Beiträge von Moigus

Ich find das Finish geil :D

Nach diesen Satz hättest du eigentlich mit der Argumentation aufhören können. Jedes Hobby lebt von Begeisterung. Sonst bräuchte man es ja nicht machen. Irgendwie logisch. Wenn mich bspw. ein Finish begeistert, dann setze ich mich umso lieber an das Set zum üben. Was nützt es mir, wenn ich sagen wir 1000€ weniger ausgegeben habe, aber jedes mal wenn ich mein Set sehe daran denke: "Naja, Red Sparkle wäre schon richtig geil gewesen. Dafür hab ich jetzt nen Bausparvertrag."?
    Und da du das Set ja schon gehört hast, und dir gefällt, spricht nichts dagegen. Außer einen Kredit aufnehmen. ;)

Grüße Marcus

P.S.: Jeder hat so seine eigenen Obsessionen. Muss nicht immer das Finish sein.

Mach das. Wie gesagt, ich würde gleich noch so ein Probierpaket der Complyfoams bestellen. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du glücklich wirst.

Grüße Marcus

Die Hearsafeteile sind deshalb so teuer, weil die komplette Elektronik des Hörers in die Plastik gegossen wird. Und das für jede Plastik des Kunden einzeln. Das ist sozusagen der Königsweg, aber entsprechend teuer. Die anderen Lösungen hatte ich oben erwähnt. Man kann andere Hörer wie etwa den Triple.fi oder auch jeden anderen Hörer auf eine angepasste Ohrplastik draufstöpseln. Nachteil ist dann eben, dass die Elektronik außerhalb der Plastik ist, und durch das Gewicht der Elektronik auf die Plastik ein Hebel wirkt. Das hält in der Regel nicht.

Edit: scroll mal auf meineohren.de nach unten. Die HS-15-Produkte sind wahrscheinlich genau das, was du suchst, da kannst du dann auch wahlweise die Filter rausnehmen und die Hörer reinstöpseln. Da kommst du aber mit der Kohle nicht hin. Denn der Abdruck kostet rund about 80€ und für das Paar Filter hatte ich damals 90€ bezahlt. Häufiges Wechseln der Filter mögen die Plastiken allerdings nicht. Mit der Zeit leiert das aus.

Warum starten wir nicht ein DF-DIY-Gemeinschaftsprojekt?

Weil allein die Versandkosten nach kurzer Zeit den derzeitigen Wert des Sets (vermutlich) Nahe kommen würden.

Außerdem verderben viele Köche den Brei.

Ich sehe das auch wie Rumo0: entweder das Ding selbst aufpeppeln und Freude daran haben, oder das Ding guten Gewissens für den schmalen Taler weitergeben. Ohne Arbeit ist hier kein Gewinn zu holen (wenn überhaupt)

Grüße Marcus

Die Dämpfung kannst du nicht ändern. Die ist eben, wegen den fehlenden Bohrungen sehr hoch.
    Die Triple.fi 10 hab ich mir auch vor paar Wochen besorgt. Mittlerweile komme ich prima damit zurecht. Die Dämpfung ist sehr anständig. Du kannst die ja bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Da würde ich dir aber raten, parallel ein Probierpäckchen der Complyfoam Passstücke in verschiedenen Größen zu bestellen. Die Schaumteile die dabei sind, waren mir bspw. zu groß. Kostet zwar auch um die 20€ bei Amazon, aber das war mir das testen wert.
    Für die UE's kann man auch Passstücke machen lassen. Hab ich aber nicht ausprobiert, und brauch ich auch nicht, weil ich so gut zurecht komme. (Edit: Diese Einschätzung bezieht sich bei mir aber bisher nur auf den Probebetrieb, nicht auf Live, da ich noch nicht die Gelegenheit dazu hatte)

Hab auch noch Otoplastiken rumliegen, mit verschiedenen Filtern. Die passen natürlich super. Mittlerweile nutze zum proben aber nur noch die UE's, weil unser Set sowieso immer abgenommen ist. Das ist ne komfortable Sache.
    Preislich wärst du dann bei den Triple.fi 10 plus dem Probierset bei 160€.
    Ist eben eine schwierige Entscheidung. Und eine nicht ganz billige. Aber die Hörer kannst du ja bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Bei den Plastiken geht das natürlich nicht.

Grüße Marcus

Also ich will nur die kopfhörer.

Und zwar perfwkt passende mit filter.

Du wirfst hier zwei Sachen durcheinander.
    Es gibt einmal Gehörschutz und einmal Kopfhörer.
    Reiner Gehörschutz dämpft eben den Lärm der von außen kommt mehr oder weniger stark und linear, je nachdem welche Filter du verwendest, und wie gut der Stöpsel abdichtet. Nur Stöpsel, kein Kabel.
    Kopfhörer dienen in erster Linie dazu, dass man einen Knopf im Ohr hat wo die Signale rauskomme, die man benötigt. Hier gibt es keine Filter. Stöpsel plus Kabel. Optimalerweise dämpfen diese Kopfhörer aber trotzdem den von außen kommenden Krach, weshalb viele/einige diese Variante bevorzugen, weil sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Bei beiden oben genannten Konzepten gibt es zwei Varianten. Bei vielen/ einigen funktionieren die Standardaufsätze aus Silikon oder Schaum sehr gut. Hier gibt es verschiedene Größen und Qualitäten. Die jenigen, die damit nicht zurecht kommen, lassen sich Ohrplastiken (Otoplastike) ihres Gehörganges anfertigen.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt etwas näher bringen.

Grüße Marcus

Jain. ^^ Es klingt schon anders, als wenn man eine Decke reinlegt. Aber im Prinzip kommt es dem schon Nahe. Das Pro ist jetzt aber wirklich kein Muss oder eine Offenbarung.

Grüße Marcus

Hab seit diesem Wochenende ein Powerstroke Pro aufgezogen. Im Vergleich zum normalen Powerstroke ist es etwas leiser. Sound ist ordentlich. Sehr knackig, und bassig. Mir allerdings zu kurz im Ausklang. Mehr kann ich nach der kurzen Zeit dazu aber auch nicht sagen.
    Ich werde mal den Dämpfring rausnehmen und schauen was sich da ändert. Wesentlich teurer als ein normales Powerstroke war es ja zum Glück nicht.

Grüße Marcus

Hey Danke für das Kompliment. Ehrlich gesagt bin ich etwas nervös geworden, als du jedesmal kritisch deinen Stimmschlüssel ausgepackt hast. Hatte nach dem Urteil der Carbon-Snare ein anderes Resumè erwartet. ^^ Ist natürlich alles auch Geschmackssache. :)

Achso: Serienproduktion läuft am 22.12.12 pünktlich 01:00 Uhr an ;) Es sei denn es gibt was zu feiern. Dann paar Stunden später.

Grüße Marcus

Stell das Bein komplett ruhig. Sämtliche "Invaliden"-Hilfsmittel bringen nicht den Effekt, weil du im Eifer des Gefechts trotzdem gewohnt zutrittst und damit quasi die selbe Belastung hast. Egal ob du nur einen Trigger auslöst oder ähnliches.
    Wünsch dir gute Besserung.

Grüße Marcus

War mal wieder ne gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Lichti und Co. Ihr seid echte Idealisten. :D
    Was ich mir als Highlights gedanklich mitgenommen habe: die 13x7 Pork Pie und die alte Maxtone Bassdrum. Die waren beide der Hammer!
    Achja, das nächste mal sollen bitte die Schlagzeuger die was auf der Kirsche haben nicht mitkommen, da kriegt man ja Komplexe :thumbup:

Grüße Marcus