PS: ja - ich weiß, das Set passt doch farblich 1A zu ihrem Kleid ...
Das Kleid das zum Acryl-Set passt würde aber auch auf Begeisterung stoßen
*duck und weg*
PS: ja - ich weiß, das Set passt doch farblich 1A zu ihrem Kleid ...
Das Kleid das zum Acryl-Set passt würde aber auch auf Begeisterung stoßen
*duck und weg*
außen machen übrigens auch viele nichts
Wer lässt seine Kessel außen unbehandelt?
und wenn, würde ich öl wachs vorziehen
Öl zieht halt besser ins Holz ein und lässt die Maserung besser hervorkommen (wie bei einem nassen Stein). Hat aber auch eine andere Wirkung wie Wachs (relativ harte Schicht).
Grüße Marcus
Also innen sollte einmal im Trommelleben reichen. Es wird ja nicht abgenutzt, ist keinem Verschleiß ausgesetzt, wie es bei Oberflächen von Möbeln oder sogar Fahrzeugen der Fall wäre. Bei dem Wachs gibt es ja mehrere Varianten. Einmal in pastöser bis fester oder in flüssiger Form. Ich würde das Wachs in fester Form verwenden, da es keine Lösemittel enthält und sich besser auftragen lässt. Das Wachs, welches ich verwende, reibt man einmal zügig mit kreisenden Bewegungen ein. Innerhalb von 10 Minuten dann ohne Druck bis zum Hochglanz auspolieren. Wenn man alles erwischt hat, reicht einmal. Erkennt man gut, wenn man's im Gegenlicht prüft. Wenn nicht, dann eben noch ein zweites Mal. Die Oberfläche wird relativ hart. Ich habe schon einige Trennwachse ausprobiert, und das ist bisher das mit Abstand Beste. Ergibt eine sehr schöne glänzende und Widerstandsfähige Oberfläche. Da ich es als Trennmittel verwende, trage ich bei frischen Formen 5-6 Schichten auf. Das aber nur aus Sicherheitsgründen, da ich sonst die Form bei ungenügendem Auftrag wegschmeißen könnte.
Ein entfernen des Wachses wird schwierig. Man kann da mit Chemie, bspw. Xylol-Verdünnung ran, würde ich aber nicht empfehlen. Es bleibt eigentlich nur runterschleifen. Und das ist auch nicht so unproblematisch, da sich einerseits das Schleifpapier schnell mit dem Wachs zusetzt, und andererseits man gleichzeitig dadurch das abgeschliffene Wachs ja wieder zum Teil ins Holz einarbeitet. Also etwas Wandstärke müsste man da wahrscheinlich schon opfern. Aber ich wüsste jetzt nicht, warum man das Wachs wieder runterhaben möchte. Höchstens wenn man innen lackieren möchte.
Den obligatorischen Test an einem Holzstück muss man vorher natürlich durchführen, versteht sich.
Grüße Marcus
Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen:
Eine Wachsschicht, noch besser eine Lackschicht, schützt das Holz vor Feuchtigkeit(sschwankungen). Ergo das Holz arbeitet dann weniger und somit ist die Gefahr von Rissen natürlich geringer. Das ist auch gut bei Gitarren zu beachten. Lackierte oder gewachste Gitarrenhälse verziehen sich auch weniger bei Feuchtigkeitsunterschieden (das kann ich bei unseren Gitarristen gut beobachten).
Das bedeuted natürlich nicht, dass dein Kessel reißt, wenn er nicht gewachst wird. Aber da du ja eh die Kessel gerade nackig machst, bietet es sich natürlich an. Wachsen ist ja auch nicht so aufwendig wie lackieren. Ich würde es machen. Schaden wird es nicht.
Grüße Marcus
Eines der besten Wachse ist Carnaubawachs. Benutze ich zum eintrennen meiner Formen. Lässt sich gut auftragen und hervorragend auspolieren. Wird auch sehr hart und beständig. Nur so als weitere Idee weil es ja auch gerade um die Gratung ging. Ist aber nicht billig, da rein pflanzlich.
Grüße Marcus
Der Thread hier trifft mich gerade wie ein Donnerschlag!
