Du darfst mit deinen 13 Jahren keine gewerbliche Tätigkeit ausführen
War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit 12/13 auf Lohnsteuerkarte gearbeitet hätte. Ist ja auch egal. Ferien sind ja auch bald wieder vorbei.
Grüße Marcus
Du darfst mit deinen 13 Jahren keine gewerbliche Tätigkeit ausführen
War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit 12/13 auf Lohnsteuerkarte gearbeitet hätte. Ist ja auch egal. Ferien sind ja auch bald wieder vorbei.
Grüße Marcus
you always get, what you are paying for... Marke hin oder her.
Darf man wohl nicht?
Solche Pimp-Aktionen sind echt rausgeschmissenes Geld, zumindest wenn man die nötigen Accessoires käuflich erwerben muss.
Würde die Tips von m-tree und freak-928 beherzigen und mich mittelfristig auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Wenn das nötige Kleindgeld fehlt, kann man ja bspw. auch arbeiten gehen. Sind ja schließlich Ferien. Du glaubst garnicht wieviele Fliegen man da mit einer Klappe schlagen kann.
Grüße Marcus
P.S.: ich wäre jetzt gern am Baggersee
Les dir mal den kompletten Thread durch. Da hab ich eigentlich sehr viel verraten, und da du ja absolut vom Fach bist, sollten sich eventuelle Lücken, die die Dokumentation hat, eigentlich von selbst schließen.
Wenn nicht, nochmal fragen. Aber vorher lesen
Wünsch dir viel Erfolg! Bin auf deine herangehensweise gespannt, da gibt es ja viele Wege, die nach Rom führen.
Grüße Marcus
Auf jeden Fall tight gespielt. Das kann man doch einfach mal so sagen, oder? Das mit dem Bass kriegst du auch noch weg. Hast du das Playback live abgespielt, oder hinzugeschnitten? Wenn live abgespielt, dann ist entweder dein Raum sehr bassig, bzw. zu stark gedämpft, oder der handyrecorder nimmt etwas "unorthodox" auf. Wenn hinzugeschnitten, dann bin ich etwas überfragt.
Grüße marcus
man muss dazu sagen, dass schon ziemlich ordentliches Equipment vorhanden ist. Also geht es jetz einen "Schritt" weiter in jeglicher Hinsicht.
Da wäre es doch interessant zu wissen, was an *ordentlichem Equipment" vorhanden ist. Sowohl Schlagzeug-, Raum- als auch Recordingtechnisch.
Grüße Marcus
Habe zwar noch keine 24er verschickt, allerdings sind 24" ja bereits (24x2,54cm) mehr als 60cm. Ein quadratischer Karton schließt sich daher schon kategorisch aus. Wie das bei einer runden Verpackung ausschaut, weiß ich nicht. Könnte evtl. funktionieren.
Auf jeden Fall toll dokumentiert!
Grüße Marcus
Danke für das tolle Feedback. Dann hab ich jetzt also auch eine Namen für das FInish: Purple Galaxy-Sparkle
Habe gestern zum Glück noch das Snarebed und die Gratung fertig bekommen. Das wäre die nächste(n) WOche(n) sonst nichts mehr geworden. Habe heute nen Termin beim CHirurgen, der schnippelt mir aus dem kleinen Finger ein Stück Glas oder so, das nach meinem Malheur mit der Glasscheibe vor einigen WOchen irgendwie noch drinnen geblieben ist. Drückt mir die Daumen
Grüße Marcus
Gibt es spezielle Emperor Resonanzfelle für Snare? Doppelschichtige Snareresonanzfelle?? Das ist doch ein Scherz oder?
Nö. Gibt es wirklich.
Clear Emperor® heads are made with two free-floating plys of 7
mil Mylar® film, which gives consistent open tones and accounts for
their popularity among many of today’s Pop, R&B and Rock drummers.
Also available in 5 mil Snare Side Heads for a more focused snare
response.
