Beiträge von beelzebübbie

Zitat

Original von haterdude:
    [...]

deshalb finde ich es auch nicht gerecht wenn jemand wegen eines einsteigersets ausgeschlossen oder sonst was wird (nicht an euch gerichtet, ich kenn euch ja gar nicht). und selbst wenn der getrunken hat, hinter dem was er sagt steckt schon was hinter.

Lerne uns kennen. =) ...denn dann wird dir auch auffallen, dass das, was der Herr Themenstarter uns hier auf den Leib schneidern will, mal sowas von garnicht passt.

Zitat

Original von DOUBELBASS:
    Jedenfalls haben die Chinesen das Ding eben raus. Unsere ganze Schlagzeigindustrie in Deutschland hat schon lange gegen Fernost verloren. Macht aber nichts. Wenn einem nichts andereseinfällt als wie die Preise stetig zu erhöhen, darf sich nicht wundern[...]

1000 Gummipunkte! Wer trägt denn die wahren Kosten für den Schrott, der hier auf den Markt geworfen wird, wir? Nö! (natürlich auch, aber das interessiert jetzt nicht) Die, die ihn produzieren. Ohne jetzt den großen Menschenrechtler markieren zu wollen, aber so Gestalten wie dich, die keine zwei Meter weit denken, "Hauptsache datt Zeug is' so billig wie geht, klar näh?" find ich scheisse.
    Billigzeug ist völlig okay, im Gewissen Maße, aber dann allem anderen, was "teuer"/teurer ist, den "unakzeptabel, völlig unverschämt" - Stempel auf die Stirn zu drücken, ist doch total daneben.

Beispielsweise der Mensch in Bad Berleburg, der kleine Holzklötzchen zu einem wohl tönenden, runden Zylinder zusammenlfrickelt, der will doch auch leben. Unverschämt, nicht? Der Sack kann doch gefälligst für 1,50€/h, zehn Stunden am Tag malochen, damit ich Arschgeige mir so schnell, am besten ohne auch nur einen Finger ansatzweise bewegt zu haben, das Zeug zum billigsten Kurs anschaffen kann.

Geiz ist geil! Amen!

Herzlichen Glückwunsch! ...ist mit sicherheit ein geiles Gefühl, hm? =)

Zitat

Original von robi:
    trotzdem frag ich mich nach dem Sinn dieses Threads. Wenn jeder der hier nen Endorsement kriegen würde nen Thread aufmachen würde, gäbe es jede Menge von denen.

Lies das bitte nochmal durch ...und Rübe einschalten! Sowas hohles hab ich ja noch nie hier gelesen.

@ drumsandbeats & Xian:

Seitlich anschlagen? Könnt ihr mir (...und anderen) das evt. kurz erläutern, ich kann mir da nämlich gerade nichts drunter vorstellen?! ...bzw., so wie ich's mir erkläre, macht das irgendwie keinen Sinn, denn ob ich nun von oben, oder von der Seite draufschlage, die Belastung ist doch trozdem die gleiche (oder etwa nicht?) ?

Das kenne ich nur zu gut!

Ich kann dir sagen, bei mir liegt das am Denken (auch wenn das jetzt total bescheuert klingt), ich denke einfach immer viel zu viel nach, anstatt einfach drauf los "zu kommunizieren" (um's mal mit deinen Worten zu beschreiben).

Was mir dabei hilft, in solchen Situationen, wie Du sie oben schilderst, zurecht zu kommen, ist das Spielen zur Musik - also CD rein, Kopfhöhrer auf, Volume hoch und los. Da simuliere ich ja quasi das Zusammenspielen mit jemand anderem (...und bis jetzt hat sich von denen auch noch keiner beschwert, ich wäre verunsichert, weil ich zu viel denke, im Gegenteil, die finden mich alle total geil und spielen deshalb auch fast täglich mit mir zusammen ;) ).

Zitat

Original von drumsandbeats:
    Mir ging es, bis auf ein paar Ausnahmen, bisher eigentlich immer so, dass die Becken zu mir gefunden haben. Klingt vielleicht etwas esotherisch, ist aber so.
    Alle paar Jahre stolpert man mal über eine Gelegenheit, ein schönes Becken für gutes Geld zu erstehen.

