Beiträge von Sire Thomas Ash

Mit 11 Songs würde ich niemals ins Studio gehen, weil es sicher keine 11 Songs gibt die unbedingt ins Studio gehören. Will Euch nicht zu nahe treten, ist eher ein Erfahrungswert.

Daher schliesse ich mich den 3-5 Songs an. Ihr wart ja auch noch nicht im Studio. Nicht zu viel vornehmen.

Ich hab' mal bei myspace reingehört. Würde auf jeden Fall Referenzen aus dem Bereich sehen wollen. Wenn das Studio sonst nur Pop macht, kann's schwierig werden.

Klingt sehr cool. Ist zwar nicht das, was ich täglich höre aber geil. Technisch muss man wohl nix drüber sagen. Schick, schick. Darf ich mir Euren Keyboarder für immer ausleihen? Wäre das möglich? :D

Topsong:
    Motaba1. Da weiss ich wieder, wieso ich soviel Geld für Kopfhörer ausgegeben habe damals. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl entstanden. Piano ist wahnsinn.

Kritik:
    Dry & Stupid - Der Snaresound geht mir dermassen auf den Keks...

Spirit - Der Gitarrensound ist nicht das wahre für mein Empfinden.
    Insgesamt ist mir Spirit zu hallig. Song würde dry besser kommen.

Edit muss wieder ihren Willen durchsetzten. Ich soll sagen der Drummer einen echt guten Stil hat. Einer der Wenigen die sie mal live sehen möchte.

Gut gespielt. Absolut nicht mein Style und ich weiß auch nicht ob man sich da musikalisch entfalten kann oder ob's eher Sport ist.

Wenn wir schon die völlig unnötige Frage nach der Sitzposition stellen, dann hier noch eine: Warum ist nur das Video so blau???

Blastphemer? Spielst Du nur solche Sachen oder auch mal nen gepflegten Blues oder so? Bei der schönen Technik würde mich das echt interessieren.

Kann auch Richtung Slayer oder Anthrax sein, aber ich bin schon alt und nicht mehr so schnell. ;)

Hm, hab' ich was verpasst? Es geht doch nicht um gute oder schlechte Musik. Die Verbreitungskanäle, Hörer und die Visualisierung (und was weiß ich was) haben sich geändert.

Gute und schlechte Musik gab's immer und wird's immer geben. Das ist aber immer rein persönlich zu beurteilen.

Ich bekomme z. B. bei Bollywoodmusik reale Anfälle und werde extrem agressiv. ;)

Reed, ist ja kein in den Rücken fallen.

miles: nein, 16tel...

Zitat

1. Ich war neidisch. Musste plötzlich darüber nachdenken, dass sie sich über Pruduktion, Songwriting, Vermarktung und Image keine Gedanken gemacht hat. Es war Ihr bestimmt SCHEISSEGAL. Sie genoss! Ich kann das nicht. Versuche seitdem daran zu arbeiten.

Das kannst Du nicht? Warum?

Ihr kennt doch gar nicht seine Stellung in der Band.

1) In wieweit wirst Du innerhalb der Band respektiert?
    2) Warum ist der Gitarrenwechsel passiert?
    3) Stoppt der neue Gitarrist das Vorankommen und warum?
    4) Sind die Beziehungen zwischen den anderen Musikern durch den neuen Gitarristen verschoben worden?

Rock n' Roll ist für mich der Techno der 50ger Jahre.

Ich fand Rock n' Roll immer zum kotzen und das wird auch immer so bleiben.

Los ging's dann in den 60gern bis 70. Es wurde viel experimentiert mit Tönen und Drogen.

Die 80ger waren auch noch ganz schick. Viele gute Bands und auch gute Onehitwonder waren zu finden.

Mein Problem mit der Musik fing so um 85' an und dauert bis heute an.

Ich hörte und höre viel Musik, habe einen ausgeprägten Musikfetisch, den ich auch immer brav pflege. Leider ist da nicht besonders viel zu pflegen. Die 90ger sind teilweise unerträglich. Hierbei berufe ich mich auf die Charts und nicht auf wochenlanges Stöbern im Internet nach guter Musik. Blenden wir das Internet mal aus.

VIVA Single Jahrescharts 2007:
    Platz 1: DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (Der Deinen Namen Trägt)
    Dazu sag' ich lieber nix.

