Beiträge von Moigus

Alternativ darf der Herr in diesem Jahr nicht an einem MHS teilnehmen

Moigus' Antrag auf eine Schreibsperre wird hiermit stattgegeben.

So wird hier also mit Oppositionellen/ Opportunisten/ Verfechter der Monarchie umgegangen?

Ich habe gehört, dass B.-A. eine Idee für einen Alternatvstammtisch hat

Meuterei! So kann eine Dynastie zu Ende gehen, wenn man dem Volk nicht gibt, was es verlangt: Brot und Spiele. Ich meine Kaffe und Apfelkuchen.

König Martin von Vorwerk, möge Gott deiner Seele gnädig sein!

Grüße aus dem sächischen Exil

Marcus

Maddin: Lass dich nicht bequatschen. Ein MHS im Frühjahr klingt doch gut, da haben wir alle den Winterblues wieder hinter uns gelassen :D
    Wenn ich den Termin wählen dürfte, würde ich was ab Mitte März (so ab 16. März) vorschlagen, weil's bei mir vorher voraussichtlich nix wird. Aber das ist natürlich im Gegensatz zu 4. Quartal '12 kein populärer Termin, um eine Mehrheit zu finden. ;)

Grüße Marcus

Hi T0om,
    ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber transparent ist eben nochmal 'ne andere Baustelle :rolleyes: :D Da hab ich mir auch lange die Zähne ausgebissen. Da muss man von der Materialauswahl leider ganz anders rangehen und überall auf maximale Transparenz setzen und im Zweifel Kompromisse bei Verarbeitung etc. eingehen. Und selbst dann: transparent farblos ist eben immer noch nicht wasserklar, da immer noch etwas Streuung und Absorption vonstatten geht.
    Aber den halbtransparenten Kessel würde ich erstmal nicht unbedingt umlackieren. Wenn er transluzent/ halb opak ist, dann kann man innen bestimmt wunderschön mit einer indirekten LED-Beleuchtung arbeiten. Das wäre zumindest mein Vorschlag. Wenn du es dennoch lackieren möchtest, dann entweder ein deckendes weiß, oder eine tolle Effektlackierung. Sorry, auf sowas steh ich eben :D

Bzgl. Hochglanz gehen die Meinung anscheinend auseinander :whistling: Aber ich muss dir Recht geben: durch die ganzen Carbonfolien auf den 90er Polo's/ Golf's dieser Welt wird das Design sehr inflationär beansprucht. Obwohl dort mittlerweile die matten Carbonfolien auch sehr weit verbreitet sind....
    Eigentlich schade, dass der Carbonruf so verhunzt wird ;(

By the Way: klasse Arbeit, wie immer :thumbup:

Grüße Marcus

Passt zwar jetzt nicht zum letzten Satz, aber hier ein paar Impressionen von Sonntag. (ich weiß, am Sonntag sollte man eigentlich nicht arbeiten!)

@mo0hko0h: da sieht man das Ganze auch mal im Tages, bzw. Sonnenlicht.

Da diese Snare ja durch und durch gülden wird, musste ich irgendwo noch den "Goldenen Schnitt" unterbringen. War garnicht so einfach, so ganz ohne internet und grafischem Taschenrechner sich das ganze auszurechnen. Ich hab' dann nach 2 Seiten Formeln umstellen abgebrochen, und das Ergebnis iterativ rausgefunden wobei ich bei drei Stellen nach dem Komma abgebrochen habe: a/(a+b)=b/a=0,618

Ich hab lange überlegt, ob ich das Buttend wirklich so anschraube, aber
    es wirkt doch ruhiger und harmonischer, als wenn das Buttend tiefer
    montiert worden wäre. (bspw. auf Höhe der unteren Böckchen)

Silvio: jetzt muss die gute nur noch gegratet werden, und dann schick ich sie dir zu. Musst also nicht mehr lange warten, obwohl du das mittlerweile ja gewöhnt sein müsstest :whistling: :S

Grüße Marcus

Hi,
    kannte zwar einige Bilder bereits, aber die Bilder über die einzelnen Schritte find ich toll. Hast dir echt viel Arbeit gemacht. Und es hat sich gelohnt!
    Hast du auch einen Kessel mit Kevlar gebaut? Wenn ja: zum Zweck des UV-Schutz unbedingt lackieren! Sonst wird ganz schnell aus dem schönen gelb ein hässliches braun. Wäre ja schade.
    Paar schönere Bilder ohne Blitz hätte der Kessel wahrlich verdient. Mit Blitz kommt meistens kein Finish ordentlich rüber. ^^

Grüße Marcus

Jetzt habe ich mich bei der Musikschule in der Nachbarstadt mal erkundigt und bin fast hinten über gefallen. Was da an Kohle verlangt wird.....der Hammer! Da kann man sich kein anderes Hobby mehr leisten! ......da ist man mal schnel bei einem Hunderter pro Monat für 30min die Woche......für die Gefahr der Eintagsfliege: zu viel....

