Ein Herz für Schlagzeuger
Beiträge von Moigus
-
-
Auch schön der dezente Hinweis, dass eine anständige Lackierung etwas Zeit braucht.
Wobei man die angegeben Zeit nicht auf die Goldwaage legen sollte. 2-3 Wochen für eine Lackierung Lackieren ist aufwändig und zeitintensiv, ohne Frage. Aber selbst für ein 10-teiliges Set und 10 Lagen braucht man keine 2 Wochen. Dann würde ja allein die Lackierung mehrere tausend Euro kosten. Das sind ja schließlich auch Profis. Er meinte wohl eher die Durchlaufzeit.
Grüße Marcus
-
ich bin auch total überzeugt von dem tunebot !
So voreilig wäre ich jetzt nicht. Erstmal schauen, ob es in der Praxis wirklich funktioniert. Das kleine Gerät muss schließlich aus den vielen Frequenzen sicher und souverän die Frequenzen rauspicken, die maßgeblich sind. Das ist ja auch das, was dem gemeinen Trommler so zu schaffen macht. Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass in dem Video von drummerconnection der Protagonist immer den Finger auf die Mitte des Fells legt, damit man dem Gerät die Arbeit erleichtert. Das ist meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis, dass es das Gerät doch nicht so einfach hat und im schlimmsten Fall in manchen Situationen nicht brauchbar ist.
Ich bleib gespannt.Grüße Marcus
-
Sobald der Tunebot in D erhältlich ist, werd ich mir mal so ein Teil zulegen. Wenn es nicht taugt, kann man es ja immer noch binnen 14 Tagen zurück geben.
Das Teil hat einen entscheidenenden Vorteil gegenüber TensionWatch und Drehmomentschlüssel: die Information wird direkt gemessen. Letztendlich muss dieses Teil ja "nur" eins können: visualisieren des Höreindruckes, bzw. detektieren der Grundfrequenz und entsprechendes Anzeigen. Was man dann damit anfängt, ist ja jedem selbst überlassen.
Bin gespannt. Im Endeffekt ist das ja nix neues. Bei Sonor werden die Felle auch mittels Oszilloskop gestimmt. Das ist eben die benutzerfreundliche Customer-Version. Jetzt muss es nur noch funktionieren.Grüße marcus
-
-
gsüchd: Willst du mit uns darüber reden?
-
Ich wollte mal die Allgemeinheit fragen ob jemand ne Firma kennt die bunten Filz für die Beckenständer herstellt bzw. verkauft?? Ich hab das blöde grau oder schwarz satt und hätte gerne zum Beispiel rot oder gelb.. Ist zwar nur ein kleines kosmetisch Detail aber würde in anderen Farben echt cool aussehen.. Selber anmalen ist schwierig..
ich kann mich dunkel an bunte Zeiten erinnern, wo es die Filze mal in drei (oder zwei oder vier oder so) Farben gab.
Das war wohl so der Renner (gibt es natürlich nicht umsonst), dass man es offenbar wieder gelassen hat.
Freidenkeralarm! Es ist schon gut, dass man damals bunte Filze wieder abgeschafft hat, die sind nämlich von Lucifer persönlich.
Aber jetzt mal im ernst: roter Beckenfilz könnten mir auch ganz gut gefallen. Oder sogar gunz bunt, wie diese Recycling-Vliese. Nur Neonfarben würden mir nicht gefallen.Tolle Idee.
-
Hast du du unter VST-Verbindungen oder so nachgeschaut, dass auch acht Kanäle eingerichtet sind, denen man die 8 Inputs zuweisen kann?
-
Ok, Luft- und Raumfahrt. Ist ja im Ende sehr ähnlich, zumindest die Grundausbildung dürfte fast identisch sein. Wo studierst du da? In Berlin, Dresden? Wenn du dich an ne eigene Trommel wagst, wünsch ich dir viel Erfolg. Mit der Dokumentation sollte das für einen angehenden Ingenieur zu bewältigen sein, ist ja schließlich (Achtung!) keine Raketenwissenschaft
Grüße Marcus
-
OG1: Das war eigentlich als Scherz gemeint, wegen Maya-Kalender und Weltuntergangsaftershowparty und so. Konkretes ist derzeit nicht geplant. Aber ich halt dich auf dem Laufendem.
Hoeth: Da wünsch ich dir viel Spaß beim lesen. Wie ich in anderen Beiträgen mitbekommen habe, studierst du Maschinenbau? Bist schon Ingenieur? Anyway. Wird dir sicherlich gefallen. Die Kessel sind natürlich getempert.
Grüße Marcus
-
Oder Travis Barker Fehler
Ganz schön frech
-
-
Das ist der Vorteil, wenn man im Laden kauft. Wenn da ein Riss drin ist, legt man das Becken auf den Ladentisch. Der Rest geht dann fast von alleine. Als mein Anatolian Ride gerissen war, wurde mir angeboten das selbe Becken für mich zu bestellen (wäre sogar zu mir nach Hause geschickt worden) da es nicht auf Lager war. Alternativ konnte ich mir auch irgend ein anderes aussuchen. Nach ner Stunde bin ich mit nem neuen Ride aus dem Laden spaziert.
Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß.
Drück dir die Daumen dass da möglichst bald wieder Ersatz da ist.Grüße Marcus
-
Ob Besser oder schlechter vom Sound, dieses Urteil möchte ich mir hier nicht erlauben.
Funktioniert beides gut. Aber die Triple.fi haben unten rum schon mehr Druck und klingen auch etwas knackiger /schärfer. Am Anfang empfand ich den Sound als hart aber gerade für IEM passt das ganz gut wie ich finde.
Leg einfach nen Hunni drauf und kauf beide -
Seiten 8 bis 46: Der Autor (der sich tatsächlich als "Forscher" bezeichnet) fabuliert über "die Formel", die er aufstellt, um der Feststellung der simplen Tatsache, dass mehrere Komponenten zum Gesamtklang einer Trommel beitragen, einen pseudowissenschaftlichen Anstrich zu geben. Dabei ist die Aufstellung der Komponenten in der "Formel" und den später betrachteten Aspekten inkonsistent.
Seiten 47 bis 80 sind wörtlich und fast vollständig (inklusive aller Bilder) aus Wikipedia kopiert. Da Wikipedia nicht als Quelle angegeben ist, liegt eine Verletzung der Lizenzgrundsätze zur Weiternutzung von Texten und Bildern aus Wikipedia vor. Hier gibt es amüsanterweise auch einen plötzlichen und auffälligen Anstieg der Qualität von Stil, Sprachgenauigkeit und Rechtschreibung.
Seiten 81 bis 101: Beliebigkeiten über Kessel, Gratung und Spannreifen.
Seiten 103 bis 148: Schilderung des Trommelbaus am Beispiel einer Snare und eines Sets für Benny, die sich von der marktüblichen Vorgehensweise praktisch nicht unterscheidet und somit kaum der Veröffentlichung in einem Buch bedarf.
Seiten 150 bis 156: Haarstäubende Privatansichten des Autors über Endorsements und den Schlagzeughandel, die von wenig Einsicht in das tatsächliche Geschäft zeugen, garniert mit Einwürfen zum schlimmen Nachhaltigkeits- und Umweltbewusstsein unserer Gesellschaft.
Das könnte der Haken sein. Stichpunkt Nummer 1: Seien sie kein Spielverderber, verraten sie nicht die Story. (sinngemäß zitiert)
Das kann man zumindest so auslegen. Ansonsten trifft es pbu eigentlich auf den Punkt: Amazon ist kein Portal für Produktbewertungen. Das ist nur eine mehr oder weniger nützliche Dreingabe. Wieviel Aufwand da hineingesteckt wird, damit das ganze sachlich und korrekt geprüft wird, kann man sich vorstellen. Es hat einfach keine Priorität. Jeder kann seine Rezension reinstellen, und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt und beschwert, dann wird einfach gelöscht. -
Mixer kann man auch gebraucht kaufen. Für 20-30€ wird sich da schon was finden. Den Gitarrenamp könnt ihr dann ja erstmal als Box nutzen. Wir hatten bspw. das erste Jahr den Gesang über das Keyboard laufen lassen. Später könnt ihr euch dann ja eine aktive Monitorbox kaufen. Etwas anderes braucht ihr nicht.
Grüße Marcus
-
Zahlt es sich aus den zu nehmen, wenn man schon nen vic firth hat?
Definitiv ja! Hatte den VicFirth mal testweise auf, und was Komfort und Sound angeht, sind da mehrere Welten dazwischen. Mit dem Dt770M machst du definitv nix verkehrt. Das ist so ein Hörer, den jeder Drummer ruhig zuhause haben sollte. Grundsolide, geht nix kaputt, und wenn ja kannst du dir Ersatzteile besorgen. Ich jedoch hab mittlerweile den DT770M gegen die Triple.fi getauscht. Gibt einfach einen klareren Sound auf die Ohren, und man schwitzt weniger. Weggeben würde ich den 770M deswegen trotzdem nicht.
-
Wer's genau wissen will. Die Teile sind nahezu identisch. Einziger Unterschied sind die Polster, sowie einige Extra-Bohrungen beim Pro für bässere Bässe. Die Polster kann man natürlich auch tauschen, gibt's ja alles als Ersatzteile. So hab ich das bspw. gemacht, nachdem das Polster verschlissen war.
-
Hier kann man die Richtlinien nachlesen. Theoretisch könnte so ziemlich jede Rezension gelöscht werden, wenn man sehr unzufrieden ist.
Aber irgendwie riecht es schon wieder gewaltig.Edit: anscheinend ist das DF nicht schreibfaul. Gibt prompt zwei neue Bewertungen.
-
Die dt770m sind weit besser als die vic firth, abet schlechter als ein 770pro
Oder?
Nein. Die Pro unterscheiden sich von den M in erster Linie durch das Polster. Beim M dichtet dieses stärker ab, jedoch schwitzt man dort schneller, was unangenehm ist. Inwieweit sich Details wie Kabel etc. unterscheiden weiß ich nicht. Ansonsten sind die Teile identisch.