Beiträge von Moigus

Das gleiche kann mein PC+Soundkarte+Mikrofon+VST-Plugin....

Welches PlugIn kann das. Würde mich echt interessieren. Das wäre für den ein oder anderen vielleicht eine (günstigere) Alternative, wenn es denn funktioniert. Die Nachteile der Handlichkeit sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber um im Proberaum bißchen rumzuprobieren durchaus akzeptabel.

Grüße Marcus

Danke für die info. Da bin ich ja mal gespannt. Aber ich glaube den meisten (mir eingeschlossen) wäre ein deutscher Händler mit dem dazugehörigen Rückgaberecht, Money-Back, etc. lieber gewesen. Kommt sicherlich noch. Werd' das hier auf jeden Fall gespannt weiterverfolgen.

Grüße Marcus

ich musste beim praktikum im schlagzeugladen auch recht viel mit aceton drüberwischen,

:?: Mich würde interessieren, warum das der Fall war. Jetzt ganz ehrlich. Mit Aceton rückt man doch in der Regel sehr starken Anhaftungen zu Leibe unter Inkaufnahme des Risikos, das Grundmaterial evtl. zu schädigen. Würde ich echt interessieren.

Grüße Marcus

Lustig. Für mich ist es zu stressig, irgendnen Download-Link rauszusuchen und zu hoffen, da ist jetzt kein Virus drauf ist oder sonstwelcher Scheiß. Downloaden dauert dann ja auch noch, gähn. Wenn ich nen Film anschauen will, fahr ich auf dem Nachhauseweg an der Videothek vorbei und leih mir ein-zwei BluRays aus. Kostet mich 2,20€/Film für zwei Werktage. Meist ruf ich dort noch kurz an und reservier mir den Titel. Da muss ich noch nichtmal den Film raussuchen. Wem das zu anstrengend und zeitintensiv ist, der hat meiner Meinung nach noch ganz andere Probleme beim Zeit-Management. Bei CD's ist bestellen bei Amazon ja auch ein klacks. Versand ist i.d.R. atemberaubend schnell. Ich habe eher ein Problem damit, mir die Zeit zu nehmen die Musik auch wirklich zu hören.
    Dafür hab ich eben auch keine dreitausend Alben zur Verfügung und bei vielen Diskussionen über Filme muss ich zugeben, dass ich diese (noch) nicht gesehen habe. Gibt schlimmeres.
    Natürlich habe ich auch jede Menge Musik/ Software rumfliegen, die ich nicht gekauft habe. Im Freundeskreis tauscht man sich eben aus. In jeglicher Hinsicht. Auch gerade als Schüler hatte man sich sämtliche Musik/ Spiele gezogen. Irgendwann hat das dann aber an Reiz verloren, da man gemerkt hat, dass man das ganze in der Quantität nicht braucht.
    Für mich hat das was mit Unrechtsbewusstsein zutun. Aber das ist natürlich subjektiv.

Was ich mir gerade überlege: Wer von den "Großen", also die mit den bösen Anwälten und Bankenchefs, hat denn ein Interesse daran, den Status Quo beizubehalten? Ich vermute ja ganz stark solche Branchengrößen wie YouTube etc. Weil ohne Musikvideos etc. ist YouTube ja ziemlich langweilig und damit nicht profitabel.

Ich kann der ganzen Anti-Acta-Bewegung nichts abgewinnen. Ich bin aber auch nicht für Horrorszenarien und Verschwörungstheorien empfänglich. Vielleicht bin ich da einfach der falsche Adressat.

Grüße Marcus

Schule ist im Prinzip dazu da, das lebenslange Lernen zu lernen. Es werden Inhalte vermittelt und abgefragt. Zu späteren Klassen hin wird man (z.b. Deutsch oder Mathe) genötgt, Problemstellungen zu lösen, die nicht offensichtlich sind. Eine überaus wichtige Gabe. Wenn dem nicht so wäre, würde wir alle als Orks in der Mine hausen. (will hier niemandem auf die Füße treten, ist mehr ne Metapher). Ähnlich ist es mit Kunst und Musik. Es wäre ein Verbrechen an der Menschheit, wenn man solche Dinge Kindern vorenthält. Auch wenn man das in dem Moment nich als solches begreift. Der Lehrstoff ist breit gefächert und das ist auch gut so. Aber gerade in Mathe hätte ich mir das ein oder andere mal mehr Praxisbezug gewünscht. Das nützt dann auch Leuten, die keine Matheaffinität haben. (Prozentrechnung beim WSV bspw. oder welcher Handytarif passt am besten, wenn ich 60 SMS und jeweils 100 Minuten in Mobil- und Festnetz pro Monat telefoniere oder von mir aus auch wieviel Wodka-E entsprechen 5 Flaschen Bier ^^ ) Oder halt andere Dinge mit denen Schüler etwas anfangen können anstatt Variablen.
    Es liegt natürlich auch in der Natur der Sache, dass Schule nicht für den Beruf vorgreifen kann, da ja jeder was anderes lernen sollte. Aber der Grundstein für eine ausgeprägte Auffassungsgabe sollte schon gelegt werden. (lernmethoden etc.)

