Nach dem Trommeln bauen, ist ja bekanntlich vor dem Trommeln bauen
Und da ich Schattinho schon seit Monaten vertrösten musste, soll es da jetzt nahtlos weiter gehen.
Ich will da jetzt noch nicht zuviel verraten, aber soviel sei verraten: es wird NICHT farblos. Es wird, wenn es so wird wie es sich Roli vorstellt, und wie er mir telefonisch auch nochmal versicherte, ne echt geile, oder auch krasse Farbkombination.
Jetzt ist das mit dem kommunizieren von Farben und deren Eindrücken, trotz dem Segen heutiger Technik, trotzdem nicht so einfach. Grün ist nicht gleich grün, es gibt tausende Facetten von Rot und selbst bei grau gibt es ja bekanntlich 50 Schattierungen
Also ganz klarer Fall, wie üblich, dass ich mich da mit Farbmustern herantaste und bei Bedarf auch gerne zusende. Das läuft
Unabhängig von Schattinho hatte ich mir überlegt, ob es prinzipiell möglich wäre mittels Bildbearbeitung diesen ganzen Prozess zu unterstützen.
Meine Idee: Ein Bild von einer farblosen Snare zu machen (hab ich) und dann die Bereiche des Kessels zu maskieren und diesen nach Lust und Laune einzufärben (Habe ich gemacht). Oder besser noch: Ein Bild meines aktuellen Farbmusters machen, und diesen Farbton auf den farblosen Kesselausschnitt zu übertragen. (Habe ich versucht)
Das Ergebnis ist nicht ganz so überzeugend, es fängt schon damit an, den Farbeindruck wie man ihn empfindet mit der Kamera einzufangen. Und dann hat man ja letzlich nur einen Farbton zum übertragen. Aber da werde ich bestimmt noch etwas rumspielen, so just for fun. Wer da noch ein paar Ideen und Anregungen hat, immer raus damit!
Aber lustig fand ich das ganze trotzdem und will euch einfach dran teihaben.
Gerade dieses krasse blau find ich echt schniecke.
DISCLAIMER: Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich diese Farben realisieren kann. Das ist eine Fotomontage. Aber Versuch macht bekannlich klug.
In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Abend!
Grüße Marcus