Beiträge von Ratamacue

    Also wenn du bei Paiste Becken bleiben willst, kann ich dir nur empfehlen, ein paar alte Formula 602er auszuprobieren. Klangen alle gut, die ich bisher gespielt habe. Sind vom Sound her schön rauschig, aber nie zuviel. Meist perliger Sticksound und schön crashbar, Joe Morello hat diese Becken gespielt (Dave Brubeck..."Take Five"). Ansonsten liegt die traditional-serie natürlich nah, das thin-ride gefällt mir sehr gut, aber auch die dark energy mark1 sind echt super, gehen auch sehr gut für funky shit;)


    Ich selbst spiele auch meist mit mindestens 2 oder 3 Ridebecken. Habe zur zeit folgende:


    Istabul Agop 21" Mel Lewis (mit sizzles/rivets)
    Istanbul Agop 20" 30th anniversary (wow!)
    Zildjian K Custom 22" Dark medium Ride (super allrounder)
    Zanchi F&F 22" Crash/Ride (Sackstark: absoluter Glücksgriff!!)
    Paiste Formula 602 20" Crash/ride (black label) -->geiles Crashbecken, im Jazz sehr gutes light-ride
    Paiste 2oo2 18" Ride (black label) --> kaputt, aber super Klang
    Paiste Formula 602 18" Crash/Ride pre-label (legendär perliger Paiste 602-Klang)


    Ich schließe mich den Vorrednern an, dass gerade Ridebecken ein "Problemthema" sind/sein können. Ich hab in den letzten 8 Jahren so viele Rides besessen, und so viele wunderbare wieder verkauft. Die Marke ist mir mittlerweile recht wurscht. Wenn das Becken mich überzeugt, dann behalte ich es und notfalls müssen andere Crashbecken her;)


    Also dann viel Glück bei der Suche!