Was diese europäische Studie mit der sozialen Ungerechtigkeit angeht, so möchte ich noch einwerfen, dass man das differenziert sehen muss. Interessant ist der Vergleich der Migranten nach Herkunftsland. Zum Beispiel übertreffen Migranten aus dem Südostasiatischen Raum (bspw. Vietnam) durch die Bank weg die deutschen Schüler. Das lässt natürlich viel Diskussions- und Interpretationsraum, der nicht immer politisch korrekt geführt wird.

Aber nichts war so schön wie die Schule.

Der Teufel steckt im Detail und niemand hier kennt die Arbeitsschritte und deren gewissenhafte Ausführung. Von daher kann dir hier niemand sagen, ob diese Trommeln dann gleich sind. Im engeren Sinne können sie ja garnicht gleich sein, denn Holz und Finish sind ja ein anderes.

Interessant wird es ja, wenn man sich bspw. Böckchen mal genauer anschaut. Da entdeckt man "Features" die an sich ganz nützlich und weit verbreitet sind, jedoch beim günstigen Anbieter seltsamerweise ihren Zweck nicht erfüllen. Da stellt sich mir wieder so manche Frage.

Ist doch nix neues, dass bei vielen Trommeln der Preis der Hardware den Preis des Kessels deutlich übersteigt.

Eigentlich tauchen da für mich ganz andere Fragen auf. Dass Hardware i.d.r. teurer als der Kessel ist, war mir an sich schon klar. Andererseits ist Hardware auch nicht wirklich teuer, wenn es der Chinese des Vertrauens macht. Wodurch noch weitere Fragen auftauchen... quo vadis?

Hehe 8)
    Naja, ich hab ja nicht aus Hersteller/Zulieferer-Sicht geschrieben, sondern:

wenn ich ein Lager auswählen müsste

Also eher aus Ingenieurssicht. Das sind schließlich auch die, die den Kopf hinhalten müssen, wenn was nicht funktioniert. Aber hast Recht, ein Produkt das nicht kaputt geht, ist ein schlechtes. :P Da hab ich schon paar lustige Storys mitbekommen. Entwicklung angekurbelt und sich dann dagegen entschieden, weil das Produkt zu lange hält. :pinch:

Grüße Marcus

Ich habe keine Ahnung, welche Lager in einer Fussmaschine verbaut sind. Hat mich bisher auch weniger interessiert. Aber rein von der Logik würde ich, wenn ich ein Lager auswählen müsste, kein Rillenkugellager verbauen, sondern ein Nadellager.
    Warum?
    1. Die Lager werden ausschließlich radial belastet, folglich muss ich seitlich auch nichts abstützen, warum also Kugeln verwenden. (Kosten)
    2. Fussmaschinen haben nunmal die Eigenschaft dass sie sich nur in einem recht geringem Winkel bewegen. Bei einer Kugel hab ich dann die Gefahr, dass sich die Wälzkörper immer nur an einer Stelle bewegen--> schneller Verschleiß weil ich immer in die selbe Kerbe haue. Bei einem Zylinderlager mit sehr kleinen Wälzlagern (Nadeln) gehe ich diesem Problem aus dem Weg, denn ich kann die Wälzkörper kleiner gestalten wegen der vorteilhafteren Hertzschen Pressung (Druckverteilung) und bekomme somit die Wälzkörper zu mehr Umdrehungen.
    3. lass ich jetzt mal weg, das wird jetzt Erbsenzählerei, wegen bewegten Massen und so.

Worauf ich jetzt hinaus will: Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, WARUM man in einer Fussmaschine ein Rillenkugellager von einem Skateboard verbauen müsste. Das sind ja grundlegend verschiedene Anforderungen. Der einzige Grund wird wahrscheinlich der Imagegewinn sein. Womit die Frage eigentlich auch wieder geklärt wäre, ob man NiNJa-Lager braucht, oder nicht.

Grüße Marcus

Erlichgesagt nicht nein

Das gibt nen Eintrag ins Klassenheft ^^
    Ich schätze mal, dass das Fass eine Wandstärke von ca. 2mm hat. Jenachdem ob der Kessel nach dem Aufschneiden schon plan ist, würde ich der Gratung mit der Feile zu Leibe rücken. Das dürfte am besten gehen. Solange kein Grat entsteht, ist die Gratung auch nicht zu aggressiv. Würde trotzdem erstmal versuchen eine leichte Gratung reinzufeilen und den Grat bißchen verschleifen. Mit dem Fächerschleifer kann es sein, dass man ruckzuck eine Delle reingeschliffen hat.
    Und in deinem Fall gilt ganz besonders: Ordentliches Werkzeug! Damit geht man vielen Problemen aus dem Weg. Also im Zweifelsfall mal noch ne ordentliche Feile(halbrund) besorgen und vorallem vernünftiges Schleifpapier. Ich würde dir da die Gewebevariante empfehlen. Es gibt übrigens auch Entgratwerkzeuge. Die funktionieren auch ganz wunderbar.

Und jetzt: Bilder :D

Grüße Marcus