ZitatOriginal von Sirom
der schneiders-helge kann töpfe auch ganz gut bedienen, soweit ich mich richtig erinnere...
Hallo!
Der ist ja auch in die Kategorie universelles Multitalent einzuordnen!
Micha
ZitatOriginal von Sirom
der schneiders-helge kann töpfe auch ganz gut bedienen, soweit ich mich richtig erinnere...
Hallo!
Der ist ja auch in die Kategorie universelles Multitalent einzuordnen!
Micha
Hallo!
Nuno Bettencourt (Ex-Extreme Gitarrist).
Habe das Solo-Album "Schizophonic", bei dem er alle Instrumente selbst eingespielt hat. Übrigens ein ziemlich geiles Album, auf dem eine Vielzahl an Stilrichtungen vertreten ist.
Micha
ZitatOriginal von noVocals
Du wirst es nur durch ausprobieren rausfinden: Bestell dir die Snare bei thomann, mach ein neues Schlagfell drauf und teste. Wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie mit dem original Schlagfell wieder zurück. Das ist doch das Schöne an 30 Tagen Moneyback
Hallo und danke!
So hab ich mir das auch gedacht. Habe nämlich noch ein ziemlich neues 14" Ambassador daheim.
ZitatEdith meint du könntest sogar gleich zwei oder drei Exemplare zum direkten Vergleich auf einmal bestellen (zB eine 14x5,5 Artwood was auch eine sehr schöne Schnarre ist wie ich finde), wenn es die liquiden Mittel erlauben
Da ich über eine Kreditkarte verfüge, könnte ich dies am Anfang des nächsten Abrechnungszeitraums sogar realisieren. Gar keine schlechte Idee.
Micha
Hallo!
Danke schonmal für die Antwort.
Als du die Snare bekommen hattest, schriebst du von einem obertonreichen Sound. Nach dem suche ich noch, bekomme ihn höchstens mit der Piccolo hin, allerdings fehlt mir dann etwas Substanz oder Bauch.
Natürlich werde ich mir persönlich zu Gemüte führen, bevor ich sie kaufe oder auch nicht.
In etwa der gleichen Preislage befinden sich ja noch die Tama Metalworks/Artwood Custom, eine Mapex Stahl-Snare und einige Pearl Sensitone. Allerdings sind diese Gesellen klanglich sicher nicht mit einer Holz-Snare vergleichbar.
Micha
Hallo!
Möchte mal eure Meinungen und Erfahrungen mit der Pearl MMX Snare Drum in 14X5,5 einholen, da sie momentan bei http://www.thomann.de für 229€ angeboten wird.
Mein Set ist ein Pearl MLX (22, 12, 13, 16) aus den frühen 90ern, und eine Maple Snare wäre sicherlich nicht die schlechteste Ergänzung.
Im Gegenzug würde wahrscheinlich ich meine Mapex Brass Piccolo 14x3,5 (die ich vor 2 Jahren das letzte Mal gespielt habe) und die Pearl Firecracker 12x5 verkaufen.
Bin mal gespannt auf eure Eindrücke.
Micha
Hallo!
Ich spiele die Modelle "Modern Drum School" und "Fusion" von Vater, teilweise noch die "John J.R. Robinson Signature" Sticks von Zildjian (noch erhältlich? Sind ziemliche Prügel) für etwas härtere Sachen.
Wichtig ist mir ein runder Holz-Tip, mit denen spiele ich irgendwie am liebsten (hat sich im Laufe der Jahre nach sehr vielen verschiedenen Stick-Modellen so rauskristallisiert).
Micha
ZitatOriginal von Gessle
Edith glaubt, in ihrem Leben schon ein paar Familienmitglieder eures Ex-Gitarristen kennen gelernt zu haben.
Hieß er zufällig "Unref L. Ektiert"?
Hi!
Ja, der Name kommt ungefähr hin
Nach Besuchen der Webseite dieser Girlband bereue ich es zutiefst, jemals danach gefragt zu haben. Da bekommt man ja Augenkrebs.
Micha
ZitatOriginal von Gessle
Aber irgendwie hat` ich schon im Vorfeld das ungute Gefühl, dass sich diese Band ihren Status aufgrund des Tittenbonus`erspielt hat.
Hallo!
Gibts Fotos von den Mädels oder haben die ne Webseite???
Eine Story meiner damaligen Band:
Wir waren zu dritt (git/vocals, bass, drums) und suchten einen zweiten Gitarristen. Nach einigen Vorspielen hatten wir dann einen scheinbar passenden gefunden, mit dem wir auch einige Zeit zusammen probten.
Bald fiel seine stets schlechte Vorbereitung für die Proben auf, woraufhin wir ihn auf dieses Thema ansprachen. Seine Antwort: "Wir proben die Stücke jetzt schon etliche Wochen und kommen nicht wirklich vorwärts. Ich weiß nicht ob das die richtige Band für mich ist."
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und fragte ihn, wie er bei diesem Satz ernst bleiben konnte, schließlich liege es nur an ihm, dass wir immer wieder dieselben Songs anspielen müssen und keine hörbaren Fortschritte machen.
Jedenfalls waren wir ab diesem Abend wieder zu dritt.
Micha
ZitatOriginal von getodak
Allerdings halten die Teile auch nur ein Jährchen.
Hallo!
Wie kommst du darauf? Habe den Vorgänger der momentan angebotenen MusicSafe bereits seit knapp 1 1/2 Jahren in Gebrauch und die Teile sehen fast aus wie neu (entsprechende Pflege vorausgesetzt).
ZitatPros und Contras???
Pro:
- Kein Druckgefühl auf dem Ohr und kein Schwitzen, da offen
- sehr klein und unauffällig
- meiner Meinung nach deutlich bessere Dämmung als mit den MickeyMouse-Bauohrschützern, da frequenzoptimiert
- trotzdem gute Sprachverständlichkeit
- Filter austauschbar, daher flexibel bezüglich Dämmung
- preiswert (meiner Meinung nach)
Contra:
- fällt mir nichts ein
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den MusicSafe und falls meine mal den Geist aufgeben sollten (wonach es aber noch lange nicht aussieht), werde ich mir wieder welche gönnen.
Micha