Warum betont Troyan eigentlich immer, dass die Trommeln aus W. Germany stammen? Sind das noch alte Bestände?
Grüße Marcus
Warum betont Troyan eigentlich immer, dass die Trommeln aus W. Germany stammen? Sind das noch alte Bestände?
Grüße Marcus
Versuch es bei Deiner Holden mal mit einem Bügeleisen ...
Naja, über das Bügelbrett ach nein, es war eine "Bügelstation" hat sie sich schon "gefreut". War allerdings kein Geburtstagsgeschenk.
Ich hab jetzt mal bei Drumfoundry nachgefragt, was der Versand für die RCK Abhebe kostet. Der Onlineshop wollte es mir irgendwie nicht verraten. Der Strainer von egodrumsupply sieht zwar auch sehr schick aus, kostet aber auch, trotz Umrechnungskurs, mehr als der von Trick. Mal schauen. Muss auch noch sehen, ob da Zoll und MwSt. draufkommt. Vielleicht kommt mir Gerd auch preislich noch etwas entgegen. Fragen kost' ja nüschd. Die restliche Hardware ist ja in US auch wesentlich teurer als hier. Ich weiß aber auch nicht, ob es da qualitative Unterschiede gibt, welche das rechtfertigen.
Grüße Marcus
Also ich finde Jürgens Fragen wirklich fragwürdig. Also: bitte unbedingt dem Meister stellen!
Grüße Marcus
Danke für diesen Link. Ich persönlich kann zwar einigen Argumentationen nicht folgen und teile so manche Ansicht nicht, dennoch sind hier und da einige interessante Sichtweisen und Ansatzpunkte dargestellt, über die ich jetzt nachdenke.
Danke!
Ich möchte mich hier nochmal für die Geburtstagsglückwünsche bedanken!
Ein kleines Update ist dazugekommen. Da es nicht direkt was mit Schlagzeug zutun hat, kommt das Update also hier rein: meine Verlobte (man bin ich stolz) hat es doch tatsächlich fertig gebracht mir einen kleinen handlichen Winkelschleifer mit einstellbarer Drehzahl zu schenken. Ich hatte diesen Wunsch eher aus Spaß geäußert und gestern gab's dann doch einen kleinen schicken dunkelgrünen Koffer
Das Teil soll dann vornehmlich zum Polieren eingesetzt werden.
Grüße Marcus
Thomas.M: Danke für den Hinweis. Den hatte ich auch schon im Block. Ist mir aber irgendwie zu klobig. Hach, man kann eben nicht alles haben. Interessanterweise existiert dieses Design unter verschiedenen Anbieter. U.a. Pearl
Das Honk: Der sieht echt schnieke aus. Mal schaun, wo man den Ordern kann.
Grüße Marcus
@jalokin_b: In der Tat. Der Strainer ist wirklich gelungen. Habe bislang aber noch keinen Shop gefunden, wo man den ordern kann. Allgemein vertreiben die OEM's ihre Hardware ja ungern separat. Und wenn ja, dann sind die höherwertigen Strainer dann auch automatisch in der Liga von Dunnet/Nickel/ Trick. Ich muss mal noch weiter schauen. Aktuell zögere ich noch die Bestellung für drei mal Snarehardware auszulösen. Sind ja gleich mal über 400€ Dabei allein über 150€ für Strainer.
Ohne Felle und Teppich versteht sich
Grüße Marcus
Da kommt man in Versuchung, gleich nochmal ne Snare zu bauen.....
Ich bin gerade dabei, bißchen Hardware für die Kesselchen zu bestellen. Wollte diesmal paar ordentliche Strainer verbauen. Hatte da an Trick /Nickel und Dunnett gedacht. Wobei die beiden letzten ja fast identisch sind.
Jetzt meine Frage: Hat jemand diese Abhebung schonmal an einen 4" Kessel montiert?
Kennt jemand noch ein paar echt tolle Abhebungen, welche man am besten in D beziehen kann?
Grüße Marcus
Freut mich dass es euch gefällt.
kese93: das sind Wassertropfen. Hatte die Kessel nach dem Schneiden gründlich abgespült.
Grüße Marcus
Habe dann gestern abend mal ein paar Kessel auf Länge geschnitten. Konnte es nicht mit anschauen wie die Rohlinge teilweise seit Monaten rumliegen.
Dabei sind zweimal 5,5" (orange und transparent) jeweils mit unterschiedlicher Wandstärke, einmal 6,5" (violett) und einmal 4".
Grüße Marcus
Edit: Bin mittlerweile bei Vakuumtest #6. Konnte bislang eine Quelle feststellen. Das Fehlerbild, bzw. Leckagenbild passt nur noch nicht ganz dazu. Muss das also noch verifizieren.
Ich würde mal beim Gerd Stegner anrufen. Der vertreibt diese Teile ja auch. Ansonsten kannst du eigentlich auch irgendeine Feder nehmen. Einfach mal den Durchmesser der Gummistöpsel messen, das ist dann der Innendurchmesser der Feder. Aber vorher wie gesagt mal beim Stegner anrufen. Der kann dir da eigentlich immer helfen. Und halt uns auf dem Laufenden. Bei Erfolg, wie auch bei Misserfolg.
Grüße Marcus
Mein System schaut so aus:
Das ist das aktuelle Modell. Ich habe das ältere.
Kann es sein, dass die fehlenden Federn der Grund sind?
Das wird der Grund sein. Schau hier mal rein . In der Skizze sind sehr schön die Federn zu erkennen. Problem erkannt, Problem gebannt
Grüße Marcus
Bei den älteren RIMS ist der Ring nicht geschlossen, sondern wird durch eine seitliche Schraube zusammengehalten. Dadurch kann man den Durchmesser des Ringes in gewissen Grenzen noch anpassen. Bei den neueren RIMS gibt es das glaube ich nicht mehr. Da wurde die Toleranzausgleichsproblematik anscheinend anders gelöst. Bilder habe ich gerade keine Zur Hand. Aber schau erstmal, welche Version du zuhause hast. Hast du überprüft ob der Ring unter Spannung steht, also quasi den Kessel einzwängt oder anderweitig malträtiert? Wenn nicht, dann bleibt eigentlich nur noch die Federn, bzw. Gummipuffer übrig.
Grüße marcus
scotty: Ich würde hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor die Ausgangslage nicht 100% klar ist.
Ah, Jetzt wird's langsam klarer. Du hast also den RIMS-Ring montiert und hörst keinen Unterschied, wenn du dann unterschiedliche Beine montierst. Das würde zunächst für die korrekte Funktion von RIMS sprechen. Wie klingt es denn, wenn du die Trommel in der Hand hälst a) mit RIMS und b) ohne RIMS?
Wenn b) länger klingt als a), dann schau mal nach, ob der Ring unter Spannung ist. Mit der Rändelschraube kann man ja die Weite des Rings einstellen. Das funktioniert manchmal suboptimal und man hat immer noch etwas Spannung auf dem Ring, was so nicht sein sollte.
Grüße Marcus
Lustigerweise hab ich die schon dran, aber das Rims macht die Trommel allem Anschein nach tot, denn nen hörbaren Unterschied gibts nicht.
Wie denn nun? Gibt es einen Unterschied zwischen RIMS und den Pearlbeinen mit Loch, oder nicht?
Grüße Marcus
Aber das sollte jetzt nichts mit Ing. zum tun habe (wobei das jetzt neben mir noch ein Nicht-Ing. bestätigen sollte ;-))
Also ich hab es nicht erkannt. Hat wirklich nichts mit dem Beruf zutun.
Grüße Marcus