Beiträge von Moigus

    Also dieser Vintage-Gelbstich-Effekt mag ja zum Alter der Trommel passen, der Anmutung in der Realität wird er allerdings nicht gerecht. Diese Folie sah ja sowas von genial aus. So eine kräftige Farbe habe ich bisher noch nicht gesehen. Auch der Rest vom Set. Fabrikneu!
    Lieber Gernot, kannst du bitte nochmal das unbearbeitete Foto hochladen? Danke.


    Grüße Marcus

    So, da will ich mal auch meinen Senf dazugeben. Heute morgen hatte ich es erstmal glatt bereut noch solange mit Maddin und Anthrax im Proberaum zu schnacken. Nachdem Dank bedarfsgerechter Koffeinzufuhr der gesunde Sekundenschlaf auf der Autobahn aber ausblieb, war das rückwirkend dann aber doch die richtige Entscheidung. :thumbup:
    Kurzer Eindruck zu den Sets:
    Ludwig: Geil. Rund, fett, super gestimmt.
    Rogers: Die Bassdrum war der Hammer aber was mich noch mehr geflasht hat war das Folienfinsih. So eine kontrastreiche und intensive Farbe hab ich bisher noch nicht gesehen!
    Premier: Ebenfalls ein wirklich tolles Finish, sehr schöne Tiefenwirkung und dann auch lackiert. Hut ab! Zum Sound brauch ich nicht viel zusagen, der hat einfach gedrückt.
    Yamaha: nachdem mir Jens versicherte es wären wirklich "nur" 20" war ich schon ganz schön beeindruckt. Der Willy weiß halt, wie man das Optimum rausholt.
    JN: Wirklich ein klasse Instrument. Tolle Verarbeitung mit vielen toll gelösten Details und klasse Sound. Und wirklich ALLES aus Messing. 8o Da wird einem schnell klar, warum da solch ein Preis aufgerufen wird.
    Über den Tunebot hatte wir auch lange diskutiert. Das Teil hat noch einige Kinderkrankheiten. Aber dazu schreib ich vielleicht noch was im entsprechenden Thread.


    Ansonsten mal wieder ein super Stammtisch, zudem ich jederzeit gerne wieder kommen werde.


    Grüße Marcus

    Eigentlich wollte ich das Review erst durchlesen, wenn ich "der Gerät" ausprobiert habe. Ich konnte es allerdings nicht lassen. ^^
    Erstmal vielen Dank für das tolle Review. Ist wirklich klasse verfasst. Das klingt als würde das Gerät das machen, was von ihm (meinerseits) erwartet wird. Ich werde das Teil heute abend hoffentlich auch ausprobieren können. Dann kann ich ja auch paar Takte dazu schreiben.


    Grüße Marcus

    Dann brauchen wir aber auch mal eine Trommel und neue Felle um zu testen ob das Ding auch wirklich funktioniert B)


    Warum man dafür neue Felle braucht, weiß ich zwar nicht aber keine Sorge, ich bring meine verstimmte Snare einfach mit, und dann schaun wir mal :D (Oh, oh, wenn das Teil nicht rechtzeitig kommt, hab ich ja ein richtiges Problem :pinch: 8o )
    Angesichts des gähnend leeren Kofferraums werd ich bestimmt auch noch ne 2te oder 3te Trommel einpacken. Ersatzfell ist ja auch nie verkehrt.
    Maddin: keine Sorge, ich bring kein Set mit. Musst also nicht anbauen.


    Grüße Marcus

    ch höre dauernd "Netzgemeinde". Das klingt oft so nach elitärer, aufklärerischer Interessenminderheit, wobei es sich doch eigentlich um die gesamte des Lesens und Schreibens mächtige Gesellschaft handeln dürfte.


    Unter Netzgemeinde verstehe ich zunächst alle, die sich im Netz betätigen und durch gemeinsame Aktionen im Sinne des Netzes ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln. In erster Linie durch Schreiben von eigenen Beiträgen oder Kommentaren, oder aber durch andere Aktionen mit denen man die eigene Meinung kundtut. Nur Lesen gehört für mich nicht dazu, da dies nach außen hin ja nicht sichtbar ist/ irgendwo eingreift. Wenn auch gleich man sich dadurch zur Netzgemeinde zugehörig fühlen kann.
    Aber gut, das sind Spitzfindigkeiten. Würde mich interessieren, wie das Luddie als Sozialwissenschaftler sieht.


    Blind vertrauen konnte man noch nie jemandem

    Weiß nicht. Ich persönlich bin jemand, der gerne auf andere Leute vertraut. Klar fliegt man damit das ein oder andere mal auf die Nase, aber ich kann notorisch misstrauische Menschen nicht ausstehen. Vielleicht ist das ne Sozialutopie, aber ich glaube an das Gute im Menschen. Die Politik macht es da einem wahrlich nicht leicht. Andererseits: Das Vertrauen, welches einem Wähler entgegenbringen, das Richtige zu tun, ohne vorher darüber zu feilschen (bspw. tradionelle SPD- oder CDU-Wähler), wäre für mich eine wesentlich größere Bürde, als die Angst wacklige Wähler zu verlieren die durch Wahlkampf und Opportunismus gewonnen werden. Aber ich glaube da drifte ich jetzt gerade ab.


    Grüße Marcus

    Autsch! Hab ich doch wohl glatt überlesen. War ja auch eine gemeine Finte! :D Erst zum raten verleiten, und dann ganz beiläufig die Lösung verraten. *kopfschüttel*

    Wenn ein Staatsministerium nicht einmal in der Lage ist, einen Film mit schematisierten Männchen zu produzieren, verkennt es die heutige dümmliche Realität.

    Ich stell mir gerade vor, wenn ein Staatsministerium ein solches Filmchen produziert hätte. Alle würden "Propaganda" schreien und die Netzgemeinde würde jede einzelne Phrase in der Luft zerreißen. Verrückte Welt. Man kann eben keinem mehr blind vertrauen. :whistling:


    Edith steht heute mit der Satzbildung auf Kriegsfuß

    Ja, bei Sonor ist das auch so schwergängig, obwohl man es trotzdem mit Daumen und Zeigefinger noch drehen kann. Schraub mal ein Böckchen ab und schau dir die Innerein an. Wenn eine Plastikscheibe drin liegt, überprüfe mal, ob diese tatsächlich die Schraube hemmt. Es gibt Böckchen, wo diese Scheiben nur diese Funktion vortäuschen sollen. :pinch:


    Grüße Marcus

    Und, ist der Tunebot bei dir schon eingetrudelt? Seit gestern ist mein Exemplar auch auf dem Postweg. Bin ja mal gespannt.


    Grüße Marcus

    Die Frage wäre auch, welches Haushaltsöl verwendet wurde. Die meisten Öle verharzen nämlich relativ schnell. Ich würde Jens' Ratschlag beherzigen und in den Gewindegängen erstmal tabula rasa machen. Und dann mit einem geeignetem Schmiermittel (z.b. WD40 oder Fett) diesen Zustand konservieren.


    Grüße Marcus