Zitat
Original von Die Su:
Aber ich finde, dass man mit 14 oder 15 Jahren schon selbstständig denken kann.
Das denke ich auch, hab' auch mit 15. angefangen.
Mit kleinen Jungs und Mädchen meine ich die 6. (+ x) Jährigen, die Herrschaften, die die "Musikalische Früherziehung" genießen dürfen.
Zitat
Original von Die Su:
Schon einmal daran gedacht, dass man in dieser Zeit verschiedene Phasen durchlebt?
Daran habe ich auch gedacht, nein... das habe ich sogar selbst durchlebt. Da wollte ich nämlich so werden wie der Typ von IRON MAIDEN. Lange Haare, Shirts mit Totenköpfen drauf, 'ne Lederjacke, dicke Knüppel in der Hand und voll auf die Zwölf - hatte ich alles, ich hatte sogar Pickel, die hatte nichtmal der! Mein Ziel: Wie der Kerl, der ungefähr doppelt so groß war/ist wie ich, vor hunderten, tausenden zu spielen und unendlich viel Spaß an der Musik, am Trommeln, zu haben.
Pickel weg, Haare ab, Shirts nur noch im Bett an (die passen ja noch
), Lederjacke im Schrank, andere Mukke. Hat sich alles geändert, Phasenwechsel quasi, und ich trommel immer noch, motivierter denn je, auch wenn die Ziele etwas anders aussehen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:
Wer sich zu Beginn seiner Schlagzeug-Karriere sagt: "Och, ich kauf jetzt mal hier die Karre für fufzich Euro, vielleicht habe ich ja in zwei Wochen keinen Bock mehr... dann nimm ich am besten auch gleich die Blockflöte da für'n Fünfer mit, kann man ja danach ausprobieren.", der kann's doch auch gleich seinlassen.