Beiträge von Moigus

    außer der Vermieter schliesst´s im Mietvertrag aus, oder?

    Was hat der Vermieter mit meiner Hausratsversichung zutun? Natürlich nichts.
    Trifft nicht ganz das Thema, aber es gibt durchaus, mittlerweile unübliche, Policen die weit mehr abdecken. Bei einigen Allianz-Policen, welche noch zu DDR-Zeiten abgeschlossen wurden, sind Garagen und ähnliche Räume abgedeckt. Bspw. auch Proberäume. Und die zahlen auch anstandslos.


    Grüße Marcus

    Du meinst du hast zwischen Fellreifen und Kessel 3mm Luft? Das ist halb so wild. Andersrum wäre es schlimmer.
    Na dann steht dem Hardware bestellen ja nichts mehr im Weg.
    Wünsch dir viel Erfolg! Und immer eifrig davon berichten. :D


    Grüße Marcus

    Verdammte Scheiße echt. So doof kann man garnicht denken, wie es manchmal passiert. Ich gehöre aber auch eher zu den Leuten, die an das Gutmenschentum glauben. Da fliegt man hin und wieder aber auch auf die Nase. War aber schon richtig dass du es noch der Polizei gemeldet hast. Meine beiden Einbrüche wurden übrigens alle früher oder später aufgeklärt, auch wenn ich das der Polizei nicht zugetraut hätte. Die sind natürlich auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Ich drück dir also ganz fest die Daumen! Und was den Dialog mit dem Beamten angeht: passiert. Hat jeder mal nen schlechten Tag.


    Grüße Marcus

    hmmm, muss mir marketing Leute suchen,...

    Nein, musst du nicht. Wenn es hier schon Erklärungsprobleme gibt, stimmt was am Konzept nicht. Das kann auch ne Marketingabteilung nicht hinbiegen. Also: nochmal in dich gehen mit Bleistift und Zettel. Das Konzept aufschreiben. Das ist wichtig. Im Kopf ist zuviel Durcheinander. Auf dem Blatt wird's klarer. Und dann schreib hier nochmal rein, was das Anliegen von nean-drums ist. Viel Erfolg :thumbup:

    Bezugsquellen in D beschränken sich derzeit praktisch nur noch auf Gerd Stegner. Da kannst du ja mal reinschauen. Auf jeden Fall keine Tubelugs verwenden, sondern normale gegossene. Wie ist der Durchmesser des Fasses?


    Grüße Marcus


    Edit: Durchmesser hast du ja schon genannt.


    Edit II: Ist bißchen knapp, aber sollte theoretisch passen. Besorg dir einfach mal ein 15" Fell und leg es drauf. Wenn es nicht am Rand spannt, dann kannst du die Spannreifen bestellen.

    Die Produkte von ROTWEISS sollen sehr gut sein. Hab ich selber noch nicht ausprobiet. Man hört aber durch die Bank weg nu gutes von dem Zeug.
    Was du genau mit dem WD40 bei den Chromteiln vorhast, weiß ich alledings noch nicht so recht. Hilft eigentlich nur bei Anhaftungen. Den Chrom kann man damit nicht aufpolieren.


    Grüße Marcus

    Na toll, das ist ja der Beweis, dass die Rebound-Prediger recht haben. :evil:
    Ich finde, dieses Video sollte zum Schutz von Prügelknaben wie mir auf den Index gesetzt werden.
    Schließlich habe ich jetzt keine Ausrede mehr, nicht zu üben. Schönen Dank auch Jürgen, der Tag ist gelaufen.


    Edit: Dafür wird er beim Solo wenigstens auch schneller. Zumindest n bißchen. Ätsch!

    Unglaublich. Irgendwie wird hier in letzter Zeit nur noch Schweinkram gepostet. Die von Nikdrummer geposteten "Sticks" sind eindeutig für einen anderen Zweck bestimmt :!: ^^


    Spaß beiseite. Tolles Geschenk. Hat es irgendeine Bewandnis, dass die Teile auf dieser Holzplatte befestigt sind? Kann man die zerstörungsfrei abnehmen?


    Grüße Marcus

    Ihr wisst wohl nicht, worum's geht ;)




    Lediglich die Bassdrum ist Holzig...

    Was dir ja nicht wirklich weiterhilft. Abgesehen von der Farbe: würdest du das Set selber spielen? Wenn ja: Folie und Heißluftfön und viel Geduld. Wenn nein: dann musst du in den sauren Apfel beißen und das Set für weniger verkaufen, als du gehofft hast. Viel wirst du für das Set leider nicht bekommen. Ist ja schließlich bis auf die Farbe ein zusammengewürfeltes Set. Wenn die Bassdrum ebenfalls von North wäre, sähe das ganz anders aus. So ist es eben weder Fisch noch Fleisch.


