Texte mit Geschlechtsteilen wären mir als Southpark Fan sofort aufgefallen...
Beiträge von Sire Thomas Ash
-
-
Edit ist milde gestimmt...
-
[Quote]Ich finds auch immer wieder lustig wenn Leute sagen: Das ist Punk, so muss das und ihr müsst nicht besser werden. Finde ich einfach nur dumm. Auch Punk kann rocken und Spaß machen.[Quote]
Ja, aber die Jungs scheinen Spaß zu haben und die Sänger brauchen keine 3 1/3 Oktaven zu beherrschen und zusätzlich Falsett singen können.
Also: Das ist Punk und muß so...
Edit warnt vor, dass Ash den Satz nochmal schreibt,
wenn's jetzt nochmal Gemecker am "Punkmanifest" gibbet... -
Wo sollen bei so einem Song Fills hin. Punk ist Punk... Weiter so...
~Und wenn ihr was am Song verändert~
~schlag' ich alles kurz und klein!~ -
Vadrum Meets William Tell:So muss es etwa sein, wenn man von Ausserirdischen entführt wurde - 2 Stunden danach...
Geil!
Edit möchte noch hinzufügen, dass es den Film 2001 wirklich bereichert hätte...
Kann das nicht mal jemand zusammenbasteln? -
Zitat
man kann alternativ die tonhöhe verändern indem man den stock anders festhält mit dem man auf dem becken spielt.
Die Tonhöhe oder die Klangfarbe? Wenn ich wirklich die Tonhöhe ändern kann, bitte eine kleine Erklärung oder einen Thread, der das schon behandelt hat.
-
Danke an diesen Thread, da ich nun 3 Probleme weniger habe. Einerseits wollte ich mein 8' UFIP Primo Splash nicht mehr an der HiHat haben, andererseits brauch ich nen' China. Drittens: Das zu lange Sustain, dass mich bei den Primo Splashes gestört hat.
Mutig habe ich dann das 8' mit etwas Filz auf mein 10' UFIP Primo Splash gepackt.
Nun habe ich einen kurzen, knackigen Chinaeffekt. Zumal ich noch variieren kann welches ich anschlage. Das zu lange Sustain, dass mich bei den Primo Splashes gestört hat, ist logischerweise auch weg.
-
Ein Buch hätte ich... Ach nee, war ne DVD... Sorry
-
Relikte müssen geschützt werden!
-
Das Ganze auf Youtube hochgeladen und ich hätte auch was davon...
-
Zitat
Ich guck immer nur die Castings, ist viel lustiger, als immer nur die Guten zu sehen
Die guten such' ich auch...
-
Zitat
what the fuck?
Naja, Henry Rollins muss man wirklich nicht kennen...
-
Achso, sorry... Rollins ist nicht jedermanns Sache. Ist mir mal durch Zufall übern Weg gelaufen, als mir alles Andere zu "soft" war...
Ich such nen youtube und poste ihn nach dem Essen...
-
Erinnert mich eher an Henry Rollins als an Metal...
-
Zitat
Natürlich ist das nicht das nonplusultra an getrommeltem. Das scheint so eine Haltung hier im Forum zu sein, das alles gleich etwas weltbewegendes, perfektes erwárten.
Rüchtiiiig...
Tja lieber Nano... Da haste ja was angerichtet.
Ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken, klassisches Klavier mit Schlagzeug zu begleiten, nur fehlt einfach die Zeit sowas auch halbwegs vernünftig anzugehen. Du hast mich jetzt aber daran erinnert und mir ungewollt in den Hintern getreten, es endlich mal zu tun.
Ok, an den Donauwalzer und das noch mit vollem Orchester, hätte ich mich auf Grund des Stückes nich rangetraut. Ausserdem hasse ich 2001.
Zitatmach lieber ein poprockmetalpunkmusiktrommelvideo. die orchestergeschichte ist nicht nur eine nummer zu groß, sie ist schlichtweg peinlich.
Blaaaah... So werden Ideen im Keim erstickt...
Die Idee ist einfach geil und die Umsetzung gefällt mir auch. Ich habe ja schon die Antwort von Dir gelesen. Es sollte ja keine Diplomarbeit werden.
