Beiträge von Moigus

Die deutsche Sprache scheinen sie ziemlich gut zu beherrschen. Technisch Versierten fallen dann aber noch zwei Fehler auf:

wie z.B dem eingebauten RFI-Chip

Wenn dann RFID-Chip. Aber:

mit dem sich verlorene oder gestohlene Kundenkarten orten lassen

Auf einer Entfernung von wenn überhaupt ein paar Metern? :D

Aber wie Jürgen schon richtig angemerkt hat: Über alle diese DInge braucht man sich keine Gedanken machen, denn solchen Dinge kommen immer mit der Post, niemals per Mail. Auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde, Bankangelegenheiten per Mail zu klären, bin ich doch froh, dass sie wenigstens meine Mailadresse nicht kennen. ^^

Grüße Marcus

Schaut gut aus =)
    Als ich das erste Bild mit schwarzer Folie gesehn hatte dachte ich, naja... :D
    Aber ohne Folie wirkt das ganze dann doch viel freundlicher! Glückwunsch!
    Darf man fragen, warum du auch die Böckchen einölst? Hat man dann nicht jedesmal einen leichten Ölfilm an den Händen, wenn man die Snare anpackt?

Grüße Marcus

Kann mich hammu nur anschließen. Auch beim Bund und der Polizei gibt es Feierabend und Wochenenden. Unsere Proberaumnachbarn bspw. proben 2-3mal im Jahr! Auf die Idee ihre Instrument zu verkaufen, und sich vorallem die monatliche Miete von immerhin 100€ zu sparen, kämen die allerdings im Leben nicht. Und das ist denke ich ein Extremfall! Glaub mir, du wirst es jedes mal genießen, gerade nach Wochen ohne Schlagzeug, in den Proberaum zu fahren und einfach mal paar Takte zu klopfen. :thumbup:

Grüße Marcus

Ein Unwissender :)

Also der große Traffic kommt schon seit ca. 2007 nicht mehr von solchen Tauschbörsen..

Schuldig im Sinne der Anklage. :D Da bin ich wohl nicht mehr up to date. Wie funktioniert das denn neuerdings? Servergestützt?

Grüße Marcus

Interessanter Nebensatz: privates Anhören und bloßer Besitz unerlaubter Kopien ist nicht strafbar

Das wird niemanden interessieren. Auch nicht den Amtsschimmel. Wo hat man aber diese Kopie her? Bei P2P-Tauschbörsen stellt man beim Herunterladen des Songs ja gleichzeitig den Song zum Download für andere bereit. Das ist ja das geniale, warum das so gut funktioniert. Und genau das entspricht:

§ 106 Abs.1 UrhG - Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke: Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Übrigens viele Dank an pbu, der das ganze auch nüchtern betrachtet.
    Die Songs anhören, vorhören, etc. kann man auch, ohne sie bei Tauschbörsen etc. herunterzuladen. Es gibt Facebook, Myspace, Youtube, diese ganzen Streaminggeschichten wie Spotify oder Internetradio, Amazon und andere Onlinehändler,... Auch wenn sich dort die Provider und die Rechteinhaber (noch?) nicht immer ganz einig sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube, niemand möchte hier den Zeigefinger erheben und ist dafür, die User auf Gedeih und Verderb im nachhinein zur Kasse zu bitten. Es geht vielmehr um die Missionsarbeit, wieder was in den Köpfen, zumindest ansatzweise, zu ändern.

@seelane: Schöne Geschichte. :D Kann man dazu auch was nachlesen? Ich meine grundsätzlich ist es ja nicht ungewöhnlich, dass die Strafe höher, als der entstandene Schaden ausfällt. Sonst würde sich bspw. Schwarzfahren grundsätzlich lohnen. Wenn ich da erwischt werde zahle ich statt bspw. 2€ fürs Ticket 40€ Konventionalstrafe. Aus 1€ Schaden nun bis zu 300€ zu machen ist natürlich deftig. Da wäre etwas mehr Augenmaß sicher nicht verkehrt. Allerdings kenne ich persönlich keinen einzigen, der jemals in so einer Angelegenheit Strafe zahlen musste. Beim Schwarzfahren, oder um ein anderes Beispiel zu nennen, beim zu schnell fahren, sieht das ganz anders aus :rolleyes: ^^
    Vielleicht noch ein anderer Ansatz: Wie hoch ist der jährliche Umsatz der Fahrbahnkontrolleur(Mafia) oder Wegelagerermafia(auch gerne Polizei genannt)?