I have exhausted my resources, my options, my ideas and myself; I could go on indefinitely as I am but that's no longer in any way an appealing notion. As it now stands there is absolutely nothing else which I can think to bring to my company which will make any appreciable difference to its prospects under my guidance.
Es ist aber bestimmt auch verdammt hart als Einzelkämpfer sich ständig neu zu erfinden, um mit anderen Firmen mit Werbeabteilung schrittzuhalten. Es ist ja nicht so, dass andere Firmen das Rad ständig neu erfinden, aber sie können es zum Teil nach außen so darstellen. Mach das mal als One-man-Company. Einzige Chance ist, wenn man ein Traditions-Image aufbaut. Das passt aber nun wirklich nicht zum Produkt.
Ich finde das unser Moigus der Richtige wäre, den Namen Tempus weiter zu repräsentieren!
Vielleicht nicht den Namen, aber das Material. Wenn auch in anderer Rezeptur. Ich geb mir Mühe
Grüße Marcus
Freu mich schon auf die Snare - wieder ein Eigenbau, nehme ich an?
Siescheer! Aber leider nix "neues". Wird die Snare in meinem Avatar. Hab in letzter Zeit erstmal keine Kessel mehr gebaut und mehr an Details und so gefeilt. Aber da können wir ja nächste Woche drüber palawern, wenn gewünscht.
Alles anzeigenZitat von »Moigus«
Stöcke lass ich zuhause, da hat Jens ja genug
...da steht ja aber auch mein Name drauf...
Ach komm, dieses Gekrakel könnte alles bedeuten
Edit rudert zurück, da der Name auch noch in Blockschrift aufgedruckt ist, autsch!
Maddin, du solltest von den umliegenden Pensionen Provision kassieren.
Zitat Hanauer Hof auf die Frage ob noch ein Zimmer frei wäre:" Ist an dem Tag irgend ne Veranstaltung, denn ich hab hier schon einige Buchungen?"
Ich freu mich drauf. Bis in ner Woche!
Grüße Marcus
P.S.: Ich bring ne Snare mit. Stöcke lass ich zuhause, da hat Jens ja genug
Hat jemand eine Ahnung wann der Tunebot auch in deutschen Landen erhältlich ist? Hatte am Freitag bestellt, jedoch wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert, weswegen nur Banktransfer mit entsprechenden Gebühren (weil keine EURO-Überweisung) in Frage kommt. Hinzu kommt, dass die erste Lieferung bereits ausverkauft ist und die nächste Ende April erwartet wird. Da ich also sowieso warten muss, wäre es ja interessant, ob demnächst ein Händler in Deutschland den Vertrieb aufnimmt.
Also: wer weiß was?
Grüße Marcus
Ich frage deshalb,weil ich es vom Klavier her anders kenne,dieses wird in Abständen vom Klavierstimmer gestimmt
Schlagzeuger sind da eher die Louis' unter den Musikern. Die nehmen das (meist) nicht so eng. Denn wie Jürgen schon richtig bemerkt hat: die Stimmung ist nicht normiert. Da kann jeder machen, wie er lustig ist. Auch wenn es manchmal grausam anzuhören ist
Das bring mich auf diverse Ideen, vielleicht mal ein cooles Wandregal aus Trommeln Bauen
In der Regel baut man (Wand)regale für und nicht ausTrommeln.
Ich habe ein Bücherregal. Ist ziemlich groß. War auch billig, Ikea eben. Müsste ich mir jedes Buch kaufen, damit das Regal voll ist, wäre ich auch arm.
Scheiße, was mach ich denn jetzt? Ich bin quasi gezwungen, mir die Bücher zu klauen...
Es wird hier ja häufig das Argument aufgeführt, dass man erst durch das Internet auf Künstler aufmerksam wird. Das ist vollkommen richtig, auch wenn das Internet natürlich nicht das einzige Medium dafür ist. Dieser Umstand steht in keinster Weise im Widerspruch zu Urheberrecht und Verwertung. Künstler sollten jedoch selbst entscheiden dürfen, ob und welche Songs sie im Internet für Werbezwecke zur freien Verfügung stellen und welche nicht. Es gibt unzählige Beispiele für Mediatheken von bspw. Fernsehsendern, wo man die Inhalte sich anschauen kann. Diese (werbefinanzierten) (Kostenlos)angebote funktionieren im übrigen auch nur, wenn der Anbieter die Souverenität über das Angebot behält.
