Endlich wieder mal gute Nachrichten
Hab letzte Woche einen weiteren Versuch unternommen, einen Kessel zu fertigen. Der Kessel ist für Forumsmitglied Silvio bestimmt, der schon seit Monaten sehnsüchtig darauf wartet.
Entgegen meiner bisherigen Vorgehensweise, hab ich einen Tip von T0om befolgt, und die komplette Form in Folie eingetütet. Das sieht dann so aus:
Ist zwar einiges an Mehraufwand, dafür aber dicht! Hab mich dann auch nicht getraut, die Form wieder hochkant zu stellen. Das das nicht so günstig ist, erfahrt ihr später.
Entformt sieht das dann so aus:
Echt toll geworden! Goldgewebe in schwarz transparentem Harz mit Goldglitter. Passend zu London 2012
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: da die Form waagerecht lag, ist die Entlüftung nicht so optimal gelaufen (Luft steigt ja bekanntlich nach oben), weshalb ich an einer Stelle (der höchsten logischerweise) eine Anhäufung von Bläschen habe. Den Größteil schneide ich eh weg, aber an einer Stelle, circa Daumengröße, ist es eben nicht ganz perfekt geworden.
Zum Zweiten ist die Naht nicht so schön geworden, da das Gewebe mehrmals in die Form gelegt, Vakuum gezogen, und wieder entnommen wurde. Dadurch ist es hier bißchen verrutscht. Naja, aller Anfang ist schwer.
Aber genug rumgejammer auf hohem Niveau, der Kessel hat eine einmalige Optik und sieht einfach Arschgeil aus:
Freu mich schon wie Schnitzel, wenn der Kessel fertig ist.
Grüße Marcus