Super umgesetzt! Ich weiß nicht, wieviel du mit meiner Skizze anfangen konntest, aber so in der Art hätte ich das auch gemacht.
Wenn die Sache gut funktioniert und hält, wäre noch eine Überlegung, das verzinkte Stahlblech gegen ein Edelstahlblech auszutauschen. Das ganze vielleicht vor dem Abkanten noch schön in eine Richtung bürsten, dann passt es auch optisch hervorragend zu den Gewindehülsen. Aber das ist nur Makulatur.
Optisch würde mir in diesem speziellen Fall die reine Holzoptik vermutlich besser gefallen, da die Spannreifen ja auch Holz sind. Ich finde generell, dass mehr als zwei Farben oder Kontraste in der Regel zu unruhig und überladen für des Betrachters Auge wirken.
Mir persönlich würde zum Beispiel folgende Kombination richtig gut gefallen:
-versuchen Holzkessel und Spannreifen möglichst im gleichen Farbton beizen, je heller um so besser. Aber auch um so schwieriger, zugegebenermaßen.
-anschließend ölen/ lackieren, um eine möglichst glänzende Oberfläche zu erreichen. Muss kein High Gloss sein. Aber eben nicht matt
-Hardware, also Gewindehülsen, Adapterbleche, aber auch Strainer und Buttend matt gebürstet.
Das ergibt einen sehr schönen Kontrast, sowohl farblich als auch vom Glanzgrad.
Verchromte Hardware kann man selbst matt bürsten. Dazu einfach Schleifvlies nehmen. Scheuerschwämme gehen auch. Wichtig ist dabei, immer in eine Richtung zu bürsten, sonst sieht es nur zerkratzt aus. So habe ich bspw. die Hardware meiner "Carbonoptik" Glassnare gemacht, was meiner Meinung nach richtig schick aus sieht.
Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Du wirst sicher selbst schon eigene Vorstellungen im Kopf haben, wie du das ganze umsetzen möchtest. Also vergiss ganz schnell wieder was ich geschrieben habe
Ich bin gespannt drauf und drück dir die Daumen
Grüße Marcus