Beiträge von Sire Thomas Ash

Noch mein Senf:

Aktive Desktoplautsprecher für PC
    MP3-Player(USB Auflader) an Desktoplautsprecher
    Infrarotkopfhörer(geschlossen) an Kopfhörerausgang Desktoplautsprecher.

So habe ich an 3 Stellen die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln - Problem sind die Lautstärkebeschränkungen bei MP3-Playern etc.

Beim Spielen ist es mir egal, das Set zu hören. Ich lege Wert auf das Fühlen. Also höre ich nur die Musik und ganz unmerkbar mein Set im Hintergrund. Mir hilft es z. B. eher bei schnellen BD-Passagen das Ganze zu fühlen, da mich der Sound und Sustain etc. eher ablenken würde.

Die Kopfhörer sind die billige PC-Ausführung und reichen völlig. Sind leicht und ich häng nicht wie bei Matrix am Kabel.

Hallo alle!

Vielleicht eine alberne Frage, im Forum habe ich nix dazu gefunden.

Ich habe mir recht früh angewöhnt beim Spiel auf der HiHat die Glocke mit einzubeziehen. Mal optisch:

16 xxxxxxxxxxxxgxxg

16 xxxxgxxgxxxxxxgx

oder

15 xxxgxxgxxxxx

Dabei schlage ich die Glocke entweder fein mit der Spitze oder mit dem vollen Stick. Macht ihr son' Quatsch auch?

Das mit dem Pock ist ein gutes Stichwort. Ich spiele z. B. einen staubtrockenen Sound. Wenn ich meine Snare zu einem echten Pitsch überreden könnte, würde ich wohl den ganzen Tag in HipHop oder House verfallen. Sowas geht mit einem Rockset natürlich weniger gut.

Mein Spiel ist momentan auch völlig anders als früher. Bei meinem Magna Einsteiger ist nämlich kein Crash dabei. Da verändert sich beim spielen so einiges. ;)

Auch hat sich vieles verändert, als ich mir ein Pinstripe Emperor Black auf die Snare spannte. Da hab' ich die Snare ganz anders "bedient".

oder spann einfach mal den Snareteppich ab und spiel das, was du sonst auf der Snare spielst. Da wirste denke ich Augen machen. :]

Nee, jetzt momentan schäme ich mich. Ich bespiele doch momentan mein 259€ Komplett Magna Set. Da ist nicht viel mit Sound oder wie beschrieben "sensibler Snare". ;)

Ich möchte mein Set gerne mit Effekten wie Hall & Delay versorgen.

Also nach Aussage meiner Mutter habe ich sie wärend der Schwangerschaft im Takt getreten. Als Kind Mutters Kochtöpfe und Kochlöffel missbraucht. Auch die Stricknadelgeschichte auf Kissen kenne ich. Mein Lieblingsspiel in der Zeit wurde dann auch: Isses Playback oder spielt der Schlagzeuger wirklich?

Dann 85 habe ich bei Live Aid den Auftritt von Mige Ure im TV gesehen als er gerade "Dear God" sang. Die Kamera ging zu nah an den Schlagzeuger (Warren Cann wahrscheinlich) ran, dann dieser powervolle Beat und die Fills. Da war ich verliebt. Das Konzert wurde auch bis zum erbrechen wiederholt, also wartete ich nur auf dieses "Dear God".

Meine Eltern standen meinem Wunsch nicht im Wege und ich bekam mein erstes richtiges Schlagzeug. Einige Jahre später hieß es Führerschein oder Schlagzeug und ich sagte "Schlagzeug". So kam ich zu meinem Remo damals und besitze heute noch keinen Führerschein.

Richtig so! Aufstampf!

Wir fassen zusammen: Schlagzeuger sind nicht für die Klimakatastrophe verantwortlich weil sie sich gegen Führerscheine entscheiden. 8)

Ach ja: Das Ganze ging und geht so weit, dass ich im Alltag mit Zähnen die Bass nachmache und die Snare ist eine Art Klackgeräusch durch Zunge und Gaumen. Das bekommt keiner mit und ich entwickele damit sogar manchmal Rythmen.

Auch werde ich nicht Ruhig in Aufzügen fahren können wenn ich allein bin. Da sind manchmal Hammerbassdrums bei, wenns der richtige Aufzugboden ist. Auf der Rolltreppe spiele ich eigentlich immer aus Langeweile um keine Zeit zu verschwenden mit dem rechten Fuß Ferse(Bass) und Ballen(Snare).

Angegeben habe ich damit nie und wollte eigentlich auch, dass es keiner weiß, dassich spiele. Ok bei Auftritten schwer realisierbar. :]

Nönö, nix sorry - wichtiges Thema.

Ich habe ja verkündet, dass ich "Wiedereinsteiger" nach 10 Jahren bin und mit einem Billigset von Magna an den Start gehe.

Gestern habe ich mich mit einigen Gitarristen für meine Bandneugründung getroffen. Einer hatte eine Akustische Konzertgitarre dabei.

Nun kam der übele Teil:
    Von meinem alten Set mit superteuren HiHat-Becken von UFIP(Natural) und recht teurer Snare hatte ich keine Probleme sehr leise und trotzdem akzentuiert und präzise zu spielen.

Das was gestern stattfand war ein riesengroßer Scheiss und zwar weil ich mich echt für den Sound von HiHat und Snare geschämt hab'.

Was Du ansprichst geht übrigens in Richtung einer Idee, die ich gern umsetzen möchte: mein Set mit Effekten versehen. Weiß nur noch nie wie das kostengünstig geht.