Grüße Marcus

P.S.: Sorry für OT.

Interessant wärs natürlich noch, wenn du ein Soundfile machen würdest, in dem jede Snare die deiner Meinung nach beste Stimmung hat =)

:) das ist fies! :D Aber probieren könnte ich es, klar. Muss ich mich bloß noch pro Snare auf eine Stimmung entscheiden, das wird schwierig :rolleyes: :D

@manu_drummer: Danke für's Kompliment. Ich habe wie gesagt versucht, die Snares gleich zu stimmen. Beim Schlagfell sollte mir das halbwegs gelungen sein. Beim Reso ist es wie gesagt sehr schwierig und die Teppichspannung tut ihr übriges :rolleyes: An Rot müsste ich mich mal probieren, kann sein, dass ich da sogar ein Fläschen da habe. Blau hatte ich für OG1 eine Snare gebaut. Da kannst du ihn ja mal nach nem Foto fragen. :)

Grüße Marcus

Was bringt der Biss der Cobra bzw. die Präzision und Schnelligkeit eines

Falken?

Ähm, Präzision und Schnelligkeit vielleicht? ?(

Ist es nicht der Tod eines anderen Lebewesens?

Es geht ja nicht um das Töten als Tat, sondern um die Kraft und Präzision der Bewegung, die dafür zum Einsatz kommt.

Was ist daran kreativ?

Ich finde das durchaus kreativ, da man nicht plump und plakativ auf Eigenschaften hinweist, sondern über Umwege bewusst Beispiele wählt, mit denen bestimmte Eigenschaften assoziiert werden.

Das soll jetzt nicht respektlos rüberkommen, aber vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Art von Humor =)
    Es gibt da noch ganz andere Beispiele, die du bestimmt nicht lustig findest: Buttkicker I+II, Mapex Sledgehammer, Tama Warlord und Valkyrie, VW Touareg und Lupo...

Ich finde das gerade ein wenig amüsant, sorry! ^^

Grüße Marcus

Also wenn ich mir überlege, wie eine Cobra zubeißt, erkenne ich mit ein wenig Fantasie schon Parallelen, die suggeriert werden sollen.
    Falken werden Eigenschaften wie Präzision, Schnelligkeit zugesprochen. Eigenschaften die auch bei FuMas gern gesehen sind.
    Bei einem "dämonischen Schwung" brauche ich auch nicht viel Fantasie, was mir da suggeriert wird. You can't kill the metal!

Die Namen der "alten" Maschinen sind eben nur nicht ganz so kreativ. Aber Namen, um die Maschinen an den Mann zu bringen, haben die sich damals auch einfallen lassen. That's it!

Grüße Marcus

Warum ich die Gratung von Hand mache? Weil ich bislang keine Oberfräse zur Hand habe. Das Snarebed muss man ja auch von Hand graten, zumindest ist mir bislang keine gescheite, gut umsetzbare Möglichkeit dazu eingefallen. So ein dünner Kessel bringt da ja noch ein paar mehr spezielle Anforderungen mit sich. Man muss sich nochmal vor Augen führen, dass der Kessel lediglich 2mm stark ist. Da erschien mir eine Oberfräse bislang wie Kanonen auf Spatzen, bzw. nicht ganz so dringlich im Vergleich zu anderen anstehenden Investitionen.
    Warum ich eine Ziehklinge nutze? Weil das ganz gut funktioniert. Ich geh danach allerdings nochmal mit ner feinen Feile, und später mit verschieden feinem Schleifpapier über die Gratung, bis es schön glatt ist.

