Beiträge von Sire Thomas Ash

    Technik... Da stimmt irgendwas physikalisches nich...


    Meine Sticks brechen normalerweise nach 2 Monaten. Nun bin ich in eine neue, recht laute, Band eingetreten und da waren 2 paar Sticks in 2 Stunden hin.


    War halt ein Fremdset, dass ich nie gespielt hab. Bei mir waren's die Winkel, da ich auch auf den Toms Rims. spiele.


    Ich halte es auch für unklug Power über den Schlag zu holen. Ab einer gewissen Lautstärke: Schlachzeuch verstärken.

    Tach alle...


    Jemand der mit 12 so ein Solo hinlegt hat sicher noch ganz andere Qualitäten. Man bedenke: Solo=komprimiertes Vorführen.


    Darauf eifersüchtig oder überrascht zu reagieren versteh' ich nicht. Das ist wie jemanden zu beneiden der im Lotto gewonnen hat. Der hat aber meißt auch jahrzehnte gespielt. Die Aussenwelt sieht nur das Endergebnis und das dann noch komprimiert.

    Crashtoms hatte ich heute beim Neustimmen. Die Resonanzfelle werden nur soweit gespannt das noch 1-2 Falten übrig sind. Bloss nich weiter. Gegen metallische Einflüsse wehre ich mich bei Crashtoms - eine Tom hat ja nunmal Schlag, Reso, Kessel. ;)

    Ich möchte mich Reed schon anschließen, beide Situationen zu trennen.


    Aber ist deine Technik beim "nicht Nachdenken" wirklich so scheisse? Welche Mängel beanstandet dein Lehrer?


    Da stelle ich mir leider wieder die Frage in wie weit man Technik, Lehrer und das eigene Spiel an sich vereinbart. Wenn es dein Spiel wirklich bereichert ok.


    Wenn das Ganze deine Freude, dein Spiel etc. wirklich spürbar einschränkt, weiss ich echt nicht. bestätigt mich einmal mehr, wieso ich keinen einzelnen "Lehrer" habe.
    ------------------------------------------------


    Offtopic an Reed: Sag mal, weist ein Schl.Lehrer auf mehrere Möglichkeiten hin wie z. B. verschiedene Stockhaltungen etc. oder ist das von Lehrer zu Lehrer verschieden? Wie gesagt, hatte nur einige Schnupperstunden früher und bin schnell wieder gegangen.


    Nein, will ich nicht wissen um zu lehren, vielleicht such ich mir doch mal nen Lehrer. Dieser Thread macht mich da leider wieder sehr unsischer. :(

    Ich hab' das früher einfach mit dick Gaffa gemacht. Sticks brav umwickeln und alles ist still. Soweit ich Schrumpfschlauch noch kenne wird der schnell porös. Also für dauerbelastung ist das glaub ich nix.


    Hab' Schrumpfschlauch nur an den Stickenden, wenn ich mal nen Splash oder Ride langsam zum klingen bringen will.

    Noch ne wichtige Sache: Keep it simple!


    Vereinfache Übungen, Nachspielen am Anfang und füll das dann wie ein Puzzle. Ist der alte "Berg zu Steinchen" machen Trick. Auch würde ich auf die Geschwindigkeit achten. Und: Es gibt einfach Sachen, die zu einem Zeitpunkt X nich gehen wollen. Lass dir Zeit!