Beiträge von Moigus

Bilder hier direkt hochladen geht erst ab 10 Beiträgen, wenn man "Mitglied" geworden ist. Also noch etwas gedulden, und dann passt das.
    Eleganter ist aber oftmals, wie Tschino bereits beschrieben hat.
    Aber vielleicht willst du da ja noch was über dich erzählen? Wann hast du dort gearbeitet? Was hast du dort gemacht? etc.

Grüße Marcus

Das Problem kenn ich. Die Lösung: Der Gitarrist fängt an :D
    Problem nur, dass es unseren Gitarristen manchmal ähnlich geht. Das ist aber nach 1-2 intensiven Proben vorm Konzert wieder behoben.
    Wenn wir neue Stücke schreiben, oder uns erarbeiten, gibt es pro Song einen großen Leadsheet den jeder aus 5m Entfernung lesen kann. Dort ist dann Verlauf und Besonderheiten etc. aufgeschrieben. Am besten mit ein paar kreativen Beschreibungen, das kann man sich dann gut merken.
    Bei uns steht dann sowas wie "Quattro formaggi (nur 3x)" oder "Raketenstart"
    Wenn du dir so einen Leadsheet mitnimmst, könnte das auch eine große Stütze sein.

Grüße Marcus

Ich verwende die 15er. Die Hörgeräteakustikerin hat mir zwar die 25er empfohlen und auch verkauft, kurze Zeit später habe ich dann aber auf die 15er gewechselt.
    Muss allerdings dazu sagen, dass die ich die Otos meistens nur nutze, wenn wir das Set proben. Wenn wir an neuen Songs arbeiten mache ich die raus, da passt das Feeling einfach besser.
    Ist zwar nicht sehr konsequent aber "leider geil" wie man so schön sagt.

Grüße Marcus

Von Mitte schraube zu Mitte Schraube kann man schlecht messen. Aber wenn man den Mittelwert von Außen- und Innenmaß bildet, bekommt man es auch raus. Der Lochabstand beträgt demnach (15+27)/2=21mm
    Frag mal beim Gerd Stegner, ob er Lugs mit diesem Abstand hat. Wenn überhaupt, dann wird es da aber keine große Auswahl geben. Gerd gibt in seinem Onlineshop den Lochabstand (Ziffer E) immer mit an. Der stimmt auch i.d.R.

Viel Erfolg!

Also ich finde die Aktion klasse. Gedankenaustausch auf allen möglichen Ebenen ist doch das beste was passieren kann, besonders in ZEiten wo sich überall die Lage wieder zuspitzt.
    Denken wir mal 30 Jahre zurück, da hatten wir hier eine ähnlich geartete Situation. Nicht ganz ungefährlich, aber da hat auch nicht hinter jeder Ecke jemand mit nem Knüppel gewartet.
    Allgemein finde ich diese pauschalisierungen daneben. Nicht alle Iraner wollen Israel vom Erdboden tilgen, nicht jeder Asylant klaut dein Fahrrad und Ossis stehen immer noch für Bananen an. ^^

Was die EIngangsfrage angeht: da müsstest du noch erwähnen, wer der Gast ist, und wenn ja, wie viele.
    Was sagt denn Stefan dazu? Als dein Ausrüster könnte er ja evtl. was beisteuern. Gut ist ja immer was typisches aus dem jeweiligen Land.
    Wenn es einen Gastgeber gibt, der sich da richtig ins Zeug legt, vielleicht wäre da eine Snare aus deutscher Buche etwas?
    Eventuell ergibt sich da ja eine längerfristige Kooperation. Und wegen Einfuhr: Zumindest mir ist nicht bekannt, dass man aus Snares Zentrifugen oder schnelle Brüter bauen kann :thumbup:

Peace und out

Marcus

Alle Daumen nach oben! Das klingt ja mal richtig geil. :thumbup:
    Hoffentlich geht das beim Mixing/ Mastering nicht verloren ;(

Und noch ne kleine Randnotiz für angehende Hobbymixer: Da die Spuren noch unbearbeitet sind, ergibt sich hier ein Lehrbeispiel für (Ich zitiere mal Member Witteka): "Wie der Bass der Bassdrum die Eier klaut"
    Sobald der Bass einsetzt geht der Druck der BD flöten. Aber dafür is mixing ja da.

Bin auf weiteres gespannt :)

Welches Snares spielst du da?

Grüße Marcus

Böse war eben meine erste Assoziation. Besonders in Verbindung mit dem Kessel, und vorallem dem 7/8 Offset der Böckchen, wodurch sie optisch wie gekreuzt ausschauen. ^^

Aber stell hier ruhig mal paar Bilder rein. Das interessiert mich doch sehr. Natürlich auch die "Rumsau"-Snare :D

Grüße marcus

Anderer Vorschlag:
    Für die Fläche 1x1m Platten nehmen, die man in irgendner Weise zusammen stecken kann. Scharniere oder irgendwas. Das ist völlig nebensächlich.
    Für den Unterbau dünne Bretter nehmen (breite der Bretter= Höhe Podest) und diese Bretter mit entsprechenden halbseitigen Quernuten versehen, dass man ein Raster zusammenstecken kann. Dabei möglichst viele, dafür dünne Bretter nehmen (<1cm). Dann kann auch die Deckfläche verhätlnismäßig dünn und damit leicht werden.
    So hat man als Unterbau eine Art Wabenstruktur die extrem drucksteif und schubfest ist. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust das umzusetzen. Bei Bedarf kann ich mal ne grobe Skizze einstellen.

Nur so als Anregung von einem berufsbedingten Strukturleichtbauer ^^

Grüße Marcus

Hammu: das wäre ne praktikable Lösung.

pbu: Also als ich mit Schlagzeug und Band angefangen hatte, waren wir 15-jährige Halbstarke und entsprechend unreif im Kopp. Da ist so ne Box für 60€ gerade noch erschwinglich. Und das Lehrgeld haben wir dann auch gezahlt. ^^ Ein Setpreis von 60€ ist aber echt ein Kracherpreis! Hätte uns damals aber auch nicht abgeschreckt :D

Wer von euch noch nie so eine Box hatte, der werfe den ersten Stein! ;)

Das ist einfach ein Lernprozess. Die Dinger taugen für den Preis einfach nicht viel. Und jetzt sind sie kaputt. War bei uns damals auch so. Entsorgen und als Lehrgeld abschreiben.

Grüße Marcus

Hi,
    ob die Kessel taugen und ob es den Preis wert ist, kann ich dir nicht sagen. Die hardware scheint soweit aber noch in ORdnung zu sein. Hardware abschrauben, in die Spülmaschine und dann noch schön aufpolieren. Das könnte echt wieder sehr schick werden.
    Die kessel sind natürlich ziemlich ramponiert. Ich könnte mir vorstellen, bin allerdings kein Fachmann, die vielen Kratzer ganz leicht beizuschleifen und dann wieder ölen, sodass die Kontraste etwas zurückgehen. Und dann ist das eben ein Set das schon reichlich Rock'n'Roll gesehen hat, aber in Schuss ist.
    Mir hat mal ein Tischler gesagt: Holz altert in Würde. Da ist schon was dran.

Also ich würde dir von dem Set jetzt erstmal nicht abraten, wenn die Kessel nicht gerissen sind oder ähnliches.

Grüße Marcus

Ich stand auch schon auf nem Standtom. Wenn der Kessel auf nem Teppich liegt, macht das dem Kessel und der Gratung nichts aus.
    Vorsichtig wäre ich aber bei einlagigen, und insbesondere dünneren Fellen. Aber da braucht man eh nicht so viel Kraft.