    Grüße Marcus

    nur was ist eigentlich die zielgruppe, und würde so ein "Produkt" bei den leuten ankommen.

    Käufer und Begeisterte für dein Produkt zu finden, dürfte nicht das Problem sein, die Frage ist ob es genug sind ^^ Und diese Frage kann einem keiner beantworten.

    zahlt es sich aus auf die offensive zu gehen und gleich mal strategie,konzept,logo zu entwickeln?

    Definitiv. Das sind ja alles Dinge, für die man (zunächst) kein Geld braucht. Konzept ist das wichtigste, auch um eigene Schwächen im Konzept zu erkennen. Strategie ist für die Vermarktung natürlich extrem von Vorteil. Und Logo hast du ja schon. Sieht schickt aus.
    Ich würde vorschlagen, einfach mal auf den Hosenboden setzen und alles aufschreiben, was Fakt ist.
    Z.B.: Was hast du alles für Einzelteile, wie ist der Arbeitsaufwand und die Herstellkosten der einzelnen Teile, Montage,... Und dann überlege, was für Kosten auf dich zukommen. (Miete für Werkstatt/Lager/Büro, der eigene Lebensunterhalt,...)
    Dann hast du einen recht groben Anhaltspunkt, wieviel du produzieren/verkaufen müsstest und zu welchem Preis. Versuch dich auch mal in die Lage der potenziellen Kunden zu versetzen. Auf was würdest du als Kunde achten. (Optik, Haptik)


    Na dann, ran an die Bulletten!


    Grüße Marcus


    P.S.: Patent macht natürlich nur Sinn, wenn deine Konstruktion auch patentwürdig ist UND marktrelevant.

    Lackierung schützt den Kessel ebenso wie Folie vor Kratzern. Folie kriegt auch Kratzer, da sieht man sie vielleicht nicht so schnell, aber das passiert.

    Sehe ich genauso. Folie bekommt auch schnell Kratzer. Bei einer Folie stört es einen vermutlich nur weniger, weil es ja nur die Folie ist (und man gedanklich die Folie vermutlich nicht zum Kessel zählt). Bei Folie kann auch nicht der Lack abplatzen und man sieht die Schäden am Holz nicht, weil ja Folie drüber ist. Folie ist mehr ein psychologischer Schutz des Kessels. Um jetzt noch die Kurve zu bekommen: Bei unsachgemäßem Gebrauch wird ein Folie-Set genauso schnell schmuddlig aussehen, wie ein lackiertes Set. Lack hält im übrigen mehr ab, als man meist denkt. Wer's nicht glaubt, kann hier mal reinschauen. Ich war selbst erstaunt.


    Grüße Marcus

    so'n Schiet. Hab gerade versucht Studio One auf unserem Proberaumrechner zu installieren. Fehlermeldung: SSE 2 wird nicht unterstützt. Kurz nachgeschaut und festgestellt, dass unser CPU der letzte Prozessor von AMD ist, der diese Befehlssatzerweiterung nicht unterstützt. Verdammt! Werd mich dann wohl nach nem aktuelleren CPU umschauen müssen. Hab so das komische Gefühl, dass da wiedermal ein riesen Rattenschwanz dranhängt (Mainboard etc.). War wohl nix mit Schnäppchen.


    Grüße Marcus


    Edit: Was die Benutzerfreundlichkeit angeht ist Studio One aber bereits bei der Installation und Aktivierung vorbildlich: Man kann wählen zwischen Online- und Offline-Aktivierung. Bei der Offline-Aktivierung ist dies auch Idiotensicher (juhu! :) ) beschrieben, wie man das macht. Dafür gibt's ein Bienchen ins Muttiheft! Trotzdem werd ich wohl die Inneren des Rechners komplett tauschen müssen (CPU/Mainboard/RAM) *heul*

    Meld mich hier nochmal kurz zurück. Den Schaumstoffring kann man rausnehmen, allerdings surrt und klappert dann der Dämpfring (logisch, der ist ja extra so geformt, dass er den Schaumstoffring gegen das Fell drückt).
    Also kann man dieses Fell nicht sehr vielseitig nutzen. Nochmal würde ich mir das Teil nicht kaufen. Wieder was gelernt.


    Grüße Marcus

    Ich weiß nicht wie das in Ö gehandhabt wird, aber ein Gebrauchsmuster kostet nicht die Welt (schlagt mich nicht wenn's falsch ist aber ich glaube so 500€) und ist schnell durchgewunken. Dann kannst du uns ja paar Bilder zeigen. =)


    Grüße Marcus