Sehe ich auch so.

Wenn man Becken besitzt, deren Klang das Ohr zufriedenstellen, dann soll man sie auch weiterhin spielen und nicht krampfhaft nach etwas suchen, von dem man glaubt, das es noch zufriedenstellender tönt. Ist das nicht immer so, egal in welcher Situation: Man sucht wie verrückt, findet es aber erst, wenn man sich nicht mehr darauf konzentriert und vielleicht schon vergessen hat?!

Aber ich kann dich verstehen, renttuk.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was um Himmels Willen die Jugendkultur "EMO" der restlichen Menschheit mittleien will? Bitte! Was hat sich Gott dabei gedacht, als er das erste Wesen dieser Spezies schuf? War er besoffen, oder hatte zu viel Unterschichtsfernsehsendungen gesehen? Oder ist Gott selbst zum "EMO" mutiert? ...wenn ja, dann ist die Apokalypse wohl in vollem Gange.

Zitat

Original von donstevano:
    Also mach ich jetzt jeden Abend (schon seit nem dreiviertel Jahr) meine 20 Kniebeugen mit zusätzlich Hantelgewicht und man merkt schon dass die Beine kräftiger werden - aber wirklich schneller Bassdrum spielen kann ich deswegen nicht.

:D ...da musste ich aber jetzt herzlich lachen! Wenn Du deine Beinmuskulatur trainieren willst, wie wäre es dann mit... hm? Sport?

Ich habe eigentlich garkeine Ahnung was Techniken angeht, aber selbst ich behaupte, das man durch Muskelmasse nicht schneller spielen kann, vielleicht ausdauernder, aber mehr nicht.
    Ich glaube auch nicht das es da eine überirdische Formel gibt, mit der man die beste Fußmaschieneneinstellung und dazugehörige Fußtechnik bestimmen kann. Probier doch einfach aus, irgendwann kommst Du sicher zu dem Punkt wo Du dir selbst sagst: "Hey, das fühlt sich gut an und das klingt auch gut!".

Ja, findest Du? Habe ich leider noch nicht gehört. Ich hatte bis gestern noch nie etwas von diesem Herrn Blunt gehört. Doch, sicher mal irgendwann irgendwo, aber nicht bewusst.
    War im CD Laden und wollte einfach irgendeine CD kaufen, nichts bestimmtes, einfach irgendwas, denn der letzte Neuerwerb (Maximo Park - Our Earthly Pleasures / auch sehr geil!) musste mal abgelöst werden.
    Bin dann zum Probehören mit einigen CDs in der Hand zum Player geschländert und hab dann durch Zufall diese CD gesehen, das Cover sah ziemlich cool/interessant aus, also auch noch mitgenommen, Zeit hatte ich ja genug, Geld nicht.

Kennt ihr das, wenn's kribbelt, weil die Musik die ihr gerade hört so unfassbar ist? Ich weiß garnicht wann ich dieses Gefühl zum letzten mal hatte und was zu dem Zeitpunkt der Grund dafür war, ist schon lange her, aber seit gestern ist es wieder da. Genau dann, wenn diese Scheibe rotiert. Unglaublich! Einfach göttlich!

James Blunt - All The Lost Souls

Ein Gebot als Alternative zum jetzigen Verbot hätte wahrscheinlich nichts bewirkt, aber ob's überhaupt nötig ist, das bezweifel ich sogar als Nichtraucher - wobei ich das Gesetz natürlich völlig in Ordnung finde (für mich verändert sich die Situation ja nur ins "Positive").

Aber mal ehrlich: ...man kannte es doch garnicht anders, es war völlig normal das geraucht wurde und alle konnten damit leben. Die, die jetzt vorwurfsvoll mit dem Zeigefinger durch die Luft wirbeln und meinen, das es schon vor mindestens zehn Jahren so ein Gesetz hätte geben müssen, haben doch zu dieser Zeit nichtmal im Traum an ein solches Verbot gedacht.