ZitatTja, wie will man so etwas ausreifen lassen..Ich wollte eben kein Gefrickel und so reinpacken weil ich Angst hatte es könnte Überladen wirken, jetzt wirkt es allen zu plump...Der Gedanke zählt.
Eben. Ausserdem nimmst Du ja die gemachte Erfahrung in die Zukunft mit.
ZitatNya peinlich nicht, man muss das doch erstmal bringen. Es steckte sehr viel Arbeit dahinter. Peinlich wäre es gewesen, wenn ich mich im Frack dahingesetzt hätte. PopRockMetalPunk ist auch eher mein Ding, deshalb ja dieses Video - wollte sehn, ob's auch anders geht. Ging..So.
Die Einstellung ist Lobenswert. Ich habe damals eine Jahresarbeit über "Die Anfänge der Jazzmusik und deren Wurzeln bis zur Weltmusik" geschrieben. Trick an der Sache: Ich hasse Jazz über alles. Seit der Jahresarbeit weiss ich aber wahnsinnig viel darüber.
-
Also ich hab' am Freitag einen neuen Gitarristen angetestet, da ging auch bei mir gar nix. War absolut nicht motiviert und als er meinte ich solle doch mal "rocken" und dann Blues spielte, war ich echt versucht Polka zu spielen.
So wie Du das momentan schilderst ist die Band als Gesamtes nix für Dich. Wie konnten Songs entstehen, die Dir nicht gefallen? Wieso sind die anderen überzeugt davon? Wenn Du als Miesmacher bezeichnet wirst, erklärt sich mir in 1 Sekunde wieso BD & Snare hängen, das Spiel nicht ausgewogen ist.
Ich wette, wenn ich Dir mal kurz unseren Bassisten ausleihe, mit seiner guten Laune und knackigem, fordernden Spiel, würde sich Dein Spiel komplett ändern. Ich mach das mit unserem Basser einmal die Woche. Guter Ersatz für ein Metronom, solche Rythmusübungen.
Bleib nicht zu lange bei einer Sache die Dir nicht gefällt. Hart, aber wie mein Vater immer sagt:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
-
Ich kann nicht mit der Hand schreiben, daher hier im Forum... Sorry...
-
Jetzt nur was zu Deinem Part zu sagen wäre der Band gegenüber ja unfair...
Also zu Deinem Spiel: Ich find's insgesamt wirklich gut, hast auch geile Ideen. Mal hängt die Bassdrum, mal die Snare, aber ich hab' absolut keine Idee warum. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht das Spiel ansich ist. Dafür weißt Du mit Deinem Set viel zu gut umzugehen. Ich wäre froh, so manche Deiner Ideen zu haben, gerade was Fills und Becken angeht.
Verstehste Dich gut mit der Band? Ich hab' das Gefühl irgendwas blockiert Dich oder Du hast ne Art Angst. Ich sag' extra "ne Art". Vielleicht schlägt sich da irgendwas auf die Spielweise nieder.
Zur Musik: Ich finde Ihr spielt irgendwie gebremst. Da fehlt was freches. Ich kann's schlecht beschreiben. Mich erinnert z. B. der Start von "Turn on the lights" an "The Kooks - Always Where I Need To Be", mir fehlt aber das rotzig-freche Element.
Die akustischen Nummern sind immer schwer.
Bring back acoustic:
Ich empfehle die anderen Bandmitglieder im Takt mitklatschen zu lassen und auch mitzusingen wie bei einem schicken Gospel. Ich würde das so machen.The city acoustic:
Da fehlt mir doch ne unterstreichende Gitarre die sanfte Töne Tabt. Ich meine noch nen Schellenring oder etwas anderes zu hören, aber zu leise. -
Also Blaster anzumachen macht das Forum langsam wirklich paradox.
Erst wird Blaster hochgelobt, dann kommt Dominik, dann sagt Blaster was über Dominik, dann ist Blaster böse.
Ihr geht echt geil ab...
-
Zitat
Trotzdem kann ich sagen, dass die ganzen drumheroes, jeder auf seine Art, grandios sind- vor allem im Vergleich zu dem Tanzmuckerschlagzeuger vorgestern- uuaah, das ging echt gar nicht.
Denke mal nicht, dass der Tanzmuckerschlagzeuger Drumming wirklich als seine Passion sieht? Ich kenn' da so Dachdecker, die "nebenbei" Schlagzeug spielen...