Genauer betrachtet könnte dir von diesem Standpunkt aus gesehen ja nichts besseres passieren, als dass es eine Eintagsfliege wird. Stell dir mal vor, er bleibt dabei! :pinch:

Grüße Marcus

Scheint zu funktionieren, ich zitiere mal das Handbuch Kapitel 6.3:

Im Kapitel 6.9 geht es dann nochmal um die "Transienten erkennen" Funktion.

Grüße Marcus

Edit: ich hätte mich mal eher mit dem manual auseinandersetzten soll. Da steckt ja viel mehr drin, als ich dachte. :rolleyes: Gernot, 6.9.4 und 6.9.5 sollte genau das sein, was du suchst :thumbup:

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber meiner Meinung nach dürfte die Funktion "Transient detection and editing" heißen. Mit Hilfe von Threshold-Werten o.ä. kannst du dir damit die Schläge herausfiltern. Funktioniert eigentlich sehr gut, hatte ich schonmal ausprobiert. Dann gibt es noch einen Button zum Quantisieren und Einstellungen für Notenwerte. Aber soweit bin ich dann doch nicht vorgedrungen. Da müsste ich nochmal im Manual nachlesen.

Grüße marcus

Mit Studio One in der Artist Version dürfte das gehen. Hab die Funktion bislang allerdings noch nicht ausprobiert. :S
    Kostenpunkt: 100$
    Zur Winter-NAMM haben die bisher immer Sonderaktionen gestartet. Vielleicht hast du noch so viel Geduld. Hatte bei der Gelegenheit nur 20$ bezahlt :thumbup:

Grüße Marcus

Es lag tatsächlich an der Konstruktion. Jetzt ist alles prima, das Tom kann sein Potential entfalten.

Ausgezeichnet!

beim Tom allerdings "nur" verhindern, dass das Tom bei jedem Schlag wackelt, da der Spannreifen mit dem ganzen Gewicht dder Trommel, wie normal eben üblich, direkt auf dem Gummipuffer aufliegt (die Feder erzeugt dort also nur einen gewissen Gegendruck).

Du beziehst dich vermutlich auf die Skizze. Da ist nur die Variante für das Standtom gezeigt. Linke und rechte Abbildung zeigen das selbe! Links für die Installation auf den Kopf gestellt und rechts dann richtig herum. Nicht dass da hier ein Missverständnis vorliegt.
    Bei den Toms bin ich mir gerade garnicht sicher, ob da auch Spiralfedern zum Einsatz kommen. Müsste ich im Proberaum nochmal nachschauen :whistling:

Grüße Marcus

Das wird zu viel gold!

Da gehört black nickel dran!

Wie wärs mit einem Mix bei der Hardware?

Goldene Lugs und schwarze Hoops - oder umgekehrt?

Silvio hatte ich ja das Muster zugeschickt, und er hatte goldene und schwarze Hardware rangehalten, da genau diese Fragen bei ihm auch aufgetaucht sind. Letztendlich fiel die Wahl auf die Goldene Hardware, was ich absolut nachvollziehen kann, obwohl ich kein großer Freund von Goldhardware bin. Der Kessel wechselt seine Farbe je nach Licht von Schwarz zu goldgelb. Und da hätte eine schwarze Hardware nicht so richtig gepasst, da der Kontrast dann fehlt.
    Goldene hardware ist da genau richtig. :)
    Letztlich natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber da wird sich vielleicht Silvio nochmal selbst zu äußern. Spätestens, wenn er das Teil unter seinen Stöcken hat :D

Grüße Marcus

@bear& metalfork: Alles klar. Einmal mit und einmal mit ohne. Aber 8" seid ihr beide? :thumbup:

Maddin: Ja ne is klar. Das ist doch nur ne Ausrede. :P In Wahrheit willst du doch bloß die Ernährung deiner Familie sicherstellen :whistling: Zum nächsten MHs bring ich die kleine in grün mit, das wird ein Spaß :D

@all: danke für's Feedback. Einigen scheint es ja die Sprache verschlagen zu haben ^^

Auf dem nächsten Foto sieht man, wie es hardwaretechnisch weiter geht. Es stehen goldene Zeiten an ;)
    Auf dem Bild ist übrigens eines der beiden Muster zu sehen, die ich vorher für Silvio angefertigt und ihm zugeschickt hatte, damit er sich für die richtige Mischung aus Gold, Schwarz und Glitzer entscheiden konnte. :)

Grüße Marcus