Es geht hier nämlich nicht um bezahlen oder nicht bezahlen. Werbung bezahlt der Kunde auch, mit seiner Aufmerksamkeit und Zeit. Des Pudels Kern ist die Selbstverständlichkeit wie man über Waren anderer frei verfügen kann. Und das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wie man dem ganzen begegnet, ich habe keine Ahnung.
Grüße Marcus
Anthrax: Video nicht bis zu Ende geschaut? Da werden ein paar Zeilen dazu gesagt. Ich habe das Gefühl, die meisten haben noch nicht verstanden, was der Gerät können soll(te). Es ist ein Werkzeug, was einem helfen kann wenn es so funktioniert, wie angekündigt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann eine Gitarre ja auch nach Gehör stimmen. Kann aber auch Hilfsmittel verwenden.
hato: die Stimmgerät-Methode müsste ich mal noch ausprobieren. Mit dem StudioOne-internen Tuner funktioniert es leider nicht. Da wackelt der Zeiger hin und her.
openwater: Analyzer ist auch nicht praktikabel. Zumindest kann ich die Auflösung nicht fein genug einstellen.
Aber eine reine Softwarelösung wäre definitiv noch eine interessante Alternative. Das könnten die Entwickler eigentlich auch gleich mit anbieten.
FrontDamage: Bin auf deinen Bericht gespannt. Kannst du mir nen Link schicken, wo man das Teil ordern kann?
Grüße Marcus
Nichts gegen den vernünftigen Schutz geistigen Eigentums (für eine bestimmte Zeit, vllt bis zum Tod des Komponisten/Buchschreibers
Fände ich auch sinnvoll(er). Patente kann man auch nur maximal 20 Jahre schützen lassen. Man muss sogar für diesen Schutz jährlich bezahlen. Alles in allem würde das den ganzen Prozeß etwas dynamischer machen. Dann hätte man bspw. schonmal das Problem des Sampelns gelöst. Natürlich ändert das jetzt nichts am Internet und der Rechtsfreiheit.
eine CD, die ich mir neulich in Brasilen gekauft habe, war von Sony, kostete umgerechnet 5 Euro. Will ich sie hier kaufen kostet sie:
Psycho's Beiträge machen seinem Namen mal wieder alle Ehre . Ich kann auch in die Tschechei fahren und mir lecker Mittagessen und ein großes Getränk für'n Fünfer bestellen. Deshalb sind die heimischen Restaurants nicht automatisch von der bösen Restaurantmafia, auch wenn ich hier für das gleiche das 3-4 fache bezahle. Da ließen sich jetzt sicher noch viel mehr Beispiele anbringen, warum es in anderen Ländern günstiger ist..
Das Argument mit den Einkommensunterschieden ist ja wohl auch für'n Poppes. Logisch, dass sich die Reichen in einem Land mit günstigen Arbeitskräften wohlfühlen. Warum aber gerade die auf die angeblich böse Industrie schimpfen, obwohl sie ja (vermutlich) gerade selbst davon (der Industrie allgemein) enorm partizipieren...
Grüße Marcus
Du Scherzkeks. In deinem Avatar hast die neue Farbe ja schon drin
Wenn er ein ausgebufftes Schlitzohr mit Entertainerqualitäten ist, dann hat er seinen Avatar mit Photoshop bearbeitet und sich in Wirklichkeit für Variante 1 entschieden
Es bleibt also spannend.
Grüße Marcus
Sieht echt schick aus. Ist das Ölfarbe? Gefällt mir wirklich gut. Sehr kräftige Farben, ohne zu grell zu wirken.
Das Projekt muss aber schon sehr alt sein, wenn du noch die Teile beim Stefan geordert hast. Der versendet doch seit über einem Jahr nicht mehr? Ist ja auch egal. Was hast denn als nächstes geplant?
Grüße Marcus
Aufm Todesstern wird wohl grad renoviert? Oder was macht er bei dir?
Hat mich sehr amüsiert. Das Lied hab ich allerdings nicht erraten, wie auch, werden ja garkeine Töne gespielt
Grüße Marcus
P.S.: Die spinnen, die Jecken.