Mach'n Führerschein! Mobilität ist alles. Ich selbst habe auch keinen, von daher weiß ich was geht wenn Du keinen hast, nämlich nix.
Wie oft kommt's vor das man am Wochenende jemanden kennenlernt, der selbst in einer Band spielt, eine neue gründen will oder jemanden kennt, der es vor hat? Ständig! Aber was nützt es mir, wenn ich überhaupt nicht in der Lage bin, zwei mal die Woche zur Probe anzutanzen?
Ich habe die Schule hinter mir, fange jetzt mit dem Zivi an und vor allem auch mit dem Führerschein. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann nutz sie und besorg dir'n Lappen.
Dann bist Du nämlich in der Lage in einem viel größeren Umkreis nach Leuten zu suchen, die deine Mukke machen und der Rest, d.h. Proberaum und Set (falls nicht ohnehin schon vorhanden), lässt sich dann auch ohne große Probleme beschaffen - gerade das Set, es gibt ja immer irgendwen, der irgendwen anderes kennt und der kennt einen, dessen Oma die Schnauze voll von Rock'N'Rroll hat und ihre Kiste loswerden will.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube wenn Du jemand hast, mit dem Du in der Lage sein würdest regelmäßig zusammen zu spielen und ihr da Bock drauf habt, dann ergibt sich alles von selbst - weil eben immer irgendwer irgendwen kennt, der jemanden kennt und [...]. Aber gerade um die Leute zu finden, mit denen all das möglich wäre, ist ein Führerschein unglaublich hilfreich.