VIVA Liederladen TOP 20:
    Platz 1: Schnuffel - Kuschel Song/Premium
    Dazu lieber auch nix.

Nur mal so nebenbei.

Es gibt eine unheimliche Britpop & HipHop Flut, der keiner Herr wird und das schlimmste ist dann noch das Mastering und die Mischung. Alles klingt gleich und ein druckvoller Sound wie bei Conga oder Quincy lässt auf sich warten.

Dafür macht Britney einen absolut unter aller Sau lausigen Comebacksong und verstößt damit eindeutig gegen die Genfer Konventionen.

Natürlich gibt es immer und überall gute und schlechte Musik. Aber es gibt offizielle Verteiler wie Radio, Fernsehn und Internet.

Nun haben wir hier Radio21 den Classic Rock Sender. Da höre ich dann Sussudio von Phil Collins. Klar: Eindeutig Classic und eindeutig Rock.

Zum ganzen Crossoverblahmist hat sich Smudo neulich geäußert und leider habe ich das Zitat jetzt nicht greifbar. Er hat sinngemäß gesagt, das die Musik immer unübersichtlicher wird und klare Linien fehlen.

Früher hat ein Musiker einen Kacksong gemacht und die Leute haben gesagt es ist Kakke. Heute schreibt irgendein Produzent nen Song für Britney, die Presse schreibt wie schlimm alles ist. Als Dankeschön kaufen viele kleine Kiddies bereitwillig auch noch diesen Mistsong.

Früher Slayer, heute Slipknot.

Richtig
    http://de.youtube.com/watch?v=CUDWLp1yIWw

Falsch
    http://de.youtube.com/watch?v=1unzN2zsA4k

Die bösen Buben waren schon da, da hilft's auch nicht, wenn die Liveshow aussieht wie Hostel2.

Da sind wir beim weitaus größeren Problem. Die Hörer werden auf die Masse gesehen jünger. Sie starten früher, haben aber keinen ausgeprägten Charakter, sind sehr beeinflussbar für Musik.

Nun sass in den 50gern ein 15jähriger da und hörte Rock 'n Roll, die verbotene Musik.

Ich finde es weitaus riskanter, wenn ein heutiger 15jähriger um 1 Uhr Nachts vor MTv sitzt und mit einem Trashmetalvideo nach dem anderen gefüttert wird.

Was den Einsatz von Instrumenten oder Programmen angeht, weiß ich nicht was Dich stört. Mellotron, Korg & Moog sind die schönsten Synthesizer, die gebaut wurden.

Dich stört's wohl eher wenn jeder mit dem Magix Music Maker rumbastelt und zu allem Überfluss noch Rocktracks damit versucht zu fabrizieren.

Hab' gar nicht auf dem Schirm wie alt Du bist, aber finde Dich damit ab, dass ersmal Timeout ist. Das bleibt so beschissen. ;)

Such Dir lustige Bands(alt und neu) raus, wie ich und warte auf bessere Zeiten. Licktblicke gibt's immer!

Pilefunk aus Bremerhafen z. B.:
    http://www.myspace.com/pilefunk

Ich finde wirklich viel scheisse und hör auch viel, aber Masquerade ist der Hammer. Wenn ich sowas finde freu' ich mich immer! :)

----------------------------------------------------------------------------------------------

Posting wurde unter Einwirkung von Bier der Marke Kilkenny geschrieben.

~cheers~

In Hannover scheint es keinen einzigen Sänger zu geben. Nichtmal Ansatzweise. Wenn das so weitergeht hab' ich ne Band mit 7 guten Gitarristen, 4 Bassern, 3 Keyboardern und lasse mich wahlweise von 12 1/2 Drummern am Set vertreten.

SCHEISSSSSSSSSSSSSE!

Nöööööööö, natürlich hab' ich keine Zeit verplempert mit der Suche und Probespielen. Ich schlepp mich zum Spass nach ner 60 Stunden Woche Sonntags zur Probe. Um dann ne Woche später zu erfahren, dass "es wohl nix wird"...

FUCKPISSE

Ich hätt se alle mittm Kopf in meine Bassdrum stopfen sollen. Dafür würd ich mir extra nen Doublebasspedal zulegen.