man kein solches Equipment. Respekt.
-
Kann er gern machen. Wenn ich sehe was er allein an Equipment hat. Da komm ich in den nächsten 150 Jahren nicht dran.
-
Lametta ist doch out?
Vielleicht werde ich nochmal was zusammenhängendes aufnehmen. Momentan bin ich aber eher total demotiviert. Vielleicht langweil ich euch auch eher oder gehe euch auf die Nerven. Egal.
Xian, ich wehre mich nicht gegen Tips oder so. Wenn Du aber nach über 10 Jahren plötzlich hörst, du könntest keinen graden Takt halten? Schaust dir dann immer wieder das Video an? Naja, war halt nen Fehler das Video...
-
Verstehe ich ja, nur ganz ehrlich weiß ich nicht wieso mir abgesprochen wird, ich könnte einen 4/4 Takt spielen? Ich meinte mit langweilen einen ganz normalen 4/4 Takt geschlagen auf 1B & 3S.
Mir fallen doch im Video auch nit die Sticks aus der Hand. Und natürlich spiele ich auch Sachen die nicht Hand und Fuss haben, wie z. B. die 4tel mit Links. Klar kann ich's nicht - versuche es aber.
Das ist ein Funvideo. Unter einem anderen Vorwand hab' ich's doch aber auch nicht hier reingestellt?
-
seppel: danke danke, aber in dem Video grooved nix, das weiß ich
Paradiddler: Das heisst, ich darf als Musiker (ja ja, könnt ihr gleich drüber herziehen, weil ich ja kein Musiker bin) weder die Aussage treffen, dass mich ein einfacher 4/4 Grundbeat langweilt, muss mir dann noch anhören ich hätte absolut kein Taktgefühl und Timing... Zu guter letzt ist es noch die irrste Idee von allen das Video auf youtube zu packen weil's ja nen Portal für absolute Spitzenprofis ist (oder solche die sich dafür halten).
Ja, der geilste Hit ist privaten youtube Musikern die arrangieren (nein, nicht Tony Banks, nicht Metallica und auch nicht Madonna) anzubieten, ihre Werke mit Schlagzeug zu unterlegen.
Wenn ich nen neuen Gitarristen für meine Band suche ist es mir doch ehrlichgesagt scheissegal welche technik er spielt und ob man Stundenlang nen Metronom mitlaufen lassen kann.
Würde Musik immer so abgehen, dann würde es wohl nur die Hälfte Musik weltweit geben. Es gibt genügend Beispiele schlechter Sänger, Schlagzeuger, Gitarristen, die auch offen zugeben, dass sie nicht der Hit sind.
Ich kann mich an keines meiner Postings erinnern, in dem ich mich mit einem High Tech Drummer verglichen habe. Ich habe nie behauptet ich wäre doppelt so schnell, präzise oder sonst irgendwas als die Leuts hier im Forum.
Da sind wir aber auch wieder bei meinen Antworten zum Thread "gut klingender Drummer". Da habt ihr mich auch schon ausgelacht und auseinandergenommen bis ich nicht mehr grade gehen konnte, nur weil ich halt ne andere Meinung hatte.
Wie weiß nicht, möchte mich nicht rechtfertigen oder streiten oder was auch immer, aber ich finde viele hier haun ganzschön dolle zu.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob's ein Grundproblem verschiedener Einstellungen ist weshalb ich hier immer anecke (bis auf kleine Ausnahmen). Vielleicht bin ich auch im Forum falsch.