Rock n' Roll ist für mich der Techno der 50ger Jahre.
Ich fand Rock n' Roll immer zum kotzen und das wird auch immer so bleiben.
Los ging's dann in den 60gern bis 70. Es wurde viel experimentiert mit Tönen und Drogen.
Die 80ger waren auch noch ganz schick. Viele gute Bands und auch gute Onehitwonder waren zu finden.
Mein Problem mit der Musik fing so um 85' an und dauert bis heute an.
Ich hörte und höre viel Musik, habe einen ausgeprägten Musikfetisch, den ich auch immer brav pflege. Leider ist da nicht besonders viel zu pflegen. Die 90ger sind teilweise unerträglich. Hierbei berufe ich mich auf die Charts und nicht auf wochenlanges Stöbern im Internet nach guter Musik. Blenden wir das Internet mal aus.
VIVA Single Jahrescharts 2007:
Platz 1: DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (Der Deinen Namen Trägt)
Dazu sag' ich lieber nix.
VIVA Liederladen TOP 20:
Platz 1: Schnuffel - Kuschel Song/Premium
Dazu lieber auch nix.
Nur mal so nebenbei.
Es gibt eine unheimliche Britpop & HipHop Flut, der keiner Herr wird und das schlimmste ist dann noch das Mastering und die Mischung. Alles klingt gleich und ein druckvoller Sound wie bei Conga oder Quincy lässt auf sich warten.
Dafür macht Britney einen absolut unter aller Sau lausigen Comebacksong und verstößt damit eindeutig gegen die Genfer Konventionen.
Natürlich gibt es immer und überall gute und schlechte Musik. Aber es gibt offizielle Verteiler wie Radio, Fernsehn und Internet.
Nun haben wir hier Radio21 den Classic Rock Sender. Da höre ich dann Sussudio von Phil Collins. Klar: Eindeutig Classic und eindeutig Rock.
Zum ganzen Crossoverblahmist hat sich Smudo neulich geäußert und leider habe ich das Zitat jetzt nicht greifbar. Er hat sinngemäß gesagt, das die Musik immer unübersichtlicher wird und klare Linien fehlen.
Früher hat ein Musiker einen Kacksong gemacht und die Leute haben gesagt es ist Kakke. Heute schreibt irgendein Produzent nen Song für Britney, die Presse schreibt wie schlimm alles ist. Als Dankeschön kaufen viele kleine Kiddies bereitwillig auch noch diesen Mistsong.
Früher Slayer, heute Slipknot.
Richtig
http://de.youtube.com/watch?v=CUDWLp1yIWw
Falsch
http://de.youtube.com/watch?v=1unzN2zsA4k
Die bösen Buben waren schon da, da hilft's auch nicht, wenn die Liveshow aussieht wie Hostel2.
Da sind wir beim weitaus größeren Problem. Die Hörer werden auf die Masse gesehen jünger. Sie starten früher, haben aber keinen ausgeprägten Charakter, sind sehr beeinflussbar für Musik.
Nun sass in den 50gern ein 15jähriger da und hörte Rock 'n Roll, die verbotene Musik.
Ich finde es weitaus riskanter, wenn ein heutiger 15jähriger um 1 Uhr Nachts vor MTv sitzt und mit einem Trashmetalvideo nach dem anderen gefüttert wird.
Was den Einsatz von Instrumenten oder Programmen angeht, weiß ich nicht was Dich stört. Mellotron, Korg & Moog sind die schönsten Synthesizer, die gebaut wurden.
Dich stört's wohl eher wenn jeder mit dem Magix Music Maker rumbastelt und zu allem Überfluss noch Rocktracks damit versucht zu fabrizieren.
Hab' gar nicht auf dem Schirm wie alt Du bist, aber finde Dich damit ab, dass ersmal Timeout ist. Das bleibt so beschissen.
Such Dir lustige Bands(alt und neu) raus, wie ich und warte auf bessere Zeiten. Licktblicke gibt's immer!
Pilefunk aus Bremerhafen z. B.:
http://www.myspace.com/pilefunk
Ich finde wirklich viel scheisse und hör auch viel, aber Masquerade ist der Hammer. Wenn ich sowas finde freu' ich mich immer!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Posting wurde unter Einwirkung von Bier der Marke Kilkenny geschrieben.
~cheers~