Ich habe z. B. auch eine ungewöhnliche Stickhaltung für manche Sachen um kreativ zu bleiben. Da kommt der Stick zwischen Zeige- und Mittelfinger.

Wehe hier lacht wer... :rolleyes:

Das Ganze war ein riesengrosser Scheiss...

Ok, Zusatz: Ich hätte jeden Künstler in einen kleinen Club gepackt und das Ganze per Public Viewing übertragen. Wo welcher Künstler ist hätte ich vorher nicht verraten. Naja, irgendwie so. War ne spontane Idee, als ich das sah - daher nur eine Rohidee... X(

Abend alle!

Also ich hab' mir die 8 alten Seiten über Double Strokes (inklusive Pöbeleien) durchgelesen. Meine Fragen bleiben unbeantwortet:

Double Strokes werden immer in langsam steigendem Tempo "erklärt".

1) Wenn ich mir das jetzt Jahrelang angetan habe und auch eine entsprechende Geschwindigkeit erziele in der das Zählen so gut wie unmöglich ist - wie geht's dann weiter?

2) Kann der DS-Profi in einer Geschwindigkeit x auf der Snare einsteigen und nach was weiß ich gefühlten 212 Schlägen(haha) wieder raus? Noch unvorstellbarer ist es dann bei Triples für mich.

3) Ist das im sehr schnellen Modus als erlernte Dynamik zu sehen? Eine Art Verselbstständigung? Das sind doch keine einzelnen Schläge mehr?

3) Theoretisch muss ich dann doch in affenartiger Geschwindigkeit x nach Jahren x Double Strokes auch nur mit der rechten Hand spielen können? Damit spar ich mir dann das Reifen-Fell schlagen für Einhandwirbel?

4) Habe eine alte(2002) Chester Thomson DVD wiedergefunden. Die Doubles die er spielt im Stepmodus angesehen. Der Stick hat an einer Stelle nur noch Berührung mit dem Ringfinger. Alle anderen Finger sind gespreitzt. Ist das Anomalie, Zufall oder Technik?

Generell und oft gelesen: Es muss Dir gefallen. Das gilt für Sound genauso wie für Qualität. Generell steht hochwertige "Ausstattung" für besseren Sound. Das ist aber trotzdem ne Gefühlsfrage.

Ich rate Dir in ein Geschäft mit Auswahl zu gehen und lange zu testen. Ich habe, bevor ich mir damals mein Remo Set gekauft habe, ca. 6 Stunden angetestet und mich für Remo entschieden.

Wir können das Ganze auch noch realitätsnah machen. Ich habe gerade die Entscheidung zwischen 2 Projekten. Das eine ist rein technisch wirklich nicht die Welt, man muß sich 'n' paar Breaks merken. Das andere ist teilweise wirklich superfunky, momentan (da Studioprojekt) so eigentlich auch nicht so wirklich komplett 1:1 spielbar (halt Splash geschlagen, während 16tel auf HiHat durchgehen).

Jetzt kommt das verblüffende: Ich verkakke das einfache Projekt beim nachspielen zu ca. 117%. Demgegenüber hab' ich mit dem anderen nicht das geringste Problem. Toll, jetzt darf ich dem Projekt das lukrativer ist absagen. Ich krieg's einfach nicht gebacken, will und werde nicht. :P

Auch wenn ich Genesis liebe: Ich hab ne DVD 82 von der Invisible Touch Tour... Ganz ehrlich: So richtig nach Spass sah' das nicht aus. Vielleicht hab' ich instinktiv das Konzert verschwitzt. ich war auch nicht beim letzten Musical Box Konzert. hatte bammel, dass es schlecht wird und ich für immer beleidigt und depressiv bleibe... 8)

Stimm ich zu. Ich habe mich z. B. immer gegen Wirbel und das ganze gestroke gewehrt. Ist heute teilweise immer noch so - ich brauch's einfach nicht für mein Spiel. Dafür hängt mein Ridebecken z. B. zwischen HiHat und Tom, da wird dann geparadiddeledid oder was auch immer. Bevor ich Strokes übe, bleib ich immer bei Rimshotfiguren über Snare und Toms verteilt, hängen. ;)

Also bei mir gibt's Goldieoldies und gaanz vereinzelt aktuelle Sachen:

Gaanz vereinzelt neu:
    Hannes Lambert - Eigene Wege (4. Song aud der Seite)
    http://mp3.de/musik/genre/band/020500/303439/3

The Killers - When you were young
    http://www.youtube.com/watch?v=EVCkSMwaGGc

Goldieoldies:
    Simple Minds - Upon the catwalk
    http://www.youtube.com/watch?v=a8ZK6UsRR-Y

Dream Theater - Afterlife
    http://www.youtube.com/watch?v=VynIBnVeByU

Symphony X - Communication and the oracle
    http://www.youtube.com/watch?v=HfzuXnBuV70

Irene Cara - Out here on my own (Gääänsehaut)
    http://www.youtube.com/watch?v=VfTRV5GUiKs

Genesis - Anything she does
    http://www.youtube.com/watch?v=Oju5Fuc8tQg

Bumu,
    ich wäre an deiner Stelle nicht im Geringsten Eifersüchtig. Schon garnicht auf etwas belangloses wie "Schnelligkeit" an der BD. Lass die Jungs doch mal einen Song auf 50-70 bpm. Dann soll der Gottschlagzeuger noch etwas improvisieren so dasses noch gut klingt. Wer kommt da wohl weiter? Ich hab' dich nicht spielen sehenhören aber ich sage -> Du.