Hazy Emperor® heads are a single ply 5-mil Mylar® that are the
darkest sounding and most durable of the classic hazy series. Designed
to provide clean snare response and provide a classic look.
Grüße Marcus
Um noch ein Zitat zu einem der wichtigsten Diskussionsthemen zu bringen:
"Das widerlege ich dir zu 110%, dass das kein Progressive ist!"
A: "Ich schau mal bei Wikipedia nach."
Grüße Marcus
Die Leckagenproblematik konnte ich bislang leider noch nicht lösen. Da werd ich wahrscheinlich noch einges an Zeit und Gehirnschmalz reinstecken müssen. Um so schöner, dass ich trotzdem noch zum trommeln bauen komme.
Ein paar Seiten zuvor hatte ich einen violetten Kessel mit Sparklepigmenten vorgestellt. Optisch Ausschuss, aber dennoch zu schade zum wegwerfen, da er ansonsten in Ordnung ist. Jetzt wird er bald Forumsmitglied "derNico" beglücken (hoffe ich doch). Habe heute den Kessel noch entsprechend gekürzt, sodass die schadhaften Stellen weg sind, den Kessel poliert und die Löcher gebohrt. Die Hardware stammt von einer TAMA Metalworkssnare in black nickel. Ich hatte die Hardware die Woche schonmal rangehalten und muss sagen: das wird ziemlich sexy.
Wenn ihr euch fragt, was die Bierflasche auf dem Foto soll: das war Nico's Motivationsverstärker, den er mir wohlwissend der Hardware beigelegt hatte.
Frisch geschnitten und gebohrt. Man achte auf das Funkeln der Pigmente
Das war's für heute. Wünsch euch noch viel Spaß beim Olympia kucken.
Grüße Marcus
Schön war's mal wieder im Elbtal. Nette entspannte Runde, bißchen trommeln, bißchen palawern und das Wetter hat beim abendlichen Grillen auch schön mitgespielt. Sehr schön.
Hier noch ein paar wenige Impressionen.
Drummingtom mit Doublebasse-Cajon-Set
Karlleipzig an Max' Mapex. Die Bassdrum hat schön geschoben und immer einen schönen Luftzug erzeugt
Jonas am Hybrid-Set.
Das war's von meiner Seite. Wünsch euch noch ein entspanntes Wochenende.
Grüße Marcus
Es gibt prinzipiell nur zwei Möglichkeiten: die Reihenfolge in der Beaterwinkel und Trittplatte eingestellt werden müssen.
Das eine bedingt das andere. Wenn ich also zuerst die Trittplatte einstelle (so funktioniert das bspw. beim Jojo-Pedal (hab ich grad so im Kopf)) muss ich danach zwangsläufig den Beaterwinkel wieder justieren.
Oder ich stelle erst den Beaterwinkel ein (wie bei der Falcon), so muss ich danach den Trittplattenwinkel wieder justieren. Ist ne Frage der eigenen Präferenz, und jenachdem wie oft man rumstellt und wie faul man ist.
Grüße Marcus
Hocker bring ich mit. Jetzt hört aber auf, sonst hab ich das Auto dann doch wieder voll.
Versteh ich nicht. Die Schraube für die Federspannung (2) lösen und den unbelasteten Beaterwinkel einstellen. Danach diese Schraube wieder fixieren. Anschließend Schraube 1 lösen und Trittplatten Winkel einstellen.
Um Beaterwinkel und Trittplattenwinkel unabhängig zu verstellen, müssen, so will es das Gesetz, immer 2 Schrauben gelöst und wieder festgeschraubt werden.
Grüße Marcus
Schraube 1 sieht man hier ganz gut. Sollte also problemlos funktionieren.
Grüße Marcus
Ich bring noch ne Standtom mit.
Schick mir mal bitte noch deine Telefonnummer. Kann sein das ich die noch habe, aber sicher ist sicher.
Wie sieht es nun schlußendlich mit Sets aus? Für das komplette Gerödel habe ich wenig Lust, wenn es aber nur ein Minimalsetup sein muss, geht das schon.
Grüße Marcus