Das jetzt dieser Kleinkrieg entsteht ist für mich als Nichtraucher, dem der Rauch von nebenan mal sowas von scheiss egal ist, völlig unverständlich. Warten wir mal zwei bis drei Jahre ab, dann hat sich diese neue Situation zum Normalfall entwickelt und gut ist.

...dann wird sicherlich die "Früher war alles besser!"- Fraktion um einige Mitglider reicher sein :D

SCHEISS SCHLAMPE! Dieses Stück Scheisse, am liebsten würde ich der Alten mal in ihre fröhliche Fresse schlagen, einfach so... aber das geht wahrscheinlich garnicht, völlig unmöglich, die Nutte hat ja immer was im Mund.
    Die ganze verdammte Sippschaft geht wahrscheinlich auf den Strich, selbt der Alte der Alten, macht einen auf Spießer und in wirklichkeit jobbt er im Schwulenpuff... schon klar, schließlich muss das Kind das doch irgendwoher haben, sagt man doch so, oder? SCHLAMPE!

Meine erste "Fachzeitung" ist mit dem Datum 07/2005 betitelt. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Blatt auch ohne irgendwelche kritischen Hintergedanken in mich hineingefressen und selbstverständlich auch alles ohne zu murren geglaubt, "Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.", vorallem als Anfänger.
    27 Ausgaben später bin ich allerdings schon genervt von dem, was mir da geboten wird und da hilft auch nicht die Umstellung auf Hochglanzpapier.
    Ein Beispiel:

Da gibt es doch tatsächlich einen Trommler, der sich in vier Ausgaben immer weiter nach oben gekämpft hat: Zuerst dümpelte er irgendwo im "Szene Spot" herum und war scheinbar noch nicht reif genug für ein "richtiges" Interview. Alles schön und gut. Wir spulen ein paar Ausgaben vorwärts. Warum auch immer, durfte man sich nun an einem "richtigen", über mehrere Seiten geschriebenen, mit hübschen Bildchen verzierten, Interview des Herrn erfreuen. Wieso auch nicht. Wir spulen weiter vor. Weil der Typ scheinbar ein so unglaublicher Knabe ist, gibts jetzt "Im Studio mit...", wieder viel getippsel und dem ein oder anderen Foto. Okay, Schlagzeuger scheint eine aussterbende Spezies zu sein, da bedient man sich derer, die noch verblieben sind. Wir spulen bis zur vorletzten Ausgabe. Er scheint der letzte zu sein, es gibt keine anderen Trommler die man hätte interviewen können, nein wirklich nicht und so bleibt uns der "On Stage mit..."-Artikel nicht erspart.

Ich gönne dem Herren ja seine Präsenz in dem Fachmagazin, aber was denken sich eigentlich die Redakteure dabei? Gibt es so wenig Schlagzeuger auf der Welt, das man diesen Kerl immer und immer wieder aus dem Zylinder zaubern muss?
    Es ist ja nichtmal so, das dieser gewisse Herr irgendetwas wahnsinnig bahnbrechendes vollbracht hätte. Seine Band macht 08/15 Mucke und seine scheiss Hackf****e kann ich auch nicht mehr sehen.

Mein Vater sagt immer: Zu allem gehören zwei.
    Ich(wir) kauf(en) das(die) Schmähblatt(er) ja trozdem, obwohl wir wissen, das doch dort hauptsächlich (gelinde ausgedrückt) Uninteressantes publiziert wird.
    Es verhält sich wie mit dem Gammelschfleisch in deutschen Dönerbuden: Jeder weiß es und schimpft darüber, aber es wird trozdem gekauft und gegessen.
    Vielleicht sollte auch mal etwas gegen Gammelfleisch in deutschen Schlagzeugmagazin-Redaktionen getan werden, dann werden die Artikel auch wieder verträglicher.

In diesem Sinne
    guten Appetit

P.S.:Ich behaupte, das ich mir in der Zeit, in der ich hier im Forum angemeldet bin, wesentlich (!) mehr Wissen angeeignet habe, als durch meine 28 Ausgaben des Fachmagazins! Deshalb sei auch an dieser Stelle erwähnt: Schön das es dieses Forum gibt! =)