Grüße Marcus

Manche haben zuweilen recht merkwürdige Erwartungen an ein Buch. Alles was nicht den heilgen Gral und Erleuchtung auf Lebenszeit verspricht, ist nicht wert beachtet zu werden. Ich sehe das ganz nüchtern. Auch in diesem Forum geistert oft halbgares Halbwissen umher, auch beim Thema Fussmaschinen. Das ist an sich ja nicht verwerflich, weil man es oftmals nicht besser weiß, bzw. sich nicht näher damit befasst. Oftmals gibt es dann Totschlagargumente wie: "Drummer X, der seit Y Jahren tot ist hat auch nie ein Buch über Z gelesen und kann es trotzdem perfekt bedienen." Ich sehe das differenzierter. Das sind einfach zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Die miteinander nur wenig bis garnichts zutun haben. Das Wissen, wie eine gute Fussmaschine beschaffen sein sollte, macht mich in keinster Weise zu einem besseren Trommler. Das ist übrigens beim Trommeln stimmen genauso, behaupte ich jetzt mal ganz ketzerisch ;)
    Ich fände ein fundiertes Buch, oder eine kleine Abhandlung, über Fussmaschinen recht interessant, wo mit manchen Mythen und Fehlinformationen aufgeräumt wird.
    Häufige Punkte der Unwissenheit/Unklarheit sind bspw.: Lineare/ nicht-lineare Übertragung zwischen Fuß und Schlegel, Unterschied Band/Kette vs. Direktantrieb... Allein diese beiden Themen beinhalten soviel Stoff um aneinander vorbei zu reden, oder Bücher zu füllen, das glaubt man garnicht. Wie ich bereits erwähnte, hilft mir das nicht zwingend meine Fussmaschine besser einzustellen oder besser die Maschine zu bedienen. Es bewahrt mich eventuell vor der nächsten marketinginduzierten Kaufentscheidung. Aber in erster Linie ist es für einige schlichtweg interessant. Also ein reiner Selbstzweck. Genau wie Kunst ;)

Grüße Marcus

Hab's mal ausgefüllt, obwohl mich einige Fragen und deren Antworten etwas überfordert haben. Ich war mir zum Beispiel unsicher, was du mit Streßsituationen meinst. Wenn ich gestreßt bin, sitze ich in der Regel im Büro und mir raucht der Kopf. Musik höre ich dann nach so einem Tag um wieder etwas runter zukommen, obwohl es da auch andere Möglichkeiten gibt.

Schlager macht mich übrigens auch aggro, "da könntsch' alles kaputtschlaahn" :D

Grüße Marcus

Mein Gott psycho, wie faul bist du eigentlich? :D Beim GEMA-Liste ausfüllen ist bisher noch niemandem eine Perle aus der Krone gefallen. Wenn man nach dem Gig die Kohle mit dem Veranstalter klärt, fällt das meistens einfach mit ab. Der Rest der Band kann in der Zeit ja weiter trinken. ;) Man kann die Liste auch vorfertigen. Für Faule Effektive: einmal das Set ausgefüllt, und dann x-fach ausdrucken. Dann nur noch Lokalität und Datum etc. ausfüllen, fertig.
    Du musst das als ne Art Lieferschein ansehen. Alles ne Frage der Einstellung ^^

Grüße Marcus

Dr. Skilas: Ich denke es ist unmöglich, durch so einen Thread einschätzen zu können ob das Buch "etwas taugt", sprich ob es sich (finanziell?) lohnt, ein solches Buch zu veröffentlichen. Aber das weiß ja kein Autor zuvor. Ich würde dir vorschlagen einfach mal mit dem Buch anzufangen. Sich ein Konzept und einen ersten Entwurf zusammenzuschreiben und das mal bei verschiedenen Verlagen auf den Tisch legen. Vielleicht auch mal recherchieren (wenn nicht schon geschehen), welche Verlage ähnliche (Fach)Literatur verlegen. Ich denke so ein Buch kann, wenn es gut gemacht ist(und das ist die allerallergrößte Schwierigkeit!) durchaus für einige Interessant sein.

Mich würd`s interessieren - aber bitte nicht unter dem Titel "Am Anfang stand der Kick" -

Diesen Hinweis bitte ernstnehmen. :!: Hier kann man nachlesen , wie man ein Buch nicht schreiben und vermarkten sollte.

Ein durchweg gelungenes Beispiel findet man hier . Er ist auch hier im Forum aktiv.

Wünsche dir viel Erfolg bei diesem Spagat. Und Durchhaltevermögen. =)

Grüße Marcus